OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hey ihr Lieben, dachte ich melde mich mal wieder.
    Unser Simon ist nun 6 Monate alt und hat massive Hautprobleme...
    Ansonsten gedeiht er prächtig. Ist nun 70cm und wiegt 9500g. Ist ein richtiger Sonnenschein der kleine "Dicke".

Hier mal ein paar Bilder

• hach sind das schöne Fotos von euren Zwergen! und schon sooooo groß!! unfassbar! :shock: die Zeit vergeht echt echt schnell!!

@Uns: mein Kind hat erstmals eine Nacht DURCHGESCHLAFEN! Tatsächlich von 8 Uhr gestern abend bis heute morgen halb 7 :shock: einmal wollte er Trinken, aber wirklich nur TRINKEN und keine Milch! booooaaaah! ich bin echt baff!!

Hermine: das Problem ist einfach, dass wir grad kurz vorm Einschlafen Abendessen und er da dann natürlich keine Milch mehr braucht. Die nächste Flasche wäre um 11 uhr oder 12 uhr oder um 2 uhr nachts. Und da ist halt das PRoblem , dass ich oft grade ne halbe bis Stunde schlafe, und wieder raus muss. das ist ganz ganz schlecht im Moment, das tut mir absolut nicht gut. Und es bleibt halt nicht dabei. Kriegt er da ne Milchflasche, versteht er natürlich nicht, warum er dann 2-3 Stunden später plötzlich KEINE kriegt. da geht grad einfach nur ganz oder gar nicht. Ich hätte das schon auch gern anders gelöst mit Einschlafflasche :?

• Guten Morgen,

BruceNelson: Wie niedlich!!!:) Und wirklich, sooooo groß geworden der Kleine!! Die beiden scheinen sich ja super zu verstehen :)
    Was sind das für Hautprobleme, die du erwähnt hast? Kann man da was gegen machen ?

Mäusle: Super, durchschlafen ist immer toll :)
    Bei uns ist es auch so, dass wir ca. 1/2 Std bevor Reza ins Bett geht, noch gegessen haben. Er trinkt dann trotzdem seine Milch, allerdings trinkt er auch nur etwa 80-100 ml, mehr mache ich ihm nicht. Wie du schon meintest, nährstoffmäßig brauchen sie es ja nicht, es geht da ja eher um die Beruhigung und den Wohlfühleffekt. Vielleicht könntest du das ggf auch so probieren, falls er nochmal danach verlangt.
    Ich denke dass es nachts keine mehr gibt, obwohl es abends eine gab, das verstehen sie schon. Jonas müsste sich sicher ein paar Tage lang dran gewöhnen, aber dann hat er es sicher raus, dass es abends Milch und nachts bei Durst Wasser oder Tee gibt :)

LG, Hermine

• Guten Morgen Mädels!

Ich wollte eigentlich schon früher schreiben, aber wenn ich zu hause bin, bin ich nur am schlafen.

Velvet: schön, dass du ´ne FÄ gefunden hast, die das so mitmacht. Ich war vor 2 Wochen bei der FÄ und hab da gleich US machen lassen und sie hat von sich aus dann auch gesagt, dass Vorsorge alle 4 Wochen ist und der nächste US ca. 22. Woche. Und als ich dann meinte, dass ich die Vorsorge bei der Hebamme mache, sagte sie nur: Gut, dann sehen wir uns in der 22. Woche zum US, es sei denn es treten irgendwelche schwerwiegenden Beschwerden auf. Also ich hol mir den nächsten Termin in der 22. Woche. Muss jetzt demnächst nochmal kurz hin, damit die Blutwerte in den MuPa eingetragen werden.
    Wegen Laufrad: Mein Neffe hatte auch Puky und jetzt das Fahhrrad. Er ist sehr, sehr viel mit dem Laufrad gefahren und es ist immer noch in sehr gutem Zustand. Ich seh hier auch sehr viele Kinder mit Puky rumfahren, scheint also nicht nur mein subjektiver Eindruck zu sein. Zu den anderen kann ich leider nicht viel sagen

Mäusle: Das klingt doch schon mal gut mit dem durchschlafen. Ich drück dir mal die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft.

Aellin: Wie sieht´s an der Halsschmerz- und Hustenfront aus? Schon etwas besser?

