OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Ich hatte schon das Gefühl, dass ich laut genug war. Sie hat mich auch verdutzt angesehen... für's erste jedenfalls. Das mit dem Körperkontakt muss ich dann mal ausprobieren. Heute Abend war ich nur gerade dabei, sie bettfertig zu machen. Aber ich habe sie zumindest danach abgelegt. Naja, sie wird's hoffentlich bald verstehen, dass man keine Mama beißt :roll: :lol:


    @Kinderlieder, ja, ich weiß, dass das sicher sinnvoll ist, aber so richtig anfreunden konnte ich mich mit der Thematik noch nicht. Ich habe online schon mal durch Kinderlieder-CDs geguckt, aber letztendlich doch nichts in den Warenkorb gepackt. Mit so kurzen Singreimen oder so könnte ich mich ja noch anfreunden...


    Aber selbst die Lieder in der Kita haben mich schon genervt :oops:

  • kleinesmausen: Also drehen macht er nicht mal ansatzweise. Wenn ich ihn mal mit aufs Klo nehmen muss, weil er sonst brüllt :oops: dann lege ich ihn vor mich auf den Boden auf den Badvorleger und wenn er dann die Beine anzieht, dann kullert er mal auf die Seite, aber ich glaube, dass es nur "ausversehen" passiert. :wink:


    Ich singe Gerrik auch viel vor. Klingt vermutlich schrecklich und mein Freund lacht immer, aber dem Kleinen gefällts. Besonders scheint er Fuchs du hast die Gans gestohlen da grinst er ganz breit.
    Ab wann lachen die Kleinen eigentlich richtig? Manchmal macht er schon einen Ton zu seinem Grinsen, aber richtig gelacht hat er noch nicht.


    Ich habe mir jetzt dieses Buch geholt. Lieder Reime Fingerspiele mit CD
    Dort gibt es auch Anweisungen für Bewegungen und so. Ich finde es etwas schade, dass auf der CD recht wenig Lieder sind, aber das geht schon. Falls jemand wissen will, was genau auf der CD ist, sagt Bescheid.

  • kleinesmausen:
    Sam hat sich glaube ich mit etwa fünf Monaten gedreht, ging aber nur von Rücken auf den Bauch, das dafür dreihundert mal pro Stunde. Und anschließend wie aufgespießt rumkreischen und heulen damit Mama wieder auf den Rücken zurück dreht. :lol: Ja, auch nachts.
    Ich finde drei Monate auch extrem früh, könnte mir höchstens vorstellen dass ein Baby in dem Alter mal versehentlich beim Strampeln umkullert, aber bewusst? Hm, vielleicht habe ich das aber auch falsch in Erinnerung.


    Rieke:
    Dann ist mir dein Vater schonmal sympathisch. Irgendwie sind Mey-Fans meist so freundliche, nette und großherzige Menschen. (So wie ich. Hähähähä... ;-) )


    Lilane:
    Das mit den little People Figuren kann ich gar nicht verstehen. Die sind doch niedlich und knubbelig mit ihren Riesenköpfen. :)
    Dafür finde ich diese Big Flitzie Autos (wir reden doch von den kleinen, oder?) total schrecklich.
    So verschieden sind die Geschmäcker.
    Vielleicht kannst du ja, wenn du spielzeugtechnisch planlos bist, mal in der Kita nachfragen womit er dort gern spielt?
    (Sam spielt in der Krippe übrigens am liebsten mit einem rosa Handfeger, hat mir bei der Geschenkesuche natürlich unglaublich weiter geholfen. :lol: )


    Katrina:
    Beim beißen war meine Toleranzgrenze gleich null. Wenn Sam mich gebissen hat bin ich richtig böse geworden, habe ihn mit einem richtig lauten, bösen NEIN, NICHT BEISEN! mit Schmackes von mir weg gesetzt und bin aus dem Raum gegangen. Damit war das Thema
    nach zwei oder drei Bissen bis heute erledigt. Dazu muss ich aber auch sagen dass wir es da leicht hatten. Wenn ich an meinen Neffen denke, oder an Hermines Reza damsls, dann hatten wir wohl Glück.

  • Witzig Velvet, ja ich mein die kleinen knubbeligen Augen-Autos :lol:
    Nee, ich mag keine Knubbelköpfe irgendwie :oops:
    Wobei ich die "Wheelies" - also die Autos von Little People ja noch ganz süß finde!
    Hm im Kindergarten spielt er viel in der Bauecke mit den Schleichtieren haben mir die Betreuer gesagt. Da haben wir auch eine ganz gute Sammlung schon daheim. Da schaut er sie aber höchst selten an. Kommt wohl erst noch die Zeit oder er braucht andere größere Kinder als Animation dazu.

