OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • ach ist das süüüüüß! ein goldknopf Velvet! muss ich immer wieder sagen!
    bezüglich Jonas war ich nur bei bestimmten Personen tiefenentspannt. Bei Schwiegerpapa zb. schon immer. dem hab ich Jonas sehr gern gegeben. Guten freunden auch! und bei meiner Schwägerin (Frau von meinem Bruder), der hätt ich Jonas stundenlang anvertraut. bei einer Freundin, die 3 wochen nach mir entbunden hat auch..


    bei anderen Personen nicht. meiner Mama und schwiegermama hab ich Jonas lange sehr ungern anvertraut. Schwiegermama eher noch mal für ne Stunde, weil sie doch mit der Säuglingspflege besser zurecht kam. Mama wollte zwar immer aber naaajaaaaa.... :roll: im Zweifelsfall hatte ich da nicht so vertrauen. bei sprüchen á la " na dann schreit er halt mal, musst ja nicht immer gleich rennen" wurde mir doch ganz anders :roll:


    Velvet deine Geduld bewundere ich aber auch. ich wäre bei diesen Schwiegereltern nicht so gelassen... baaaahhh.... aber wie du so schön sagst. wer gesunden Menschenverstand zeigt, bekommt mein Kind auch immer gern aufn Arm.



    ach ja Schwiegermama... da hab ich heut so ne Story (bin immer noch wütend).
    sonntags telefoniert sie ja üblicherweise nach Spanien mit ihrer Mutter (85 jahre alt). Soweit so gut. Heute morgen hat Jonas dann plötzlich gesagt "Oma Kuchen, Kaffeeeeeee" und ich hab erraten, dass er sie einladen will (was wir gestern schon getan hatten, aber sie war einkaufen und tauchte dann einfach nicht auf, weil keine zeit mehr war).
    Also hat er seine Oma heute morgen ganz lieb gefragt ob sie kommen will. Sagt sie doch tatsächlich ab, weil sie nach Spanien telefonieren "muss". :shock: Jonas hat bitterlich geweint und den ganzen Nachmittag nach Oma und Opa gefragt. Ich hab die Welt auch nimmer verstanden. Hätte ja nix dagegen, wenns was wichtiges wäre, aber ein Telefonat hätte sie verschieben können oder eben etwas kürzer (eine Stunde statt gleich 3 stunden) oder oder oder, und so ne liebe goldige Einladung einfach mal annehmen... WAAAAHHH.


    und ich sag euch was ;) ich bin froh dass ich nächste Woche keine Zeit habe, Jonas hinzubringen. das ist dann nämlich schon die 2. Woche wo es nicht klappt mit 1 Tag Oma und Opa. Sie jault schon dass sie ihn gerne mal wieder hätte.... Pech!



    ach und wenn ich schon mal am meckern bin: meine Mama :evil: hab gestern erfahren dass meine schwägerin (also Frau meines Bruders) überraschend schwanger ist und freu mich natürlich jetzt riesig, Tante zu werden. meine Mama sagt aber doch tatsächlich heute zu mir , und wohl gestern auch zu den beiden: jetzt reichts aber bei euch allen mit Kindern, ich denke das ist genug.


    Und das meint sie toternst :shock: :evil: was bitteschön geht sie unsere Familienplanung an? es ist zum brechen, aber ganz ehrlich - ich rede mit ihr schon gar nicht drüber, dass wir noch weiteres Kind planen :roll: ich kann das einfach nicht. GRRRRRR! und noch unverschämter find ichs meinem Bruder + Frau gegenüber, denn die beiden sind recht überfahren von der Situation, da wären andere Worte angebrachter. Reicht ja schon, dass meine Schwägerin in Mama eh keine große Hilfe haben wird :roll:

  • :evil: Also mal ehrlich, was bildet sie sich ein? Das geht deine Mama doch echt mal so null und nix was an? Ich meine klar, meine Oma war auch etwas "konsterniert" als mein Onkel das 5. Kind anmeldete (geplant davon waren 2, JA 2... die anderen 3 sind alle ungeplant durch verpennte/schlampige Verhütung entstanden... wie kann man so "doof" sein :roll: ). Aber das ist ja nochmal ne ganz andere Geschichte...


