OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Mal ne Querfrage nochmal: Mit was spielen eure denn grad gerne? Wir haben hier ja gerade große Austauschaktion, daher wollte ich noch euren Input abfragen :D :lol:

Und: Schenkt ihr schon richtig? (also bei Velvet weiß ich es ja) Oder gebt ihr einfach "irgendwann irgendwas" einfach her als neues Spielzeug? Ich hab das Gefühl Leo ist das eh so lang wie breit ob da ein bestimmter Tag ist wo es was geschenkt gibt :?:

• hier grad ganz hoch im Kurs: Kugelbahn, Bagger und Formen-Bausteine zum sortieren in einen Eimer ;) und Spielküche wenn er mal eine bei anderen Kindern hat.
    Ich persönlich schenke eh IMMER zwischendurch. Weil ich der Meinung bin, dass Geschenke nicht von einem bestimmten Tag abhängig sein müssen. hier gibts dosiert immer mal was neues ;) Und am meisten freuen sich Kinder meiner Meinung nach eh über unerwartete Geschenke!

mal ne andere Frage: Welche Musik habt ihr für die Kleinen so da? wir haben ne Kollektion Kinderlieder, aber vieles find ich ehrlich gesagt ziemlich doof, was mir andere schon angeboten haben. Habt ihr ein paar Tipps?

• Arian steht unheimlich auf die Giraffenaffen und zwar auf die nachgesungenen.

Ganz besonders auf die Wölfe mit Max Rabe:

Da wiegt er mit, er singt mit und ist völlig "gefangen". Ganz süß :)

Aber ich weiß nicht, ob du diese Art Musik meinst?!

Liebe Grüße
    Rieke

• Mäusle:
    Wir lieben Rolf Zuckowski und Mama heult gerade wieder regelmäßig bei Reinhard Mey. (Kleiner Kamerad, Mein Apfelbäumchen, Die erste Stunde, Menschenjunges, Keine ruhige Minute, und wie sie alle heißen. Der Mann ist großartig. ..und Velvet gerade furchtbar nah am Wasser gebaut. :oops: )
    Wobei Meys Lieder eher ÜBER Kinder als richtige Kinderlieder sind.
    Was ist mit den ganz normalen CD's die es bei Rossmann zu kaufen gibt? Sam mag die mit den Kinderliedern gern. Aber ich singe eher selbst. ;-)
    Meine Freundin hat eine CD mit Spiel- und Bewegungsliedern, die ist auch richtig super. Ich frage sie mal wie die heißt. Unter anderem war da Volker Rosin mit drauf, glaube ich.

Lilane:
    Hier gehen gerade nur Bücher. :roll: Und mein Klammerkörbchen ist scheinbar absolut fantastisch, sonstiges Spielzeug ist geändert absolut uninteressant.
    Womit Sam aber wie gesagt bei anderen schön spielt sind diese Little People Spielsachen. :)
    Vielleicht wäre das ja etwas für Leo? Da gibt es einen Bauernhof, eine Ritterburg, Eisenbahn usw..

• Mäusle: Ganz falsches Thema! Ich sag nur "ohang" :lol: :roll:

Lilane: Reza spielt nach wie vor am liebsten mit der Küche, dort kocht er mit Knete, dann mit den Puppen und auch mit dem Parkhaus.

Bei uns ist es eine Mischung, am Geb gibt's natürlich extra Geschenke, aber zwischendurch gibt's auch immer was, ist ja klar :)
    Vor allem weil Rezas Geb und Weihnachten ja nur 6 Tage auseinander liegen, kriegt er dann doch immer noch recht viel während des Jahres. Allerdings auch oft Sachen, die ich vom Geb/Weihnachten zurückgelegt hab :)

LG, Hermine

• Danke für den Input :)

Von Little People habe ich diesen Autopark gebraucht geholt, wo man die "Wheelies" runtersausen lassen kann. Findet Leo super :D
    Leider gefallen mir die "Männchen" davon irgendwie garnicht :oops:
    Aber so nen Zoo hab ich geholt für 20 Euro mit verschiedenen Tieren.

Von BIG haben wir auch ne Garage + Flizzies geholt, da ist leider nur die Garage echt fad, die Autos find ich supersüß.

Dann haben wir ein Bällebad geholt und eine kleine Rutsche.
    Und von BIG noch so ein Flippi (weil er das Bobbycar irgendwie nicht wirklich nutzt).

Und ich hab ne riesengroße Sammlung Playmo123 gekauft (die war echt günstig und sieht aus wie neu, wenn gewaschen. Das muss ich aber noch durch die Maschine jagen).

Hm. Küche spielt Leo irgendwie nicht, die ignoriert er auch sonst überall weg, während sein Kumpel auch ein begnadeter Kinderkoch ist.

