OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hermine oder besser @Reza: Glückwunsch Reza, dass du schon die die große Gruppe darfst! Das ist ja so toll, wo du am 1. August ja erst 2 1/2 Jahre alt bist. Ganz prima, du bist ja auch schon ein so großer Junge! Schade, dass du soweit weg bist, hier hat am Montag ein neuer, ganz großer dm aufgemacht und bis Samstag gibt es Geschenke: kleine Zahncreme, Duschbadproben, Taschentücher und Luftballons. Ich wäre da mit dir hingegangen.

Velvet: alle Gute für Sam zum Geburtstag. Ich wünsche Dir und deiner Familie schöne Geburtstags-/Ostertage.

Wenn die Kinderchen dann größer sind, kann ich sehr empfehlen, einfach den Geburtstagsfeierservice von McDonald in Anspruch zu nehmen. Die Kleinen werden dort bespaßt und die Eltern können entspannt dem Kindergeburtstag entgegen sehen.

Morgen ist mein letzter Arbeitstag und dann habe ich zwei Wochen Urlaub. Zum Thema die Zeit anzuhalten: Am Dienstag (22.4.) haben mein Mann und ich den 26. Hochzeitstag. Da kann man auch melancholisch werden und vor allem, wenn am 11.5. "meine Große" 25 Jahre alt wird und sie mit ihren Freunden in Frankfurt a.M. feiern will und Mama soll das doch verstehen. Mama versteht es ja einerseits , aber andererseits ... werde ich traurig sein.

LG aus BRB: Magret :)

• magret:
    Oh ich kann dich so gut verstehen! :( Ich wäre auch traurig wenn mein Kind später mal nicht daheim bei Mutti feiern möchte.
    Bei uns war erst vor zwei Jahren ein riesiges Familiendrama los gebrochen, weil meine Schwester (37 Jahre ;-) ) quasi hinter dem Rücken meiner Eltern geheiratet hat.
    Zu Ihrer Verteidigung muss ich aber dazu sagen, dass sie in den USA lebt, also wäre es mit der Familienfeier ohnehin schwierig geworden. Und sie ist bei sowas immer naja...sehr pragmatisch, es war ihr nicht bewusst wie wichtig ihre Hochzeit für den Rest der Familie gewesen wäre.
    Aber du als Mutter einer erwachsenen Tochter kannst dir sicher gut vorstellen wie furchtbar das für meine Eltern war.
    Kannst du mal ein Wochenende zu ihr fahren um nachzufeiern?
    Als ich noch in RLP gelebt habe, haben es meine Eltern immer so gemacht.

Hermine:
    Das habe ich ja völlig überlesen! Du kannst echt stolz auf Reza sein! :)
    Wenn ich die Videos von ihm sehe kann ich mir immer gar nicht vorstellen dass er nur ein paar Monate älter als Sam ist.
    Ich finde Reza ist sehr clever und weit für sein Alter! (Was natürlich nicht heißen soll dass mein Kind doof ist. ;-) Er wirkt nur noch wesentlich "unreifer", kann sich nicht so gut verständlich machen usw.)

• Zitat von Velvet

magret:
    Oh ich kann dich so gut verstehen! :( Ich wäre auch traurig wenn mein Kind später mal nicht daheim bei Mutti feiern möchte.
    Bei uns war erst vor zwei Jahren ein riesiges Familiendrama los gebrochen, weil meine Schwester (37 Jahre ;-) ) quasi hinter dem Rücken meiner Eltern geheiratet hat.
    Zu Ihrer Verteidigung muss ich aber dazu sagen, dass sie in den USA lebt, also wäre es mit der Familienfeier ohnehin schwierig geworden. Und sie ist bei sowas immer naja...sehr pragmatisch, es war ihr nicht bewusst wie wichtig ihre Hochzeit für den Rest der Familie gewesen wäre.

Hihi... erinnert mich an meine Schwester. Sie hat auch letztes Jahr heimlich geheiratet :lol: Die beiden hatten einfach keine Lust auf eine große Feier, da es seinerseits auch viel zu viele Leute gewesen wären. Mein Papa fragte mich danach nur, was ich dazu sage. Hm... gewundert hat's mich nicht. So ist sie :lol:

Aus sowas ein Drama zu machen, ist aber auch heftig. Aber ich glaube, meine Schwiegerfamilie wäre auch so.

• Zitat von Velvet

Ich finde Reza ist sehr clever und weit für sein Alter! (Was natürlich nicht heißen soll dass mein Kind doof ist. ;-) Er wirkt nur noch wesentlich "unreifer", kann sich nicht so gut verständlich machen usw.)

Genau das denke ich immer, wenn ich was von Reza sehe oder lese. Er ist unheimlich weit - weiter als alle Kinder, die ich in seinem Alter oder älter (wie Arian) kenne! Kannst sehr stolz auf ihn sein.

