OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hm. Leo stopft kaum noch was in den Mund. Meistens nur noch essbares. Daher leider keine schlauen Tipps, außer, dass es vielleicht nur ein Phaaaase ist :)


    Schön, dass es gut bei euch klappt Mäusle.
    Leo hat heute Nacht fast 6h geschlafen bevor er das erste Mal trinken wollte, danach noch einmal und dann erst vor dem Aufstehen wieder. Damit kann ich noch ne Weile leben - zumal er ja direkt neben mir liegt.


    Ich war heute beim Friseur, damit ich morgen beim Vorstellungsgespräch nicht als Vogelscheuche gehen muss :oops: wieder 50 Euro los :roll: Ich weiß warum ich so selten gehe :evil: immerhin schauts ganz nett aus...


    Leo isst nun seit dieser Woche im KiGa und wohl auch ganz gut. Puuuuuh ich bin so froh. Weil wenn ich demnächst eventuell arbeiten gehe muss er ja eh bis nach dem Schlafen dort bleiben. Und so sind wir schon wieder einen Schritt näher dorthin :)

  • Velvet: glückwunsch! klingt prima! du kannst dann ja jedes mal schon für den nächsten großen US den Termin machen, dann sind die nicht so im stress ;) und nein Problem ist das keins, nur kann halt nach der 12. Woche nur noch schwer der ET bestimmt werden. Sollte aber kein Problem sein!


    ich würd trotzdem anrufen und sagen dass sie dich doch bitte reinnehmen , falls kurzfristig jemand ausfällt und sie das zb. 1 Tag vorher wissen. So macht meine FÄ es nämlich auch!


    ich: jaaaahaaaa ich dachte das wäre endlich vorbei :roll: heute morgen hat er aber erst aufm Balkon ein Körnchen Getreide vom Vogelfutter gefunden. musste gleich probiert werden :roll: aber es wird weniger. hab mir sagen lassen so nach 3 Jahren hört das dann richtig auf.


    Lilane: ja friseur is echt irre teuer, bin immer froh , dass meine Schwägerin das machen kann.


    -----


    @us: Jonas ist heute ganz ganz ganz ganz ganz... mies drauf! im Prinzip zwar gut gelaunt , aber anhänglich ohne Ende, fremdelt jeden an, sogar seine Lieblingsnachbarin nebenan, wollte nicht bei Oma und Opa bleiben... ich fürchte das hängt mit dem nächtlichen Milchentzug zusammen :( er klammert echt extrem.
    Ich glaube ich hab ihm da jetzt ein stück weit Routine und "Sicherheit" nachts geklaut. mal sehn wie die nächsten Nächte werden, sollte er da arg rum zicken, werd ich ihn einfach zu mir ins Bett holen und ihm zeigen dass sich nichts ändert nur weils keine Milch mehr gibt.

  • @ET bestimmen:
    Diesmal nicht nötig. Wenns kommt dann kommt es. Nie, nie wieder Einleitungspanikmache. *hoff* :roll:


    ich:
    Mein Neffe hat bis zum 6. LJ noch vieles in den Mund genommen wenn er in Gedanken war. Meine Schwester vermutet dass sie ihn zu abrupt abgestillt hat (Senfmethode ;-) ) und er dadurch einen kleinen Knacks weg hatte. Er beißt auch bis heute auf den Fingerkuppen rum, nicht schön. Deshalb war ich froh dass Sam sich selbst abgestillt hat.


    @nachts Milch:
    Ich habe Sams Milch immer weiter reduziert. Gestartet ist er mit drei Flaschen im Bett weil er auch noch danach verlangt hat. Dann mit ca. 19 Monaten konnte man langsam eine Flasche nach der anderen gegen Wasser austauschen, mittlerweile steht nur noch eine Wasserflasche im Bett.
    Er hat die aber auch immer im Schlaf weg gezogen, irgendwann brauchte er es einfach nicht mehr.
    Dass du aufstehen musst ist natürlich blöd. Ansonsten hätte ich dir geraten euch damit keinen unnötigen Stress zu machen weil es sich wirklich von selbst erledigt.
    Flasche rein stellen war keine Option, gell?

