OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hi Mädels,
    Vielen lieben Dank für die Glückwünsche! :)
    Sam ist grad ins Bett geplumpst und ich falle genauso fertig auf die Couch.
    Es war ein toller Geburtstag, wir hatten viel Spaß obwohl wir gar nichts spektakuläres unternommen haben.
    Vielleicht schaffe ich es dann noch paar Bilder rein zu stellen.
    Liebe Grüße

• Meine selbst aufgetaute Torte! :lol:

Und jetzt feste pusten!

Geschafft!

Sams Laufrad, er nennt es aus unerfindlichen Gründen "Wiu Wiu"! :lol:

Geburtstagskönig Sam.

Alle (bisherigen ;-) ) Geschenke.

Baggerführer Sam. Zunge lenkt wie immer mit. :lol:

Und weils so süß ist nochmal. ...

• Velvet: toller Junge, tolle Bilder. Es freut mich zu lesen, dass ihr einen schönen Tag hattet. Sam ist auch ganz schön groß geworden. Was war iin dem großen blau verpackten Geschenk? Etwa der Bagger? Na, der ist doch gut, scheint ja Sams Geschmack zu sein. Das Laufrad ist ein Wiu-Wiu weil es ein Feuerwehr-Laufrad-Fahrzeug ist und die tollsten Fahrzeuge sind die mit einer Sierene. (Ist doch voll logo.)
    LG Magret

• Hallo,

Velvet: Oh wie süüüüss, Sam sieht so niedlich aus und er ist wirklich richtig groß geworden! Ein total goldiger Schatz! :)
    Seine Geschenke sind toll und ich tippe genau wie Magret da drauf, dass ihn das Laufrad wegen der roten Farbe an ein Feuerwehrauto erinnert. Ooooder aber er meint hui, hui, also schnell, weil es ein Fahrgerät ist ?!
    Sieht nach einem sehr tollen Tag aus! :)
    Ich war übrigens die ganze Zeit neugierig, was in dem Schwieger(?)-Paket drin ist. Falls es von den Schwiegers ist, haben sie diesmal auf jeden Fall was besseres ausgesucht :wink:

Der Kuchen sieht richtig lecker aus, da will man glatt reinbeißen :)

Zu uns: Wir feiern nun morgen schon Ostern, jedenfalls mit unserer kleinen Familie, da mein Mann Ostern Notdienst hat. (Ist es eigentlich pietätlos, Karfreitag Ostereier zu suchen ? Auf der anderen Seite Ostereier und Co haben ja sowieso irgendwie nichts mit DEM Osterfest zu tun, was?:wink: )
    Jedenfalls wollen wir morgen brunchen gehen und danach in den Wald fahren, wo mein Mann Rezas Ostersachen hoffentlich unauffällig verstecken wird, sodass er sie suchen kann. Ist irgendwie eine kleine Tradition in meiner Familie, meine Eltern haben das früher immer gemacht.
    Eigentlich sollte Reza sein Nest und einen Rucksack für Ausflüge bekommen (also einen etwas größeren als die Kita-Rucksäcke), jetzt haben wir aber vor ein paar Tagen das nächst größere Laufrad geholt, weil das alte zu klein war und das werden wir ihm jetzt einfach auch morgen geben. Ich denke da wird er Augen machen, wenn hinter einem Baum plötzlich seine Ostersachen stehen :wink:
    Am Sa mache ich mich dann mit Reza auf dem Weg zu meiner Familie, dort werden wir dann Ostern sein und mit Oma Osterbrot backen und in den Zoo gehen. Ich hoffe das Wetter wird gut.

Was macht ihr an Ostern?

LG, Hermine

• Velvet, die Bilder sind sooo toll. Man sieht richtig, dass ihr Spaß hattet.