Hermine: Ich mach mir grad so´n paar Gedanken zwecks Kinderfreibetrag. Ihr habt ja ´ne ähnl. Situation wie wir, wenn ich das richtig im Kopf hab. Also sprich du Studentin, dein Mann arbeitet und ihr seid nach deutschem Recht unverheiratet. Konntet ihr den Kinderfreibetrag komplett auf deinen Mann übertragen? Das ist ja nicht mal so einfach gemacht bei unverheirateten Paaren, da müssen ja auch bestimmte Vorraussetzungen erfüllt sein. Oder musstet ihr das auch bei jeweils ´nen halben Kinderfreibetrag lassen?

@us: Wir gehen am Samstag zum Infoabend ins Geburtshaus. Da wird dann alles gezeigt und erklärt, auch was gemacht wird, wenn ein Notfall eintritt. Und dann meld ich mich offiziell im GH an. Ich freu mich. So langsam nimmt das ganze Formen an.

LG

• Andromeda: prima dass das so unkompliziert ist mit deiner FÄ :) und auch Geburtshaus! Ich freu mich schon auf die Zeit im geburtshaus bei der nächsten Schwangerschaft, ich find das klasse !!!

Hermine: naja die letzte Zeit essen wir meist gegen 18.30 Uhr / 19 Uhr und danach geht Jonas sofort ins Bett. Meist isst er auch wirklich gut. Ab heute hab ichs aber so gemacht, dass er morgens Milch oder Kakao bekommt. Da wechsel ich in Zukunft zwischen Kuhmilch, Sojamilch und Mandelmilch, ab und zu mal ziegenmilch. Mal sehen ;) er freut sich schon immer auf sein Glas milch. Gestern abend hat er meiner Mama im Skype noch erzählt, dass er keine Milch mehr trinkt nachts, aber zum frühstück :lol: er scheint das schon gut verinnerlicht zu haben und letzte Nacht hat er auch nur einmal gemeckert, als er sich aufgedeckt hatte...

aber wie gesagt - abends ist er echt unberechenbar und daher möchte ich das ersatzlos streichen. Ist einfach mies, wenn er abends keine will, und dann nachts um 1 kommt, wenn ich grad mal so ne halbe std im bett bin :? dann lieber morgens !!

• Andromeda: Halsschmerzen und Husten sind immer noch da. War deswegen heute beim Arzt, nicht dass es doch eine Angina ist. Naja das hätte ich mir sparen können. Sie wollte mir ein AB verschreiben, aber da ich stille ginge wohl nur Penicillin und darauf reagiere ich allergisch. Sie meinte dann, dass ich im Notfall abstillen muss. :evil: Aber da es nur eine Entzündung ist, kommt AB für mich trotzdem nicht in Frage. Sie empfahl mir dann noch Salbeitee zum Gurgeln. Als ich sie dann fragte, ob das nicht die Milchmenge verringert meinte sie, dass es keinen Einfluss hätte, weil ich den Tee ja nicht schlucke. Aber das ist mir echt zu riskant und ich werde einfach weiter Mucoangin nehmen, obwohl es nichts bringt und mit Salzwasser gurgeln. Sie wollte mir dann noch tonsipret aufschreiben. Allerdings steht im Beipackzettel, dass man es nicht nehmen soll und bei embryotox finde ich es nicht.

cuddles & BruceNelson tolle Bilder eurer Kleinen. :D

Mäusle: Ich drücke euch die Daumen, dass es mit dem "Milchentzug" bei euch so weiter geht!

• doch mit Salbeitee gurgeln macht wirklich nichts ;) nur trinken würd ich nicht. Und auch keine Salbeibonbons lutschen, dafür kannst du aber etwas Honig lutschen!

Bienenpropolis wäre ein "natürliches" Antibiotikum, das könntest du auch nehmen, das wirkt bakterientötend.

gute besserung!!