    Puh, wäre ich sauer :roll: Wieviel Enkel hat sie denn, dass sie so jammern "muss"? :evil:

  • Morgen die Damen,



    Zum Baby halten/Kiwa schieben: War bei mir wie bei Velvet, hatte ich keine Probleme mit. Erst Recht nicht mit dem Kiwa, war immer mal ganz froh, selbst die Hände mal frei haben zu können :)
    Wobei wir auch niemanden wie Velvets Schwiva oder Aellins Oma hatten, bei dem man aufpassen musste. Eher umgekehrt, der Mann von meiner Cousine z B hat sich selbst nicht zugetraut Reza zu nehmen, hatte Angst "etwas kaputt zu machen", ich denke weil er selbst sehr groß ist und ihm Reza dann natürlich noch kleiner vorkam. Als meine Cousine dann meinte, dass das nicht passieren wird, wollte er nur auf der Couch im Sitzen mal halten und hat sich dann keinen mm bewegt :lol:
    Genauso mein eigener Opa, der ist zwar noch recht fit, aber der sagte auch von sich aus, ich setz mich lieber hin.
    Ich denke das hängt stark damit zusammen, ob man den Eindruck hat, man kann sich auf die Leute verlassen oder eben auch nicht. Ist sicher auch einiges an Instinkt dabei :)


    Velvet: Wie schön :) Das klingt nach einem tollen Tag:)


    Mäusle: Huch, was ist denn das für ein Spruch von deiner Mutter? :shock:
    Erstmal Glückwunsch zum Status der werdenden Tante :)
    Das ist echt heftig, was soll denn das? Erstens wie Lilane schon meinte es geht sie nichts an und zweitens was ist an mehr als einem Kind schlimm?
    Ihr lebt ja nicht auf ihre Kosten oder beansprucht sie durch eure Kinderplanung in irgendeiner Weise. Da hätte sie doch eigentlich nichts anderes zu tun als sich über ein weiteres Enkelkind zu freuen. Selbst wenn ihr euch für eine Geoßfamilie entschieden hättet, wäre das ganz allein eure Angelegenheit!
    Zumal, wenn du einen Bruder hast, dann hat sie ja selbst mindestens zwei Kinder, wieso sollten andere das nicht haben dürfen. Verstehe ich nicht sowas und ich kann gut verstehen, dass du davon enttäuscht bist. Sowas wünscht man sich nicht gerade von der eigenen Mutter :( Würde ich ihr vielleicht auch persönlich mal sagen.
    Zu deiner Schwimu: Das finde ich auch schade. Da könnte sie ja schon mal etwas flexibler sein wenn es Jonas so wichtig ist. Sie hätte ja auch nicht Stunden bleiben müssen, aber zumindest mal etwas vorbeikommen können, damit sie sich sehen, wo er schon danach gefragt hat.
    Was ja merkwürdig ist, du schreibst ja sonst immer, dass sie ihn so verwöhnt, wenn er bei ihr ist. Dass es ihr dann aber anscheinend doch nicht so wichtig ist, wenn sie ihn versetzt oder ihm absagt. Eigentlich ziemlich widersprüchlich, was?
    Naja, hoffentlich kann Jonas das die Tage dann nachholen.



    LG, Hermine

  • tja. ich weiß auch nicht was das von meiner Mama soll.


    ich plaudere mal ein bisschen ausm Nähkästchen, damit ihr das vielleicht versteht...
    Das Problem ist (und zu nem gewissen Grad weiß ich was sie meint). ... dass meine Mama nicht lange nach der Geburt meines Bruders krank wurde. Sie war jahrelang krank bzw ist es immer noch teilweise, auch wenn sie sich gut erholt hat. für sie war das mit 2 Kindern Horror, hatte keine große Unterstützung von meinem Papa. Nur von ihren Eltern hin und wieder, wenns irgendwie möglich war. Aber den Alltag musste sie alles großteils allein meistern. Aus ihrer Lage raus - versteh ich es sogar.


    Aber im Prinzip gibts bisher nur Jonas und jetzt eben das nächste Enkelkind... wenn wir dort zu Besuch sind, ist es so, dass Mama recht schnell "genervt" von Jonas ist, kommt auch n bissl von ihrer Krankheit. Ihr fehlt einfach die Kraft für ein Kleinkind, und auch die Nerven, daher würde ich Jonas wie gesagt auch nie länger dort alleine lassen. Maximal für einige Stunden, jetzt wo er langsam größer wird. Als Baby gar nicht...


    sie wollte ihn mal nehmen, damit wir meiner Schwägerin beim Tapezieren helfen können, da war Jonas ca 3 Monate alt. Schon bevor wir gegangen sind, haben wir gemerkt, dass die Idee nicht so dolle ist , weil sie total überfordert ist, und ich hab jonas dann damals im Tragetuch mitgenommen und eben Handreicherarbeiten gemacht in der Wohnung (Fenster geputzt usw.)