Wir (mein Freund und ich) haben heute unser 5 Jähriges "gefeiert". Wir haben uns bei unserem Lieblingsinder Essen bestellt und schön zu Hause gegessen, während Gerrik ganz brav geschlafen hat und danach haben wir auf der Couch gekuschelt. Echt toll. :D

Morgen fahren Gerrik und ich dann nach Berlin und feiern den Geburtstag meines Papas (wie auch immer das aussieht) und dann geht es Samstag zu meiner Mama, wo wir bis Montag schlafen werden. Und am Sonntag sind wir traditionell bei meinen Großeltern zum "Ostereiersuchen". Ich freu mich schon richtig drauf, auch wenn wir leider ohne meinen Freund fahren, weil der arme Kerl arbeiten muss. Aber da werde ich auch endlich meine beste Freundin sehen, die den Kleinen auch noch nicht kennt, weil sie einfach so weit weg wohnt.

Damit verabschiede ich mich für das Wochenende von euch und wünsche euch allen tollstes Osterwetter, glückliche Kinder und schöne Feiertage!

• Wir feiern kein Ostern im traditionellen Sinne...kein Ostereiersuchen oder so...das hat aufgehört, als ich zu alt für den Osterhasen war... ;)

Dieses Jahr wird es aber am Ostersonntag trotzdem ein Familientreffen geben, weil meine Geburtstagsnachfeier mit der lieben Verwandschaft noch aussteht. :)

• @ Velvet
    Danke, dass du die tollen Fotos mit uns teilst! Sam ist wirklich zum Fressen süß. Es freut mich sehr, dass ihr so einen tollen Tag hattet!

Ich wünsche euch auch allen schöne Ostertage - ob nun mit oder ohne Ostereiersuche ;)

Wir fahren über Ostern zu meiner Mutter. Es werden dann auch noch ein paar Verwandte und Bekannte kommen um Nr. 2 kennenzulernen. Und Nr.1 bekommt wieder einen Haarschnitt von der Freundin meines Cousins. Sie schneidet während er ablenkt. Weihnachten hat das super geklappt :)

@ Destiny
    Wann war denn dein Geburtstag? Auf jeden Fall nachträglich alles Gute!

LG

• Aellin: Alles Gute zum Jahrestag! :) Schön, dass ihr einen tollen Abend hattet!
    Dann geht's euch ja auch so wie uns, dass Papa arbeiten muss. Ich wünsche euch schöne Ostertage und viel Spaß beim Eiersuchen!

Destiny: Alles Liebe nachträglich! :)
    Also bei uns gäbe es auch keine Suchaktion mehr, wenn Reza nicht da wäre. Aber das ist ja das schöne daran, wenn man Kids hat, man kann wieder die Sachen machen für die man eeeeigentlich zu groß ist :wink:
    Mein Papa meinte eben, er hat für Reza aus dem Urlaub ein Paket mit Nest abgeschickt und ich hab laut überlegt, ob wohl nur für Reza oder auch für mich. Mein Mann findet das kindisch, dass ich auch ein Osternest haben will, aber ich finde dafür ist man nie zu alt :lol:
    Ich wünsche euch schöne Ostern und eine schöne Geburtstagsfeier!

ich: Euch auch ein paar tolle Ostertage bei den Verwandten! Das wird bestimmt sehr schön, das erste Ostern mit zwei Kindern :)
    Musst danach mal berichten, ob die Haarschneideaktion erfolgreich war :)

LG, Hermine

• Meine Mama fragt jedes Jahr wieder, ob wir unsere Überraschungen suchen wollen. Ich finde es eigentlich ziemlich doof. :oops: Also ich fühl mich beim Suchen einfach unwohl. Aber da meine Schwester (studiert bereits) so gerne sucht, muss ich auch immer mit ran. :? Gerrik ist ja noch zu klein, aber ich denke nächstes Jahr könnte es schon interessant werden.
    Also Hermine, du siehst, man ist nie zu alt. ;-) Isst Reza denn nun eigentlich Eier? Es war doch letztes Jahr bei euch, dass er total wütend/ enttäuscht war, weil unter der bunten Schale "nur" ein Ei war?

Desty: Alles gute Nachträglich zum Geburtstag und eine tolle Feier.

