OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Ich schleiche hier mal kurz rein.


    gestern hat der cousin von meinem Freund ein kleines Mädchen bekommen. Strampler haben wir schon, aber ich würde der mama gerne noch eine Kleinigkeit schenken. Habt ihr eindn Tipp für mich was sie jetzt brauchen kann?

  • diese Nacht waren es "nur" 2 Flaschen. *schweißvonderstirnwisch* ja die letzte Woche war heeeftig, ich bin weiterhin der Meinung dass er dolle schubt. Und tagsüber haut er teilweise auch rein wie blöde.


    Hab ihm nachts auch immer erstmal Wasser zum Trinken angeboten, aber er hat jämmerlichst "Miiiiiiiilllllllcccchhhhh" gebrüllt oder aber eben nach 10-20 min dann wieder gemeckert weil er schlicht vom Trinken nicht satt war.


    ganz miese Sache, aber ich geb die hoffnung nicht auf, dass das nächtliche Essen irgendwann aufhört. Tagsüber ist halt sehr durchwachsen, manche Tage isst er fast gar nichts, andere Tage viel. Aber an Portionen wie Reza (siehe Bild im Was-kochen-wir-heute-Thema) kommt Jonas NIE ran! klar, er tankt ja nachts nochmal nach! :roll:


    wir geben ihm jetzt noch bis zum 2. geburtstag zeit. Falls sich da aber nix ändert mit nächtlichen Flaschen, werden wir die Radikalkur machen, wenn mein Mann Urlaub hat, und nachts keine Milch mehr anbieten! ich hoffe ernsthaft, es kommt nie soweit :oops: weiß nicht ob wir das durchhalten :?


    momentan gehe ich dazu über, die Milchflaschen immer "kälter" anzurühren. jeden tag ein bisschen. Weil er ja EIGENTLICH nur warme Milchflaschen akzeptiert. Ich seh das aber nimmer ein, hab keine Lust , jeden abend das ganze Programm aufzufahren. warmes wasser in die Thermosflasche, kaltes dazu usw. ich werd in zukunft versuchen die Flaschen abends zu bereiten und er muss sie nachts halt dann kalt trinken... würde mir so einiges erleichtern.


    ach ja Test... äääähm ja hab ich gestern morgen. War wie erwartet negativ, aber von der roten Seuche auch nix in Sicht. hab für April jetzt mal FA - Termin gemacht, weil meine Periode gar so unregelmäßig ist. Meine Mama meinte letzte Woche , mit meiner Schilddrüse KÖNNTE was nicht ok sein. das will ich alles mal abklären lassen. würde zumindest erklären warum das nicht klappt!


    Im Augenblick überlegen wir aber noch, die ganze Sache um 1/2 bis 1 Jahr zu vertagen bis sich privat einige Probleme wieder gelegt haben (neues Auto gesucht, Arbeit für mich... evtl noch ein bisschen Exclusivzeit für Jonas ;) ) mal sehen...

  • @ Clerenz


    Ich bin da ein Gutscheinfan: Massagegutschein, Gutschein für Lieferdienst (wenn sie sowas nutzt) oder Babysittergutschein oder einen für einen Babymarkt, da kann sie dann gezielt noch was fürs Baby kaufen.

  • clerenz: Gutschein für einen Frisörbesuch inkl. Babysitting ;-) Das hätte ich gebrauchen können, wenn meine Frisörin nicht so lieb wäre und zu mir kommen würde.
    Ich denke mit einem Gutschein kann man nichts falsch machen.