Liebe Grüße
    Rieke

• Hallo,

Rieke und Velvet: Danke, wie lieb :) Aber ich denke das sind immer einzelne Bereiche, in denen Kinder gut entwickelt sind oder eben noch nicht ganz so weit. Reza ist zum Beispiel sprachlich ganz gut, war aber motorisch nie ein Vorreiter. Da gibt's zum Beispiel immer noch Dinge, wo ich mir manchmal denke: Mensch Kind, das müsstest du so langsam aber mal drauf haben :wink: Natürlich lasse ich ihn das nicht spüren, jedes Kind ist halt anders in der Entwicklung. Aber die Grobmotorik, z.B. Klettern oder auch Rennen, sind nicht so seins.
    Ich sehe das auch in der Kita immer wieder. Einige Kinder können noch gar nicht sprechen, malen dafür aber total klasse oder können schon ganz schwere Puzzle. Oder sind schon komplett trocken, sowohl tagsüber als auch nachts, was ja auch ein Zeichen für eine weite Entwicklung ist. Ist halt wirklich alles super individuell!

Zum Gruppenwechsel: Ich sehe das auch eigentlich nur positiv, es wird sicher toll für ihn und auch gar nicht so eine große Veränderung, weil er nur einen Raum weiter zieht. Auch der Außenbereich ist derselbe. Nur ist es so schwer zu begreifen, dass das die Gruppe ist, in der er dann bis zur Schule drin bleibt. So ganz ohne weitere Zwischenschritte.. Aber gut, bis dahin sind ja noch einige Jahre :wink:

magret: Uiiii, da hätte Reza aber einen riesigen Spaß mit dir hinzugehen! Wenn es nach ihm ginge, würde er dafür sicher sogar bis nach Brandenburg fahren. Zu dm ist ihm kein Weg zu weit :lol:

Dass man nach so einer langen Zeit am Hochzeitstag melancholisch wird, verstehe ich gut. Genauso auch mit dem Geburtstag deiner Tochter. Wobei das in dem Alter wohl die meisten so machen, ich hab meine Eltern an den drei Geburtstagen in Dresden auch nie gesehen.

Velvet: Ui, heimliche Hochzeit ist heftig finde ich.Also da kann ich eure Eltern verstehen,wenn Reza heiraten würde ohne mir zumindest davon zu erzählen, wäre ich auch gekränkt. Denn auch wenn man keinen Trubel mag, würde ich mich als Mutter wohl dennoch zu seinem engsten Kreis zählen. Klar, wenn es keine Feier gibt, wird man auch nicht eingeladen, aber es zu verheimlichen, das würde ich ihm übel nehmen :wink:

LG, Hermine

• Der Geburtstagstisch! Natürlich noch ohne Essen. ;-)

Die Geschenke! :shock: Er wird überwältigt bis überfordert sein. :lol: Das hässlich eingepackte große kam per Post...

Mama stirbt derweil an Atemnot. :lol: Wobei es mir vor zwei Jahren um die Zeit wesentlich schlechter ging. :lol:

• Velvet: Soooo toll. Falls Sam den Hund zum Geburtstag nicht haben will, wir nehmen ihn. :lol:
    Er wird sich sicherlich richtig freuen.

Hermine: Es ist echt wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Nun ist Reza schon einer von den Großen. :shock:

@us: Ich hatte ja wirklich geglaubt, dass wir den 12 Wochen Schub unbemerkt überstanden haben. :oops: Wie naiv...
    Es geht schon seit ein paar Tagen mit seiner Laune bergab. Aber gestern und heute waren echt hart. Liegen auf dem Rücken ist doof, auf dem Bauch auch und auf meinem Arm ist es auch doof. Von den tollen Drehungen ist auch nichts mehr zu sehen. Aber die habe ich zum Glück noch rechtzeitig gefilmt. :lol:

• Lieber Sam!

Wir möchten dir ganz herzlich zu deinem zweiten Geburtstag gratulieren! Wir wünschen dir alles erdenklich Gute für das neue Lebensjahr! Mach deinen Eltern weiterhin so viel Freude. Feiert schön!

LG!
    Ich und Anhang

• Hallo,

Lieber Sam, alles, alles Gute zu deinem 2. Geburtstag und das Beste für dein neues Lebensjahr wünschen wir dir!
    Hab einen ganz tollen Tag und eine schöne Feier!!! :)

Velvet, das hast du ja toll für ihn vorbereitet, da hat er sich bestimmt riesig gefreut! Und Emma hat sich gleich dazu gesetzt :lol:
    Gestern habe ich noch eine Luftballonpumpe im Geschäft gesehen, die hättest du wohl gut gebrauchen können :wink:
    Habt einen ganz tollen Tag!

LG, Hermine