OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hi Mädels,


    Rieke: Auch hier an dieser Stelle nochmal alles Liebe, ich hoffe du hast einen tollen Geburtstag! Feierst du oder wie verbringst du den Tag?
    Dass du ein wenig älter bist als die Zwerge hier, macht doch gar nichts, ich lese hier genauso gerne auch von dir :)



    Katrina: Das klingt doch nett, dann macht euch einen schönen Tag bei der Familie deines Mannes! Nächstes Jahr kann Vicky schon richtig mitflitzen :)
    Das mit dem Abstand zu deinem Papa ist dann momentan wohl wirklich das richtige, auch wenn es schade ist. Aber dass er nach ihr gefragt hat, zeigt ja zumindest, dass er sich immerhin ein bisschen Gedanken macht.



    Zu uns: Wir hatten einen schönen vorgezogenen Ostervormittag.
    Erst sah es nach sehr schlechtem Wetter aus, aber als wir vom Brunchen kamen, war's sonnig. Wir sind dann in den Wald gefahren und haben die Sachen versteckt. Wir mussten ein ganzes Stück vorlaufen, bis eine geeignete Stelle kam, wo man die Sachen hinstellen konnte und bis dahin war's Reza schon zu weit, dann wollte er getragen werden :lol:
    Aber als er die Sachen dann entdeckt hat, hat er sich sehr gefreut. Das neue Laufrad findet er ganz toll. Es ist zwar noch ein klein wenig groß, aber bald passt es dann sicher gut. Sogar im Schlaf hat er eben von seinem Rad erzählt :)


    Hier ist ein Bild vom versteckten Nest und Laufrad:



    Und eine kleine Aufnahme aus dem Wald




    So, wir müssen jetzt raus, mit dem Laufrad zum Spielplatz, Reza quengelt schon seit einer Stunde, dass er wieder fahren will.



    LG, Hermine

  • Hi Mädels!
    Wo seid ihr denn alle??? Im Osterstress?


    Destiny & Rieke:
    Schmerzlichen Glühstrumpf nachträglich! :)


    Hermine:
    Das Video ist wieder mal der Hammer! "Viel zu weit!" :lol: :lol: :lol: Ich brech ab!
    Osternest suchen lief bei uns ähnlich ab. Oma hat sich den totalen Abriss gegeben um Sam zum suchen zu motivieren, er hat dem sehr gelassen gegenüber gestanden und einfach gewartet bis Oma ihn endlich hin delegiert. Dann hat er völlig relaxt seine Süßigkeiten eingesteckt. Highlight am Ostereier suchen war eigentlich nur der kleine Plastebeutel den er unterwegs gefunden hat. :lol: Der konnte einigermaßen Begeisterung auslösen und wurde dann zum Transport vom Süßkram sowie einigen Stöcken, Steinen und völlig zerrupften Pusteblumen genutzt.
    Hatte Reza vorher schon ein Laufrad? Weil du geschrieben hast "ein neues"?
    Sam kommt mit dem Laufrad noch nicht so gut zurecht. Fortbewegung nur in Mopsgeschwindigkeit möglich. ABER er fährt schonmal, das ist die Hauptsache. Normalerweise ist es meist so, dass neues erstmal abgelehnt wird.
    Rezas Osternester sehen auch toll aus! :) Hattest du nicht geschrieben, dass dein Mann Ostern arbeiten muss? Schön dass ihr trotzdem wenigstens einen Tag miteinander verbringen konntet!