  • Zitat von Velvet

    Rieke:
    Dann ist mir dein Vater schonmal sympathisch. Irgendwie sind Mey-Fans meist so freundliche, nette und großherzige Menschen. (So wie ich. Hähähähä... ;-) )


    Naja, nett ist er - aber er kann auch anders *lach*


    Ich fand es als Kind ganz schön. Danach (Teeni halt) war es komische Musik und Musik der Eltern... Aber bin jetzt neulich wieder mal drauf gestoßen, was von ihm zu hören und er hat wirklich tolle Texte und es macht Spaß, die zu hören. Daher bekommt mein Dad zum Geburtstag im April auch eine Karte für ein Konzert mit RM - die andere hab ich ;-)



    Wegen Beißen - finde ich auch den richtigen weg, das klar und deutlich zu sagen und dann raus aus dem Zimmer. Bei Arian kam das auch lange vor, weil am Anfang nicht konsequent genug mit umgegangen wurde. Man neigt glaube ich oft dazu, dem Kind zu viel erklären zu wollen, es sozusagen vollzuquatschen... Aber hat sich dann zum Glück wieder gegeben...


    Liebe Grüße
    Rieke

  • ja stimmt, man labert manchmal zuviel.


    ach ja ich muss mal noch meckern. Der Junge oben wohnt IMMER NOCH da! und trampelt mal wieder auf unseren Nerven rum. Jonas konnte grad fast ne stunde nicht einschlafen. jedes mal wenn er wieder eingedöst war, ging oben das springen und schreien und trampeln los.


    Ich finds langsam unterirdisch, wie manche Nachbarn auf den Nerven buchstäblich rumtrampeln.
    seit 4 Monaten heißts nun, sie würden ausziehen. nix davon in sicht. trampeln, streiten der Eltern, rum nerven. echt unglaublich :evil:
    und der Sohn darf einfach alles. die woche hat er übern balkon runter (natürlich auf unseren balkon drauf) so luftschlangen geblasen, die flüssig sind und dann trocknen. das zeug hin in den bäumen, lag bei uns aufm balkon und auch beim Nachbarn drunter. nachdem Jonas sich das in den Mund gesteckt hatte, ehe ich es entdeckt hab, bin ich stinkesauer hoch und hab gemault. Die Tür machte eh nur der Junge auf, die Eltern haben sich gar nicht blicken lassen. Interessierte die auch nicht,d ass ich den Jungen zusammen geschissen habe :shock: aber dem Kerl setzt einfach keiner Grenzen. Gestern fing er WIEDER damit an. :roll: grrrrrrrr

  • Hallo!


    Ich bin hier wohl die Einzige die den Herrn Zukowski nicht mag. Der kommt hier nicht in den CD Player. Hier gibt es einen Kinderchor und ansonsten Lieder von Frederik Vahle. Den hab ich schon als Kind gehört. Viele Lieder von ihm finde ich toll, aber auch absolut nicht alle. Ansonsten hören wir viel Musik, die ich mag oder auch Radio.


    Gespielt wird hier immer noch viel mit Autos und Duplo, auch Bücher und die Parkgarage sind sehr begehrt.


    LG

  • Von Zuckowski finde ich die Kinderlieder wirklich schön, sind eben auch erinnerungsträchtige Klassiker. Aber die CD ÜBER Kinder für Erwachsene ist selbst mir zu hart. :lol:
    Die hat mir jenand geschenkt als ich mit Sam schwanger war.
    Die Texte sind zum Teil so grauenhaft dass man weg rennen möchte. Am allerallerschlimmsten ist das Lied "Dein Herz für Kinder"...wüüüürg.
    Unbedingt mal den Text ergooglen wenn ihr euch mal totlachen möchtet. Wohingegen das Lied "Dein kleines Leben" auf selbiger CD einfach nur ein Traum ist und mir persönlich sehr viel bedeutet.

  • ja hab auch noch selbst nie gehört, dass sich ein kind mit 3 monaten dreht.
    naja leute eben. :roll:



    aellin meiner lacht und klingt wie ernie oder quiekt. also lachkrächzen eher. aber auch erst ca seit ner woche. und es gibt scho:
    lächeln, schief lächeln, lachen mit ton, ohne ton und ernie...
    aber da machen die paar wochen vllt schon was aus.



    wie siehts bei euch mit schlafen aus?

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!