    Ansonsten geht es uns heute super. Ich werde scheinbar richtig krank und bekomme nun zu den Halsschmerzen noch husten. Dank Andromeda habe ich aber jetzt Mucoaanging und Ambroxol Hustensaft da. Nachdem Gerrik jetzt nachts ab 5 Uhr immer drückt wie ein Weltmeister und es ihn ordentlich quält, muss ich dann immer noch mal aufstehen. Aber um 7Uhr waren wir dann wieder im Bett und konnten tatsächlich noch bis 10:30Uhr schlafen. Total schön. Jetzt gehen wir gleich in den Baumarkt, damit Papa die Halterung für die Küchenhelfer anbauen kann, wenn er denn schon mal Zuhause ist. :lol:

  • Boah, Mädels... ich fühle mich schon fast gestalkt :shock:


    Mein Ex rief vorhin an. Er schrieb die letzten Jahre min. 1x jährlich eine Mail (früher war's sehr viel öfter), auf die ich die letzten 2 Jahre sicher gar nicht mehr reagiert habe (so auch heute nicht). Er hätte sich gerne mit mir treffen wollen, um was mit mir zu besprechen. Habe ich natürlich abgelehnt (*kotzbrech*). Habe ihm also gesagt, dass er's mir auch am Telefon sagen kann. Er will sich entschuldigen für das, was er früher gemacht hat bzw. für seine Art. Äh... okay. Ich fragte ihn, was er von mir erwartet und dass ich nicht genau weiß, was er will. Seine Entschuldigung habe ich nicht angenommen (das würde sicher keine Frau). Dann war das Gespräch auch schon vorbei. Erst hatte ich überlegt, einfach aufzulegen, aber dann hätte er sicher nochmal angerufen.


    Normalerweise gehe ich bei unterdrückten Nummern gar nicht ran, aber irgendwie... keine Ahnung, was mich da geritten hat. Hätte ja ein Kunde sein können :roll:


    Uaaaah... schlimm genug, dass er unsere Nummer hat (ist aber durch die Shophomepage auch nicht so schwer), aber er weiß ja auch, wo ich wohne. Dem traue ich sogar zu, dass er sich hier mal aufhält - er muss ja auch in der Nähe gewesen sein. Dabei hat er eine Zeit lang in einem anderen Bundesland gewohnt und nun ist der wieder hier. Bäh...


    Wie kommt man bitte auf die Idee, sich nach 6 (!) Jahren seit der Trennung bei der Ex zu entschuldigen? Der Typ muss echt frustriert sein.


    Aber nun was Positives:
    Eingewöhnung lief heute wieder super :wink:


    Werde für nächsten Montag Essen bestellen, bis nach dem Frühstück bleiben und sie dann wohl zum ersten Mal dort lassen.


    Zitat von Aellin

    Er hat in den 8 Wochen noch keine einzige Windel gewechselt und schafft es nicht, ihm mal einen Schal umzubinden oder eine Mütze aufzusetzen.


    :shock: Oh je, weiß er denn, dass du das schlimm findest? Ich kann sowas gar nicht verstehen. Mein Mann und ich machen alles zu gleichen Teilen, sofern wir beide zu Hause sind. Und so sollte es doch auch sein.


    Ich finde es auch schlimm, dass Männer oft der Meinung sind, die Frau müsse alles machen und nachts grundsätzlich aufstehen, damit der Mann schlafen kann. Als Vicky immer zwischen 3 und 4 wach wurde, ist er IMMER aufgestanden und hat sie gewickelt. Das war für uns eine Art Arbeitsteilung. Dafür habe ich sie gefüttert :wink: Meistens ist er dann sogar mit ihr aufgestanden, weil sie oft erst 1-2 Stunden später wieder einschlief.


    Meinem Mann traue ich alles zu, was die Pflege unserer Tochter angeht. Ich würde ihn ruhigen Gewissens den ganzen Tag mit ihr allein lassen.



    Das teuerste kaufen wir eh nicht. Ist mir auch zu schade, denn durch's Krabbeln wird vieles ja eh sehr schnell dreckig und manche Kleidungsstücke sehen aus. Manche Flecken gehen einfach nicht raus.