    Schade ist es halt für meine schwägerin jetzt, weil sie in ihr keine große Hilfe hat, wenn sie das Kind irgendwann mal ein paar std abgeben möchte. Einzige möglichkeit ist da noch meine Oma (also dann die Uroma) die durchaus fähig ist, mal auf ein KInd aufzupassen, da lass ich Jonas demnächst auch mal ein paar stunden...


    zu meiner Schwiegermama: ja das ist etwas das ich auch nicht verstehe :roll: sonst immer Enkelkind über alles und dann so ne liebe Einladung wegen "nix" (einem verschiebbaren Telefonat) absagen. aber so ist sie ... :(

  • Ok klar, das ist verständlich, dass sie durch die Krankheit beeinträchtigt ist und ich denke da hat auch jeder vollstes Verständnis dafür, dass sie sich nicht um die Kids kümmern kann.
    Aber dennoch weiß sie ja auch, dass es bei dir anders ist als bei ihr. Sicher, als Mutter macht man sich bestimmt dann auch seine Gedanken, ob das eigene Kind nicht zu sehr belastet ist und alles, aber gerade bei deinem Bruder und seiner Frau, wo es das erste Kind ist, ist das natürlich nicht gerade schön, wenn so ein Spruch kommt. Aber bestimmt meinte sie es nicht böse.


    LG, Hermine

  • nee böse meint sie es nicht. es verletzt halt trotzdem unheimlich. Weil sie immer nur von sich ausgeht. anstatt zu sehen, dass wir anders sind als sie es war... naja :roll: irgendwie gesteht sie einem halt nicht das vergnügen zu, anders darüber zu denken. :( und das ist schade! denn ich würde gerne mit ihr teilen, dass wir noch mehr Kinder wollen...

  • Naja, das ist sicher auch nicht ganz einfach, ich denke mal, dass sie selbst mit ihren Kindern die Zeit gerne anders erlebt hätte, ihr aber durch die Krankheit einfach die Hände gebunden waren. Das ist sicher auch schwer zu akzeptieren, dass man da selbst einfach Pech hatte und es für andere so viel einfacher ist, das Leben mit Kindern zu führen.
    Ich denke du musst dir da immer vor Augen halten, dass sie selbst auch eine ziemliche Last dadurch trägt und deshalb einfach nicht anders kann.


    LG, Hermine

  • ja das weiß ich auch. und ich denke ich hab auch sehr viel verständnis dafür. Trotzdem ist ihre Einstellung manchmal echt krass, sehr extrem einfach. manchmal glaube ich fast, es ist schon Neid darüber dabei, dass wir unser Leben anders gestalten (können)... :( das kommt oft so rüber... was aber auch verständlich ist!

  • Nagut, aus der Perspektive ist das sicherlich nochmal was anderes, aber dennoch finde ich es echt schade, dass man da so "egoistisch" seinen eigenen Kindern gegenüber ist und ihnen nicht mehr Glück wünscht bzw. sich freut wenn die Kinder mehr Glück haben als man selbst hatte. Das verstehe ich wiederrum nicht. Ich finde man kann "Fremde" beneiden, aber doch nicht die Kinder. An deren Glück kann man doch teilhaben und sich daran erfreuen. Und nicht versuchen es zu begrenzen weil man es selber nicht hatte?
    Sowas tut man doch als Elternteil nicht!
    Ich würde da mal mit ihr ein Gespräch drüber führen. Meinst du das würde etwas bringen? Manchmal ist man ja so in sich selber gefangen, dass man garnicht mitbekommt was man für ein Trampel ist :oops:

  • bringt leider absolut gar nichts. über den Punkt hatte ich mit ihr sogar schon mal heftig Streit als es um mich und Jonas ging. Ich sag dazu nicht mehr viel, leider ist meine Konsequenz daraus, mit ihr über persönliches einfach nicht mehr zu reden, wenn ich es nicht für gut halte. anders funktioniert die beziehung zu ihr nicht mehr.

  • hallooo ihr lieben. hab ganz viel gelesen jetzt und muss erstmal durchsteigen.


    also als erstes finde ich es supi, dass gaaaaanz viele verrückte eltern oder schwiegers haben.
    ein traum. :roll: fühl mich da nicht so allein.



    stillen und schreien

    bin mitlerweile so, wenn thore meint er muss total abgehen und kriegt sich nicht mehr ein. passiert- puh- nicht so häufig, dasss ich ihm mumi auf teelöffel packe und eintröpfele.
    manchmal brauchst es noch nen 2ten löffel, aer dann ist er wieder im leben und weiß: ahhhh trinken.
    klar meckert er dann noch beim trinken, aber er ist beruhigt und an der brust.
    unsere abstände sind ca 3 h+-45min, je nach lust, aufregung, geschlafen oder nicht....
    nachts geht die erste runde ohne essen von 20:00 bis meistens so 2 oder auch mal 4 und dann so bis 6 oder 7.
    also sehr gut.