• Danke für die lieben Wünsche... :)

Ich hatte bereits am 4.4. Geburtstag, und eigentlich hätte die Feier schon am 9.4. stattfinden sollen, weil ich die zwei Wochen um meinen Geburtstag herum Urlaub hatte...leider hat meine Mama sich dann an der Hand verletzt und deshalb mussten wir das verschieben...
    Feier mit der Familie findet nämlich immer bei meiner Mama statt, weil meine Oma (87) nicht mehr so fit ist und kaum noch laufen kann, geschweige den Treppen steigen...und ich wohne im Dachgeschoss, dritter Stock, meine Mama "nur" im ersten Stock.

• Aellin, ja genau, letztes Jahr hat er ständig Wutanfälle bekommen, wenn sich das bunte Ei als normales Ei entpuppt hat :) Das ist dieses Jahr schon ganz anders, gestern haben wir Eier gefärbt und mit Küken dekoriert, das fand er super und hat auch verstanden, dass wir die Eier nur verzieren. Da macht ein Jahr schon enorm was aus. Allerdings meinte er dann am Ende was von Nikolaus, das mit den Festen hat er also noch nicht so ganz raus.

Hihi, genau so sehe ich das auch. Ich bin für altersunabhängiges Eiersuchen und Nest Empfangen :wink:

Nächstes Jahr kann Gerrik bestimmt schon ein bisschen suchen, da kann er sicher auch schon laufen :)

Destiny: Das finde ich schön, dass ihr da auf deine Oma so Rücksicht nehmt. Ist ja auch nicht überall so, auch wenn es so sein sollte.
    Dann lass dich mal schön feiern :)

Edit:So sehen unsere Eier aus (war ein ganz schönes Gefummel, bis die Küken mal endlich festgeklebt waren. Aber jetzt sitzen sie bombenfest :) )

LG, Hermine

• Da wir ja das Thema Geburtstage erst hatten ;-)
    Die Forumseigene Geburtstagsthread hat mir verraten, dass unsere liebe Rieke heute Geburtstag hat!

Herzlichen Glückwunsch liebe Rieke. Feier schön und lass dich so richtig verwöhnen!

Hermine: Die Eier sehen toll aus. Aber trudeln kann man damit nicht. :lol:

• Alles Gute, Rieke :)

Und alles Gute nachträglich an Destiny.

Wir fahren morgen nach Thüringen zum Opa meines Mannes. Dort ist großes Familientreffen und ich freue mich schon, auch wenn ich's mit so großen Menschenmassen ja nicht so habe :lol: Aber seine Tante und seinen Onkel mag ich total gerne und die beiden sehen wir so selten.

Wir bleiben aber nur bis Sonntag, da es für uns sonst auch zu stressig wird nachts. Wir werden in einem der kleineren Zimmer mit ihr zusammen schlafen. Da passt gerade mal ihr Reisebett rein und ansonsten steht noch ein Doppelstockbett für uns drin. Hoffentlich wacht sie dann nicht auf, wenn wir abends reinkommen... :roll:

Ostersonntag wird dort auch immer gesucht und ein Spaziergang gemacht. Dieses Mal sollen wir voraus gehen und Süßkram für unseren Neffen fallen lassen. Er hat letztes Jahr schon vermutet, dass meine Schwiegereltern das immer machen und es womöglich gar keinen Osterhasen gibt. Naja, wir fügen uns wohl oder übel unserem Schicksal, obwohl er sicher mit seinen 5 Jahren alt genug ist, um diese Nachricht zu verkraften :wink: :roll:

Die letzten Tage hatte ich übrigens so gut wie keinen Kontakt zu meinem Papa und das tut unglaublich gut. Er hat aber auch nicht angerufen, um zu fragen, ob wir die Feiertage zusammen essen. Ist mir aber auch ganz recht so. Der Abstand ist für mich einfach notwendig, auch wenn's schade ist. Nur mein Mann hat ihn zwischendurch mal gesehen und Montag rief er zumindest an und fragte, ob es Vicky schon besser geht.