    @us:
    Sams Geburtstagsfeiern waren bis jetzt toll! :)
    Der Freitag, den wir mit seiner Freundin im Tierpark verbracht haben war trotz strömendem Regen echt klasse. Die Kinder sind durch die Pfützen gesprungen und gerannt dass es eine Schau war. Und der Tierpark hat bei dem Sch...Wetter uns gehört. Kein Mensch zu sehen. :lol:


    Gestern kam ja meine Familie und Sam hat sich gefühlt wie ein König und die vollste Aufmerksamkeit genossen.
    Er hat noch diese Fisher Price Parkgarage von der Uroma bekommen, von meinen Eltern einen Kindergartenrucksack, ein Feuerwehrmann Sam-Buch und er bekam einen Herzenswunsch erfüllt:einen eigenen Puppen-Buggy für "Bebe". :)
    Er hat diese Buggys ja schon immer bei befreundeten Mädchen bespielt und bekam ihn natürlich immer irgendwann weg genommen.
    Ich habe mein Kind noch nie so glücklich gesehen wie in diesem Moment als er dieses, , für ihn offensichtlich wahnsinnig wichtige und begehrenswerte Geschenk ausgepackt hat!
    Bin immer noch ganz gerührt. ;-)
    Er hat diesen Puppenwagen seitdem auch nicht mehr los gelassen, selbst beim weitere Geschenke auspacken hat er ihn immer mit einer Hand fest gehalten. :lol:


    Und mein Faultier, dem eigentlich jeder Schritt zuviel ist, kann mit dem Puppenwagen plötzlich Strecken laufen, das ist der Wahnsinn! Heute waren wir fast zwei Stunden zu Fuß unterwegs! :shock: Zwar nicht wahnsinnig weit, aber er war sehr ausdauernd.
    Das einzig dumme daran: ich wurde gestern und heute von insgesamt drei Leuten gefragt, ob er ein Junge oder Mädchen ist. :roll: Haben die Tomaten auf den Augen?!
    Liegt wahrscheinlich aus der Kombination von dem Puppenwagen und dem lila-rosa Buggy, den wir für diese Woche benutzen mussten. Unsere Freunde haben sich unseren "jungsfarbenen" Buggy für ihren Urlaub ausgeliehen und uns solange den von ihrer Tochter da gelassen. :lol:
    Ich hoffe es liegt am rosa Wagen. Sam sieht doch nun wirklich nicht aus wie ein Mädchen?! Eindeutig ein Junge dem gerade die Sonne ausm Poppes scheint! :)



    Ich hoffe ihr habt alle paar tolle Tage und genießt die Zeit mit euren Familien! :)
    Und SCHREIBT MAL WIEDER! Wir sind schließlich nicht zum Spaß hier! :lol:

  • Zitat von Hermine


    Katrina: Das klingt doch nett, dann macht euch einen schönen Tag bei der Familie deines Mannes! Nächstes Jahr kann Vicky schon richtig mitflitzen :)
    Das mit dem Abstand zu deinem Papa ist dann momentan wohl wirklich das richtige, auch wenn es schade ist. Aber dass er nach ihr gefragt hat, zeigt ja zumindest, dass er sich immerhin ein bisschen Gedanken macht.


    Meistens denke ich, geht das von seiner Freundin aus. Sie rief auch letztens extra an, nachdem mein Mann mit Vicky in der Klinik war, un fragte nach ihr und wie es ihr geht. Mein Papa kommt eigentlich nicht auf solche Ideen. Naja, wer weiß...


    Dafür hat er sich Donnerstag wieder was geleistet, was deutlich machte, dass er vor allem an sich selbst denkt und nicht an andere (vor allem nicht an uns). Da ich nicht dabei war (mein Mann aber), werde ich ihn nachher darauf ansprechen, da wir heute zum Mittagessen bei ihm sind. Und anhand seiner Reaktion werde ich entscheiden, wie ich die nächsten Wochen verbringen will - ob mit oder ohne ihn. Ich kann meine Wochenenden auch gut mit meinem Mann und meiner Tochter verbringen. Ich brauche niemanden, der mir regelmäßig meine Laune vermiest.


    Dafür hatten wir ein superschönes Wochenende mit meiner angeheirateten Familie. Das, was mein Papa nicht hinbekommt, kriegen wir dort änmlich gleich 10-fach. Und ich bin ganz entzückt, wie sehr man sich dort umeinander kümmert. Man meinte es finanziell sehr gut mit uns, um es mal so auszudrücken :wink: Ich habe mich natürlich sehr gefreut, aber ich rechne ja gar nicht mit sowas. Ich freue mich ja schon, wenn uns jemand was für die Spritkosten dazugibt. Aber man sorgt sich offenbar schon sher um unser Wohlergehen :wink: :lol:


    War sehr schön (auch ohne Geldgeschenke natürlich) :) :lol:

  • Hey Mädels,


    ich hoffe es geht euch allen gut und und ihr hattet und habt ein schönes Osterfest!