Musik: Wir hören derzeit Detlev Jöcker und dann noch die Simone Sommerland und den Karsten irgendwas. Finde das ist erträgliche Musik. Und laut.fm nun auch :lol: da bekommt man auch schöne Anregungen für neue "Interpreten" :)

Wegen Geburtstag/Ostern schenken wir zwar auch, müsste aber irgendwie glaube ich garnicht sein. Gibt ja eh auch von anderen noch genug. Ich finde in dem Alter ist es halt noch wichtig, etwas dann zu schenken wenn es auch genutzt wird. Da passiert innerhalb ein paar Wochen soviel das es vielleicht dann garnimmer spannend ist wenn der Feiertag dann mal da ist :?

• Zitat von Mäusle

Ich persönlich schenke eh IMMER zwischendurch. Weil ich der Meinung bin, dass Geschenke nicht von einem bestimmten Tag abhängig sein müssen. hier gibts dosiert immer mal was neues ;) Und am meisten freuen sich Kinder meiner Meinung nach eh über unerwartete Geschenke!

So mache ich's auch am liebsten. Klar, die größeren Sachen hebe ich mir dann schon für "besondere" Tage auf - es sei denn, so lange kann's nicht warten, aber Kleinigkeiten kaufe ich gerne zwischendurch.

Zitat

mal ne andere Frage: Welche Musik habt ihr für die Kleinen so da?

Ich schäme mich ja fast, aber hier ist fast immer stinknormales Radio an :lol: In der Kita gibt's aber auch genug Musik. Ehrlich gesagt mag ich diese ganzen Kinderlieder nicht so. Kann daran liegen, dass man sie mir offensichtlich früher auch nicht so häufig vorgespielt hat :wink:

Wie gewöhne ich meinem Kind ab, dass es mich beißt? :roll: Auaaa... ich bin sonst echt ruhig, aber wenn sie mich beißt, dann sage ich natürlich "Aua!" und "Nein!" und gucke entsprechend, aber vorhin wollte sie doch tatsächlich zum zweiten Biss ansetzen, tz. Sie hat mir heute sogar schon in den Rücken gebissen :lol: Sie meint das auch gar nicht böse, aber ihre Liebkosungen, oder was es ist, dürfen gerne schmerzloser sein.

• halloooo

alles gute zum hannes, liebe pia.

uns gehts weiterhin gut. thore entwickelt sich wunderbar. leider ist elternzeit rum und ich wieder allein mit ihm.
    bin nun auch wieder gesund und hab einiges gelernt in letzter zeit.
    ich achte jetzt immer auf schlafzeiten. der kleine saugt alles auf und ich sag immer, ich muss ih die außenwelt wegnehmen, damit er zur ruhe kommt. ansonsten herrscht furchtbares gebrüll.

musik. tja ich singe.
    ständig und viel und schief. dem würstchen isses egal.
    zum beruhigen gibts männer mit bärten.
    ansonsten gerne: westerland, zu spät von die ärtzte
    oder what shall we do mit rumblödeln dabei

hoffe euch gehts allen gut. ihr habt soviel geschrieben. ich komm kaum nach.

steffi u aellin: drehen sich eure schon? meiner ja nur anfangs ausversehen.
    wurde jetztgefragt- wie der dreht noch nicht?
    :shock: :shock:
    und ich so: ähhh neeeeee. der ist erst 3 monate.
    wisst ihr wann das losgeht ca?

• jonas hat sich erst mit 6-7 Monaten richtig gedreht. er war oooooberfaul. Wobei ich sicher bin, dass er es früher "konnte" aber schlicht nicht wollte. Er hat es zumindest nie getan :lol:

Katrina: ich glaube es liegt viel dran, was man in der Kindheit mitbekommen hat.

radio läuft hier ja auch ganz viel, da tanzen und singen wir auch oft dazu. aber das allein find ich irgendwie nicht ganz kindgerecht.

Ich bin auch schon mit Rolf Zuckowski aufgewachsen und mag ihn recht gern. Zumindest einiges. Nicht alles ;) Und ich finds für Kinder auch ganz ganz wichtig, einfache , leicht zu merkende Kinderlieder zu singen oder einzubauen. Wir haben teilweise so Reime und Singspiele (Tsch Tsch Tsch die Eisenbahn... usw.) und ich hab aus meiner Kindheit noch 2 Bücher mit Kinderliedern/Volksliedern, das möchte ich Jonas auch etwas näher bringen.

aber: Hermine: Ohang NEIN!!! hier nicht :lol: definitiv NICHT... ;)

ach ja zum Beissen: Ich sag da immer ganz laut (manchmal überlaut) AUAAAA! NEIIIIN! das tut mir weh!
    und wenn er dann nochmal macht, gehe ich weg von ihm, bzw nehm eben Abstand und lasse kurz keinen Körperkontakt zu. Und versuchs dann nochmal. wenn er wieder beißt, ist er erstmal auf "igno" für 1-2 Minuten. Hat ganz gut geholfen bisher, aber so dieses erste beissen mit ca 1 jahr hat schnell wieder aufgehört. momentan ist es schon bewusster und das lass ich ihm dann wirklich nicht durchgehen!

Spielzeug: Bällebad haben wir derzeit hier im Möbelhaus öfter in gebrauch :lol: und treffen uns da mit anderen Mamis. Aber ich hätte auch gern eins für zuhause, das ist für demnächst eine super anschaffung!