  • neee ist es immer noch nicht :roll: selbst die Wasserflasche hat er letzte nacht nicht gefunden bzw auch nicht genommen, durch die Gegend geschmissen, lief auf die Matratze aus, usw.


    langsamer Entzug wäre hier auch keine Option, ich finde echt - ganz oder gar nicht! zumindest in unserem Fall! Ich kann einfach nimmer, mir fehlt nachts enorm schlaf. die letzte nacht war ziemlich entspannt. Er hat abends gar nichts mehr verlangt. Das meckern um 11 uhr haben wir mal ignoriert, das war auch seltsamerweise schnell wieder ruhig. und dann um halb 3 richtig brüllen nach Milch, aber halt auch eben nur kurz. da bin ich dann rüber... aber das muss echt aufhören!


    und wie gesagt - würde er es noch BRAUCHEN , bekäme er es weiter. dann müsste er sich maximal mit kalten MIlchflaschen arrangieren. Aber ich hab echt das Gefühl, es ist nur noch pure Gewohnheit.

  • @ Dinge in den Mundstopfen
    Das war hier auch mal fast vorbei :roll: Ist aber für eine Phase schon wieder sehr lang... Hoffentlich ist das mit drei wirklich endgültig vorbei!
    Ich bin schon sehr gespannt, ob er, wenn Nr. 2 da ist, wieder ein Baby sein will oder ein großer Junge. Wir werden uns natürlich bemühen Zweiteres möglich attraktiv zu machen.


    Hier gibt es immer noch eine Flasche vorm ins Bett gehen und eine morgens, aber die werden auch komplett geleert. Selbst wenn er mal richtig gut und viel gegessen hat noch... Aber nachts bekommt er ja schon ganz lange keine mehr und jetzt kurz bevor Nr. 2 kommt will ich sie ihm auch nicht streichen. Ich hoffe das erledigt sich mit der Zeit von alleine. Sonst kommt die Radikalkur, wenn er drei ist.


    Voraussichtlich am Wochenende soll er in sein Zimmer umziehen. Ich bin gespannt was er sagt. So zum Spielen geht er ja gerne rein, aber er ist nicht gerade offen für Veränderungen...

  • ja ich glaube das ist schwierig, wenn bald das zweite kommt, noch Veränderungen zu bringen. Weil sich eh schon so viel verändert!


    Ich drücke euch die Daumen, dass er sein eigenes Zimmer gut annimmt!!


    mit einer Flasche Abends und einer morgens hätt ich mich ja auch arrangieren können. Aber bei 2-4 Flaschen über NACHT geht das einfach nicht mehr. und wenn er es nicht wirklich braucht, dann seh ich die Notwendigkeit grade nicht mehr. meinetwegen kann er die Abendflasche so um 22-23 Uhr behalten. Wenn er das möchte. das werden die nächsten Tage schon zeigen!


    Ich bewundere alle, die ihre Kinder länger als 1 Jahr noch bei sich im Schlafzimmer haben. Gut - bei uns ist das schwierig, weil mein Mann noch Schreibtisch + PC dort hat und ich demnächst da auch wieder einen Arbeitsplatz bekomme für mich. Aber jonas hat selbst ohne das nachts sooo unruhig geschlafen. und ich war von jedem Geräusch wach, das er gemacht hat. Das ist jetzt viel besser und ruhiger für alle.


    Meine Freundin hat gestern erzählt, ihre Kleine (2 Monate jünger als Jonas) schläft derzeit aber auch nur bei ihr im Bett bzw 80% der Nacht auf dem Bauch von Mama oder Papa :roll: echt miese sache!

  • Danke dir fürs Daumendrücken! Ist eine denkbar ungeschickte Zeit und sollte auch schon deutlich früher nach seinem zweiten Geburtstag statt finden. Das ging aber aufgrund diverser Umstände nicht. Zum Glück schläft er schon lange alleine in seinem Bett, aber das soll er ja nun auch gegen ein größeres tauschen...


    Jonas ist ja noch nicht mal Zwei, da fänd ich zwei Flaschen tagsüber eher vertretbar als bei meinem Sohn. Nachts aber natürlich auch nicht mehr. Ich drücke die Daumen, dass Jonas sich schnell nachts ohne Milch arrangiert!