    Velvet: Ach Gott wie niedlich :D Das freut mich sehr, dass ihr so schöne Tage hattet und Sam sich so gefreut hat! Es gibt nichts schöneres als wenn man sieht, dass ein Kind sich freut :)
    Die Puppenwagen sind hier nach wie vor auch total hoch im Kurs und uns passiert es ja fast täglich, dass Reza für ein Mädchen gehalten wird wegen der Puppen. Ich kann ihn anziehen wie ich will, die Puppen geben den Ausschlag, dass für die Leute feststeht, es muss sich um ein Mädchen handeln :roll:
    Ist doch toll, wenn er so besser läuft, dann kannst du ja jetzt öfter den Buggy mitnehmen für ihn zum Schieben, dann hast du es leichter :)


    Ja, mein Mann musste Ostern leider arbeiten, deshalb haben wir unseren gemeinsamen Ostertag schon am Freitag gemacht.
    Reza hatte vorher schon ein Laufrad, das was er jetzt bekommen hat ist die nächst größere Stufe, also 3+. Muss er noch etwas reinwachsen, aber ab Sommer sollte es dann passen denke ich :) Das gleiche hat er auch bei den Schwiegers und das gefällt ihm besser als das von Puky, deshalb haben wir ihm das gekauft.



    Katrina: Das freut mich, dass ihr ein schönes Osterfest hattet und so nett umsorgt wurdet. So muss das sein !:)



    Zu uns: Ostern war super, am Samstag bin ich mit Reza zu meiner Mum gefahren, wir waren Ostern nur mit ihr, alle anderen (Schwester, Bruder, Papa, Tante) waren verreist über Ostern.
    Wir haben dann noch ein paar Besorgungen gemacht und am Sonntag kam dann morgens der Osterhase. Meine Tante hatte schon vor ihrer Abreise ein Nest vorbeigebracht, von ihr gabs Süßes, ein Buch und ein tolles Sweatshirt und meine Mum hat Rezas Kochleidenschaft aufgegriffen und ihm statt eines Osternestes einen kleinen Topf gekauft, wo sie seine Ostersachen rein gelegt hat :lol: Ihr hättet mal die Jubelschreie hören müssen, als er den Topf gefunden hat. Hat direkt einen Pfannenwender und Nudeln geholt und losgekocht :) Er hat noch Knete bekommen, die Rote wurde dann gleich als Tomatensauce eingesetzt :)
    Gegen Mittag sind wir dann in den Zoo, es war herrliches Wetter, keine Wolke am Himmel und um die 20 Grad. Perfekt. Reza hat es sooooo gut gefallen!! Besonders die Pinguinfütterung fand er klasse, auch wenn er danach steif und fest behauptet hat, sie hätten Würstchen bekommen und keine Fische :wink:
    Er hat sowieso ganz seine eigene Logik eingebracht. Als wir im Affenhaus waren und ein Affe durch die Tür nach draußen ging, meinte Reza, er würde jetzt ins Badezimmer gehen. Für ihn war klar, das ganze müsste so aufgeteilt sein wie eine Wohnung :)
    Die Esel waren Kaninchen (denke wegen der Ohren) und die Kängurus Hyänen :lol: Hyänen sind seine Lieblingstiere, die faszinieren ihn irgendwie. Und als außer den Kängurus keine Tiere mehr anzusehen waren, war ihm klar: Das müssen die Hyänen sein :lol:
    Als wir bei den Seelöwen waren, war er ziemlich empört, dass die "Badewanne" viel zu voll ist, weil das Wasser ja immer überschwappt, wenn so ein Seelöwe an Land geht (er weiß von Zuhause, dass er nur so viel Wasser nachlaufen lassen darf, dass nichts überläuft) und als dann das Seelöwenbaby draußen war, hat er sich gewundert, warum die Mama ihm keinen Bademantel bringt, "is ja viiiel zu kalt!!".
    Meine Mutter und ich haben uns teilweise echt schlapp gelacht über seine Sätze.
    Abends haben wir dann noch lecker gegessen und sind heute nach dem Kaffee wieder nach Hause gefahren.
    War ein tolles Osterfest und auch mal ein besonderes ohne zig Besucher :)