    Für die Kita habe ich deshalb einige gebrauchte Sachen oder auch was bei Ebay ersteigert. Aber ich habe nun z.B. fast 10 LA-Bodys, obwohl ich nur ein paar KA-Bodys mit in die Kita nehmen werde. KA-Bodys hatte ich aber zu wenig :lol:


    Einen Regenoverall haben wir am Samstag auch gekauft. Für die Kita habe ich aber extra ein Regenoutfit gekauft. Ich hoffe, es wird dort oft genutzt.... aber ansonsten habe ich nicht so viel ausgegeben. Selbst wenn was wegkommt, wäre es kein Weltuntergang. Aber ich werde trotzdem alles etikettieren, denn die Label habe ich schon vor einer Weile gekauft.


    Warum Eltern dann Sachen behalten, die ihnen nicht gehören, verstehe ich auch nicht.

  • Katrina: Ja, er weiß, dass ich das schlimm finde. Aber ich glaube, er fühlt sich etwas überfordert und hat vermutlich Angst, dass er etwas falsch machen könnte, auch wenn er das nie zugeben würde.


    Ich stehe nachts freiwillig mit dem Kleinen auf und lass meinen Freund schlafen. Er würde auch aufstehen, aber 1. kann er nicht stillen und 2. muss er arbeiten und meistens 6 Tage die Woche. Da gönne ich ihm den Nachtschlaf, auch wenn er eh wach wird, wenn der Kleine jammert oder zu laut trinkt. Und jetzt, wo er Zuhause ist, trägt er den Kleinen auch viel und schafft mir somit "Freizeit" um mal die Schweine wieder in Ruhe sauber zu machen und in Ruhe Krallen zu schneiden, oder um mal in Ruhe im Forum zu sein ;-) Er gibt sich also schon alle Mühe und gestern hat er mir mitten in der Nacht meinen Schal gesucht, weil ich solche Halsschmerzen hatte und ich durfte liegen bleiben. Für uns funktioniert es momentan gut so wie es ist und an die Windelei führe ich ihn langsam ran.

  • Nabend Mädels!!


    puuuuh was für ein Tag. Müssen uns noch diese Woche für ein Auto entscheiden, so langsam drängt die Zeit (genau das was ich NIE wollte, ich hätte lieber vor einigen Monaten schon in Ruhe gesucht :roll: jetzt haben wir den Salat!!) und wir sind nur noch am rumfahren, und wissen letztendlich gar nimmer, worauf wir uns einigen sollen :roll:


    momentan im Rennen: Skoda Fabia Best Of Edition (ist nagelneu, gibts erst seit 1 Woche) , Ford Focus Kombi, oder Ford Cmax ... aaaaahhhh! :(


    -----------------


    zu uns: ich hatte ja die Tage geschrieben, dass Jonas nachts so viele Flaschen will. Und dass ich das spätestens zum 2. Geburtstag abgewöhnen will.


    Aber: Letzte nacht ist mir dann der Kragen geplatzt :oops:


    er hatte eine Flasche um 23 Uhr, und dann kam er wieder um halb 3 nachts. und um kurz nach 4 uhr wieder. Ich hab ihm wasser angeboten, er hat nach Milch geheult :roll: ich hatte soooo die Nase voll, und hab ihm dann gesagt dass es keine Milch gibt (oh gott das hab ich noch nie getan) was einen wütenden heulanfall ausgelöst hat. nach einigen Minuten hatte er wohl gemerkt, dass ich dabei bleibe, dreht sich um, schläft weiter :shock:


    ich war total baff, aber die Ruhe hielt tatsächlich bis zum Frühstück, er hat bis halb 8 heute morgen geschlafen :shock: :shock: :shock:


    nun habe ich ihm heute abend erklärt, dass er heute nacht nur EINMAL Milch haben kann, nämlich wenn Mama und Papa ins Bett gehen. Und danach gibt es keine Milch mehr, weil er ja schon so ein großer Junge ist , und nachts keine Milch mehr braucht.


    Ich glaube langsam das ist echt gewohnheit. Ich werde ihm ausnahmsweise auch für nachts in den nächsten Tagen einen Spritzer Saft und Wasser mit Kohlensäure in die Wasserflasche geben. Hab heut noch zufällig meine Hebamme getroffen, die diesen Tipp für "übergangsweise" hatte, bis er akzeptiert hat, dass Milch nicht mehr kommt.


    drückt mir bitte die Daumen!!!!!



