ach ist das süüüüüß! ein goldknopf Velvet! muss ich immer wieder sagen!
bezüglich Jonas war ich nur bei bestimmten Personen tiefenentspannt. Bei Schwiegerpapa zb. schon immer. dem hab ich Jonas sehr gern gegeben. Guten freunden auch! und bei meiner Schwägerin (Frau von meinem Bruder), der hätt ich Jonas stundenlang anvertraut. bei einer Freundin, die 3 wochen nach mir entbunden hat auch..
bei anderen Personen nicht. meiner Mama und schwiegermama hab ich Jonas lange sehr ungern anvertraut. Schwiegermama eher noch mal für ne Stunde, weil sie doch mit der Säuglingspflege besser zurecht kam. Mama wollte zwar immer aber naaajaaaaa.... im Zweifelsfall hatte ich da nicht so vertrauen. bei sprüchen á la " na dann schreit er halt mal, musst ja nicht immer gleich rennen" wurde mir doch ganz anders
Velvet deine Geduld bewundere ich aber auch. ich wäre bei diesen Schwiegereltern nicht so gelassen... baaaahhh.... aber wie du so schön sagst. wer gesunden Menschenverstand zeigt, bekommt mein Kind auch immer gern aufn Arm.
ach ja Schwiegermama... da hab ich heut so ne Story (bin immer noch wütend).
sonntags telefoniert sie ja üblicherweise nach Spanien mit ihrer Mutter (85 jahre alt). Soweit so gut. Heute morgen hat Jonas dann plötzlich gesagt "Oma Kuchen, Kaffeeeeeee" und ich hab erraten, dass er sie einladen will (was wir gestern schon getan hatten, aber sie war einkaufen und tauchte dann einfach nicht auf, weil keine zeit mehr war).
Also hat er seine Oma heute morgen ganz lieb gefragt ob sie kommen will. Sagt sie doch tatsächlich ab, weil sie nach Spanien telefonieren "muss". :shock: Jonas hat bitterlich geweint und den ganzen Nachmittag nach Oma und Opa gefragt. Ich hab die Welt auch nimmer verstanden. Hätte ja nix dagegen, wenns was wichtiges wäre, aber ein Telefonat hätte sie verschieben können oder eben etwas kürzer (eine Stunde statt gleich 3 stunden) oder oder oder, und so ne liebe goldige Einladung einfach mal annehmen... WAAAAHHH.
und ich sag euch was ich bin froh dass ich nächste Woche keine Zeit habe, Jonas hinzubringen. das ist dann nämlich schon die 2. Woche wo es nicht klappt mit 1 Tag Oma und Opa. Sie jault schon dass sie ihn gerne mal wieder hätte.... Pech!
ach und wenn ich schon mal am meckern bin: meine Mama hab gestern erfahren dass meine schwägerin (also Frau meines Bruders) überraschend schwanger ist und freu mich natürlich jetzt riesig, Tante zu werden. meine Mama sagt aber doch tatsächlich heute zu mir , und wohl gestern auch zu den beiden: jetzt reichts aber bei euch allen mit Kindern, ich denke das ist genug.
Und das meint sie toternst :shock: was bitteschön geht sie unsere Familienplanung an? es ist zum brechen, aber ganz ehrlich - ich rede mit ihr schon gar nicht drüber, dass wir noch weiteres Kind planen
ich kann das einfach nicht. GRRRRRR! und noch unverschämter find ichs meinem Bruder + Frau gegenüber, denn die beiden sind recht überfahren von der Situation, da wären andere Worte angebrachter. Reicht ja schon, dass meine Schwägerin in Mama eh keine große Hilfe haben wird