    Ich hoffe ihr hattet auch alle schöne Tage!
    Werd nachher mal ein paar Bilder ins Album laden :)



    LG, Hermine

  • schönen guten abend.. ich melde mich nur ganz kurz, denn eigentlich bin ich noch nicht wieder so richtig im Alltag angekommen. Die freien Tage waren für uns toll und wir haben die letzten 3 Tage viel aufm Spielplatz / mit anderen Eltern und Kindern verbracht. Gestern waren wir sogar alle 3 das erste mal richtig Fahrrad fahren (naja ein stück zum Spielplatz halt) zusammen mit guten Freunden und Tochter in Jonas Alter. Heute haben wir einen weiteren spielplatz getestet.


    Es war echt schön, dass wir mal 4 Tage einfach nur für uns als Familie hatten und tun konnten was wir wollten!


    Freitag war das Wetter schlecht und wir haben den ganzen Tag zuhause rum gegammelt, gespielt, DVDs gekuckt zusammen, usw . war echt klasse!


    Samstag nachmittag waren wir noch in ToysRus und haben Laufräder getestet, und entschieden, nach einem gebrachten, gut erhaltenen Puky 8 Zoll Laufrad zu suchen. Alternativ ein Kettler, aber ich fürchte, dafür ist er noch zu klein, die sind alle schon 10 Zoll. dürfte eng werden dieses Jahr... mal sehen was wir auftreiben können.


    So, ich werde jetzt den Abend ruhig ausklingen lassen, und wünsch euch allen einen ruhigen Wochenstart!!
    Bitte nicht böse sein, dass ich auf nichts mehr detailliert eingehe, hab zwar das meiste gelesen, aber einfach keine Lust mehr heute ;)

  • Huhu Mädels,


    schön, dass ihr eure Osterfeiertage so genossen habt.
    Wir sind heute erst zurück gekommen.
    Es war (die meiste Zeit) total schön und eigentlich hatte ich mein Kind nur zum Schlafen oder Stillen bei mir. :lol: Ansonsten wurde er von Oma, Opa, Uroma oder Tante bespielt und unterhalten. Meine Mama war richtig stolz und ist erst einmal durchs ganze Dorf mit ihm gewandert um ihn vorzustellen. Heute wollte sie sogar noch bei ihrem Fitnessstudio vorbei, aber als sie da war, schlief er und sie wollte ihn dann nicht wecken.
    Und gestern durfte ich mich mal so richtig ausschlafen. Nachdem ich sicher war, dass er satt war und die erste Kackwindel vom Morgen durch war, habe ich ihn gegen 7:30Uhr zu meiner Mama ins Bett gebracht und erst kurz vor 10 habe ich ihn hungrig zurück bekommen. Danach ging es mir richtig gut. Und auch die Spaziergänge im Wald waren soooo schön. Wir haben hier oben ja keinen richtigen Wald, was mir schon so manchmal fehlt...
    Es gab auch reichlich Ostergeschenke (hauptsächlich süße Kleidung) für ihn. :oops:


    Velvet: Sam ist eindeutig ein Junge, aber es ist leider bei vielen Leuten in den Köpfen, dass Mädchen mit Puppen spielen. Die Gartennachbarin meiner Oma war ganz schockiert, als ich meinte, dass er auch mit Puppen spielen darf. Allerdings ist die Frau auch jenseits der 70. Aber selbst mein Cousin (etwa 30) war davon noch schockiert.
    Aber wenn es dich tröstet: Gerrik war heute nur in blau-gestreift unterwegs und der Papa im Zug, der ständig hinter seinem 1,5 jährigen Sohn her rennen musste, sagte zu ihm auch "sie". Also selbst die Kleidung scheint da nicht mehr zu interessieren. :wink:

  • Hallo,


    Aellin: Das klingt doch toll:) Und schön, dass du endlich mal ausschlafen konntest! So mache ich das auch, wenn ich bei meiner Mutter bin, die freut sich immer schon, mit Reza den frühen Morgen zu verbringen und er will nach dem Aufstehen auch immer gleich zu Oma :) Dafür sind Omas ja auch irgendwie da,was? :wink:


    Mäusle: Ich denke Laufräder kann man total gut auch gebraucht kaufen, selbst wenn es ein paar Schrammen hat, die kommen ja beim eigenen Kind auch schnell rein. Ich hoffe ihr findet bald ein passendes :)



    @all: Nochmal zur Geburtstagsliste für die Kinder: Wer sein Kind eingetragen haben möchte, kann mir das Datum und den Namen, der dazu soll (entweder Username oder Name des Kindes oder auch beides) per PN schicken, ich würde die Liste dann vorne auf die erste Seite setzen.



    Zu uns: Gestern war noch eine Elternratssitzung wegen dem Sommerfest und Kinderfest. Das Kinderfest wird vom Elternrat gestaltet und ist ein internes Ereignis, praktisch ein Tag mit vielen Spielen und ein paar Attraktionen wie Schminken, Clown und Eiswagen.
    Ich hab den Basteltisch übernommen, wo ich ein Projekt für die U3-ler und eins für die 3-6-Jährigen anbiete.
    Für die Kleinen hab ich schon eine Idee, bei den Großen bin ich noch ratlos.
    Hat jemand von euch eine Idee, was man basteln könnte, etwas was nicht zu lange dauert, weil ja jeder mal dran kommen will?



    LG, Hermine

  • schönen guten mittag ;)


    Aellin das klingt irgendwie traumhaft. wobei ich weder meiner Mutter, noch meiner Schwiegermutter Jonas in diesem Alter länger als 10 min alleine gegeben hätte :lol: aber so rein prinzipiell finde ich so ne erholung priiiima, wenns funktioniert !!


    Hermine: ich such ja schon, is aber nicht sooo einfach da gebraucht was zu finden leider :( die sind halt auch gebraucht heiß begehrt


    zu deinem basteln leider keine idee meinerseits, bin in dieser hinsicht sowas von unkreativ. eigentlich tut mir da Jonas echt leid, weil ich da null Phantasie habe :?


    @us: ich habs getan :roll: ich kann einfach nimmer.. nachdem ich neulich sanfte Nukki-Entwöhnung machen wollte, und es tagsüber auch schon geschafft hatte, fing er an zu zahnen, und hat NUR NOCH mit Nukki gelebt. 90% des Tages war das Ding drin. oder er hat ihn irgendwo kurz raus, und wir waren stundenlang am suchen nach sämtlichen 10 Nukkis...


    heute morgen hatte ich dann die Nase voll davon , weil das ständig kreischen gab. und hab mit ihm sämtliche Schnuller eingesammelt , in die Wickelkommode in ein Kästchen gelegt und gesagt, dass er ab sofort nur noch zum schlafen welche bekommt. hat mein Zwerg natürlich gaaaanz genau kapiert und großes Theater gemacht. :oops: :roll: ist vielleicht etwas arg radikal, aber ich weiß mir grad nimmer zu helfen.


    der Vormittag war meeega anstrengend, aber er war dann glücklich, als es ans schlafen ging, und er sie wieder bekam!


    dann gibts seit einigen Tagen großes Zahnputztheater. nervt mich auch tierisch, musste mein Kind dazu eigentlich noch nie zwingen, aber nachdem er neuerdings so schöne beläge bekommt an den Oberen Zähnen, verstehe ich da auch keinen spaß und putze noch gründlicher als ich eh schon gemacht habe. Hab sonst gern mal alle fünfe gerade sein lassen, solange die Zähne dabei sauber blieben. Aber mein Mann hat dann wohl sehr nachgegeben die letzte Zeit und nur so wischi waschi geputzt ... und so hat sich da was angesammelt, bin echt mega sauer, weil sowas muss nicht sein :x da kenn ich keinen spaß , das muss sein, egal wie. notfalls eben mit gewalt! Denn alles andere funktioniert grad nicht.