  • Ja, so der Plan. Hmm... Er war jetzt vor kurzem eine Woche im Krankenhaus und hat da auch in einem großen Bett geschlafen. Vielleicht hilft uns das im Nachhinein. Wobei er seit er Zuhause ist natürlich wieder im Gitterbett schläft. Ich denke wir testen erst mal direkt das große Bett. Das ist ja ein Bett für große Jungs ;)

  • Hallo ihr Lieben,


    nur ganz kurz hat jemand von Euch Interesse an einem Reboarder Besafe Izi Combi X3? Wir haben ja zwei und einer reicht uns nun völlig. Daher möchten wir den anderen gerne abgegeben. Preis ist Verhandlungssache , er war jetzt ca. 4 Monate in "Gebrauch" wobei Lea wirklich selten mitgefahren ist. Da wir lieber das große Auto genommen haben :wink:


    Dass wäre der hier :
    http://www.zwergpertenshop.de/…-BeSafe-iZi-Combi-X3.html


    Haben ihn von den Zwergperten gekauft und Rechnung ist auch noch vorhanden.

  • Hi Mädels! :)


    Geht es euch allen gut ?!


    PiNal: Bist du noch da?! :)


    cuddles: Total süß deine Kleine !!:) Und der Hund ist sehr schön!
    Ich finde es auch toll, wenn Kinder mit Tieren zusammen aufwachsen. Wobei ich zugeben muss, dass ich gerade bei großen Hunden und kleinen Kindern immer ein bisschen Schiss hab. Aber das wäre sicher anders, wenn wir selbst einen Hund hätten. Den kann man einfach besser einschätzen als fremde Hunde :)


    Velvet: Super, das ist ja toll :) Ich würds auch so machen wie Mäusle und fragen, ob sie dich ggf. dazwischen schieben können. Oft klappt das wirklich!


    Mäusle: Generell finde ich es eigentlich recht normal, dass er nachts noch Milch möchte. Gut, 3-5 Flaschen, die er wollte, sind natürlich schon extrem viel. Aber eine Flasche nachts ist denke ich in dem Alter noch normal. Wenn man bedenkt, dass das natürliche Abstillalter bei ca. 3 Jahren liegt und Stillkinder bis dahin ja auch meist nachts noch trinken.
    Gut, wenn ihr das "Problem" jetzt gelöst habt, ist es ja super. Aber sollte es sich doch nochmal einschleichen, dass er nachts eine Flasche möchte, musst du dir denke ich auch keine Gedanken machen :)
    Reza trinkt auch nach wie vor vor dem Schlafen bei der Gute Nacht-Geschichte immer noch seine Flasche :)


    ich: Mh, ne also das mit dem in den Mund stecken macht Reza eigentlich nicht mehr. Er hebt nur alles mögliche auf, was auf der Straße liegt :wink:


    Zu uns: Reza schläft nun auch seit gestern ohne Schlafsack und mit Decke und Kissen. Er wollte nicht mehr gerne in den Schlafsack, dann hätte jetzt entweder die nächste Länge angestanden oder eben Decke. Wir haben es dann einfach mal ausprobiert und er hat es ganz toll angenommen. Fühlt sich richtig groß damit :)


    Heute morgen gabs wieder Theater in der Kita, wie vor ein paar Wochen schon mal. Das war ganz komisch, denn Reza hatte sich den ganzen Weg schon gefreut anzukommen und zu schauen wer schon da ist, etc. Und er hat sich auch aufs gemeinsame Frühstück gefreut, das sie mittwochs immer machen.
    Im Flur waren dann etwa 5 Eltern aus der Gruppe versammelt. Dadurch dass es eine Betriebskita ist, kennen sie sich alle, sind halt Kollegen und sie standen da und haben rumgespaßt und gelacht. Ich hab es erst gar nicht gemerkt, hab Reza umgezogen und dann gesehen, dass er ganz blass war und kurz vor dem Weinen war. Er meinte dann er hat Angst. Ihm kam wohl die kleine Ansammlung vor der Gruppe bedrohlich vor und er wollte nicht in die Gruppe. Er hat dann richtig geschluchzt und ich war kurz davor ihn wieder mitzunehmen. Nach 15 Min etwa hat er sich dann endlich beruhigt und konnte doch bleiben. Schon erstaunlich, wie solche Kleinigkeiten die Zwerge verunsichern können.


    Heute Nachmittag waren wir wieder auf dem Spielplatz, da sind wir seit ein paar Tagen immer nach der Kita und Reza hat sich mit einem Mädchen schon ganz gut angefreundet. Die beiden backen Stunden zusammen Sandkuchen, ohne ein Wort zu wechseln :lol: Jeder redet mit sich selbst, aber sie verstehen sich super :)



    LG, Hermine

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!