• Aellin: ich möchte Dir Manuka-Honig gegen Erkältung und Halsweh empfehlen. das ist ein altes Heilmittel der Ureinwohner Neuseelands und die Charitee und die TU Dresden forschen und staunen daran. Bei meiner letzten Erkältung habe ich immer mal wieder einen Löffel Manuka-Honig gelutscht und auch die Bonbons. Ich bin ohne AB durch die schon fast Bronchitis gekommen und auch meine Stimme besserte sich recht schnell. Meine Tochter hatte mal einen australischen Freund, der hatte uns das empfohlen. Es schadet Schwangeren und Stillenden nicht, ist so wirksam, weil es der Honig einer ganz besonderen Pflanze ist. Ich kaufe es bei Amazon, die Apotheke müsste es erst bestellen und manchmal bekommt man den auch im Reformhaus. Es muss aber eine MGO-Nr. angegeben sein, je höher diese ist, um so teurer ist der Honig, da der Wirkstoff dann höher konzentriert ist. Ich kaufe ab MGO 250. Ich füge mal drei Links ein:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Manuka-Honig
    LG Magret [/quote]

• Hallo,

Mäusle: Gut, wenn Jonas das weiterhin gut mitmacht, stellt sich das Problem ja auch gar nicht mehr:)
    Ich kann dir als Kuhmilch-Alternative auch den Haferdrink von Alnatura empfehlen, den trinkt Reza auch statt Milch. Ich hab den damals statt Sojamilch genommen, weil die mir zu eiweißlastig ist. Vielleicht mag Jonas das auch.
    Bei uns gibt's immer sonntags zum Frühstück einen Kuhmilch-Kakao. Da freut Reza sich auch immer drauf :)

Aellin: Abstillen wegen einer Erkältung?Aber sonst läufts bei der Frau?! :evil:
    Ich kann dir Fenchelhonig empfehlen, gibt's in der Drogerie und Gurgeln mit Kamille oder Leinsamensud. Dafür übergießt man Leinsamen mit kaltem Wasser und lässt es 30 min etwa ziehen.
    Dann mit dem abgegossenen Wasser gurgeln.

Zu uns: Wir waren eben in der Spielgruppe, war sehr schön. Es gab einen Frühlingssingkreis mit Blumen und eine schöne Geschichte darüber, dass jeder Mensch wertvoll und gewollt ist. Reza gefällt das Programm dort immer total gut. Deshalb probiere ich, alle 3-4 Wochen mindestens mit ihm hinzugehen :)

LG, Hermine

• Ihr schreibt zu viel :wink:

Ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich bin die letzten Tagen nicht viel zum Nachlesen gekommen.

Wollte nur berichten, dass unsere Eingewöhnung super läuft. Heute war ich sogar eine Stunde weg und sie hat kein einziges Mal geweint. Und gestern ließ sie sich wohl schnell beruhigen. Morgen bleibe ich mal 1,5 Stunden weg und ab Montag ist sie dann theoretisch bis mittags da. Vielleicht bleibe ich noch bis nach dem Frühstück, mal sehen. Ich hoffe, das funktioniert mit der Essensfirma. Ich habe sie gestern erst dort angemeldet. Nicht, dass sie am Montag hungern muss :wink: :lol:

• Das mit dem Honig ist ein Tipp, Margret. Danke! Werde mir diese Bonbons mal bestellen. Der Honig ist leider von einem Drittanbieter. Die liefern meist nicht nach Ö. Wobei wir im April in Deutschland sind, aber mit dem Flieger wohl. Nicht, dass der Honig kaputt geht oder ausläuft :?

Apropos: Wir werden wohl im April für 2-3 Wochen nach Hause fliegen. Also Leo und ich. Ich freu mich sooooo :)

• Lilane: frage doch wegen dem Honig mal in der Apotheke oder im Reformhaus, ob sie ihn bestellen können. Es kann ja eine andere Firma sein, Hauptsache Manuka-Honig aus Neuseeland. Die werden den Honig ja auch ins Ösi-Land exportieren. (Oder ich gebe ihm meinen Mann mit, wenn er in 2 Wochen zu seiner Familie nach Sopron fährt. Kannst du denn dort abholen.)
    LG Magret

• Das ist eine gute Idee. Ich frag einfach mal in der Apotheke. Manchmal steh ich echt auf der Leitung :oops: :oops: :oops:
    Sopron ist zwar nicht weit weg, aber da Leo Autofahren nicht ausstehen kann wohl eine gefühlte Weltreise weit weg :oops:

• Hallo,

Andromeda: Sorry, hatte gestern ganz vergessen auf deine Frage zu antworten.
    Wir haben jetzt auch nur den halben Kfb. Ich weiß allerdings nicht wie das ist, wenn man heiratet, ob sich das rückwirkend für das Jahr dann noch ändert. Müsste uns der Steuerberater demnächst mal sagen.
    Bisher ist's auf jeden Fall nur der halbe.

LG, Hermine