    mitlerweile stille ich jeden morgen um 9 und stecke ihn dann ins bett zum vormittagsschlaf gg.9:45-10:15.
    klappt seit einer woche sehr gut.
    und mama kann essen und zähne putzen.


    bin eigentlich zufrieden. zur glucke
    ich bin schon anspruchsvoll, was das betreuen meines sohnes angeht. daher bleibt er bis jetzt nirgends.
    meine schwägerinnen haben letztens mal ihn hier bettreut und um 8 ins bett gesteckt abends.
    lief zwar mit heulen, aber eigentlich gut.
    wer anders hätte mein vetrauen aber auch nicht.
    wenn ich unterwegs bin, gebe ich thore eigentlich immer ab auf andere arme.
    er ist so fixiert auf mich, dass uns beiden ne pause mal guttut.
    passe auber auf wie nen luchs :shock:



    schönen tag euch noch

  • kleinesmausen:
    Mein lieber Mann, das sind ja traumhafte Stillzeiten! :) Vor allem nachts. Spitze!


    @us:
    Muss mal kurz jubeln. :) Hatte heute die zweite Vorsorge bei meiner Hebamme. Dem Baby geht es blendend, Schwangerschaft idt definitiv intakt, das konnte sie zum einen Aufgrund der stark durchbluteten und ordentlich gewachsenen Gebärmutter sagen, zum anderen konnten wir gaaaanz kurz die Herztöne mit dem Dopton erhaschen. Ich war ja "besorgt" ob ich daheim mit dem angelsound wirklich das Herz gehört habe, weil kir die Position des Babys für die SSW sehr weit oben vorkam, aber ich habe schon richtig gehört. :)
    Es sitzt tatsächlich schon etwa 3cm unter den Bauchnabel. :shock: Heftig oder? Für die 11.SSW?
    Aber laut Hebamme nicht sehr ungewöhnlich für die zweite Schwangerschaft.
    Und sie sagt ich soll das ruhig besten Gewissens jedem verkünden:es ist alles an seinem Platz und in bester Ordnung.
    Jippieh, bin gerade richtig aufgekratzt. ;-)

  • echt so früh habt ihr das gehört?? :shock: gut , kann sein dass das aufgrund meiner VW-Platzenta nicht ging, aber meine Hebamme hat erst ab 14. Woche die Herztöne gefunden und meinte, alles vorher wäre eher mein eigener Herzschlag :lol:


    dass es so weit oben sitzt ist nicht unnormal, hab mal gelesen, dass es auch bissl davon abhängt, wo genau sich das Baby einnistet, manche sitzen von Anfang an sehr tief, andere weiter oben.


    Hach ich freu mich mit dir, dass alles so gut ist!!

  • Kommt aufs Gerät an Mäusle. :)
    Sie hatte zB. vorher eines, das man schon in der 9.SSW verwenden konnte. Ihr jetziges ist auch erst ab der 20.SSW optimal.
    Wobei zB der Angelsound schon ab der 10.SSW (bei wenig Bauchspeck ;-) ) funktioniert.
    Bei Sam konnte ich ab der 11. SSW etwas hören und jetzt bei Nr.2 hat es tatsächlich in der10. geklappt.
    Und einen Herzschlag von ca. 160 bpm kann man wohl kaum mit dem eigenen verwechseln. :lol:
    Wobei ich damals auch herzlich über die youtube Tutorials mancher Frauen gelacht habe, die zeigen wollten wie Fetaldoppler angewendet werden und dann verzückt ihrem eigenen Leistenpuls gelauscht haben. ;-)

  • jo ok dann lags bei mir wohl echt an der VW-Platzenta. und dem Speck :oops: Angelsound hatte ich ja nie ;)


    kleinesmausen: das klingt doch total super bei dir! Den Vormittagsschlaf fand ich immer suuuuuper! meiner ist auch gegen 9 ins Bett und hat dann erstmal 1,5 bis 2 Stunden geschlafen, das war traumhaft! sonst wär ich auch nie zum essen gekommen morgens.


    wegen Kinderwagenschieben: da haben wir uns irgendwann abgewechselt mein Mann und ich, aber die ersten 2-3 Wochen fand ich das echt angenehm, mich da noch etwas aufstützen zu können :lol: da hätt ich meinem Mann was gepfiffen, wenn er hätte schieben wollen :lol: dafür musste er dann schon mal allein mit Jonas los :lol:

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!