    --------


    Aellin: ich könnte mir vorstellen, dass dein Freund tatsächlich schlicht unsicher ist. Genau deswegen hab ich meinen Mann auch gleich die ersten Tage ins kalte Wasser geschmissen! ich denke mal sonst hätt er sich genauso nix machen trauen...


    wobei wir trotz arbeit auch nachts in anstrengenden nächten immer wechseln. Mein Mann darf die meiste Zeit durchschlafen, weil er einfach früh raus muss. aber in Zeiten, wo Jonas auch tagsüber super anstrengend war, haben wir auch nachts gewechselt, weil ich auch mal schlaf brauchte. Oder er hat am Wochenende mal ne Nacht übernommen . Ging natürlich mit Flaschenkind eh leichter, aber nicht immer is ja stillen dran.


    Ich denke da findet ihr schon ne Lösung!!


    Katrina: irgendwie find ich das auch echt komisch, nach so langer Zeit würde ich persönlich da auch nimmer antworten! oder am Tele auch einfach auflegen.

  • @ Mäusle
    Ich drück die Daumen. Das Patenkind meiner Schwester wollte genau aus dem Grund dann eine Weile lang nicht mehr groß sein ;) Er meinte dann immer "J. will mehr Milch, Mama sagt Nein" Irgendwann hat er es dann auch akzeptiert.


    @ Clerenz
    Das hört sich sehr gut an :)

  • hehe ja nicht dumm die kleinen ;)


    wir haben unsere erste Milchfreie Nacht überstanden. Er hat weder gestern abend, noch in der Nacht Milch bekommen. Gab zwar etwas geheule aber im Prinzip wars nicht so schlimm, dass ich größeren Hunger dahinter vermuten könnte! ;) somit lag ich mit meiner Vermutung recht, dass es einfach nur noch Gewohnheit ist.


    Hab ihm gestern abend noch erklärt, dass er heute nacht jetzt keine Milch bekommt, und hab ihm das heute nacht nochmal wiederholt. er hat dann meckernd seine Trinkflasche genommen, und danach dann nur noch ein bisschen nach Milch gebrüllt, und dann war Ruhe. ;)


    bin froh dass mein Bauchgefühl da richtig war!

  • @us:
    Suuuper. Velvi hat tatsächlich eine FÄ gefunden die bereit ist nur die US Untersuchungen zu machen, bzw. bei Problemen übernimmt. Allerdings war die Info, dass man dort ganz unproblematisch Termine bekommt absolut falsch, da hat meine Hebi sich geirrt.
    Ich habe nur mit Müh und Not noch einen Termin ergattert. :? Und mit massivem A...kriechen um ehrlich zu sein. Hatte der Arzthelferin gesagt dass ich bereits in der 9.Woche bin und sie konnte mir erst am 9.4. einen Termin geben. Habe aber jetzt erst festgestellt, dass ich dann schon Anfang 13. Woche bin. Der erste US sollte ja zwischen der 9.-12. Woche gemacht werden.
    Weiß jemand ob das ein Problem ist? :? Eigentlich ja nicht oder? Es geht meines Wissens nach nur darum, dass nach der 12. SSW der ET nicht mehr geändert werden darf und darüber bin ich ja auch froh. Kein Bock nochmal so ein Affentheater mit dem ET mitzumachen wie bei Sam.
    Nochmal anrufen macht keinen Sinn, das war der erste freie Termin. :roll:

  • Das sollte kein Problem sein. Eine Freundin wollte ihre Schwangerschaft eine ganze Weile nicht so richtig wahrhaben und war so in der 14. Woche das erste mal beim FA. Inzwischen ist aber extrem glücklich über ihren Sohn :)


    Stopfen eure Kinder eigentlich auch noch diverse Dinge in den Mund :roll:

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!