    aber es gibt auch echt positives: beim Sprechen macht er wahnsinnige Fortschritte. bin ganz stolz dass er zb. seit 2 Tagen "Hund" sagt und nicht einfach das wauwau nachahmt. da sehe ich dann wieder, wie sinnvoll es ist, mit Kindern nicht nur / ständig Babysprache zu reden, sondern ihnen vor allem Dinge richtig zu benennen .
    das kann ich meiner Schwiegermama leider nicht klar machen, da heißts immer noch beim verabschieden "na gehste Atta Atta mit Mama"..... :roll:


    so langsam lerne ich hier auch ein paar nette Mamis in der Nachbarschaft kennen. Ist schwierig, weil 90% der Mamas am Sandkasten hier Ausländer sind, und einige da sehr wenig kommunikativ sind. Und jeder kennt jeden usw., da bin ich schon etwas aussenseiter. Jonas kann mit den Kindern auch nicht sonderlich gut, und spielt meist allein vor sich hin. Aber wir fahren inzwischen öfter mal einen der Spielplätze in der Umgebung an, oder verabreden uns gezielt 1-2x die Woche mit jemandem zum spielen, das klappt dann meist besser! vor allem bei meiner Freundin ist ein toller Sandkasten inkl. netten Mamis direkt vor der Haustür. einfach nur genial!!

  • @Mäusel: Wie geht es eigentlich deinem Papa?
    Zur Babysprache, da kannst du dich ganz ruhig zurück lehnen und brauchst dich nicht aufregen. Ein Kind in dem Alter von Jonas kann sehr gut unterscheiden, dass es spazierengehen heißt und die "dumme" Oma "Atta Atta gehen" sagt. Es dauert nicht mehr lange, so in max. einem Jahr vielleicht und Jonas wird die Oma ansehen und ihr ins Gesicht sagen, dass es spazieren gehen heißt und nicht Atta-Atta-gehen. Lasse die Oma in Babysprache reden, wenn es sie glücklich macht, die Sprachvorbilder seid ihr. Ich denke mal der Reza von Hermine weiß auch inzwischen ganz genau, wer in seinem engen Familienkreis welche Sprache spricht.
    Und zur Zahnpflege: wenn Jonas gar nicht putzen mag, dann mache doch mal einen Termin für eine erste Kontrolle bei einem Zahnarzt, der bekannt ist für gute Kinderbehandlung. Ich glaube, dass ist dann eindrucksvoll, wenn der erklärt, wie wichtig Zähne putzen ist. Die größeren Kinder hier sind durchaus auch schon in einem Alter, wo sie mal mit Mama zum Zahnarzt schauen mitgehen können.
    Ansonsten gibt es auch so Bücher, wie Karius und Baktus die Zähne kaputt machen.
    Liebe Grüße Magret

  • Hallo!


    Wir hatten auch schöne Ostern! Die Kinder wurden fleißig von Oma und Tante bespaßt und mit versorgt. Die Nächte wollten sie aber nicht übernehmen ;) Es gab auch noch jede Menge Besuch und Geschenke für Nr. 2. :) Ich habe kein Problem damit Nr. 2 Personen zu geben, die ich mag. Ich habe ihn ja sonst fast immer. Und Nr. 1 entscheidet schon lange selbst zu wem er wann möchte.


    Nr. 1 hat Nr. 2 überwiegend ignoriert und fand seine Oma sollte das auch tun ;)


    Ich versuche heute Abend mal ein paar aktuelle Fotos ins Album zu stellen.


    Nachdem Nr. 2 recht lange gebraucht hat, um sein Geburtsgewicht wieder zu erreichen wiegt er jetzt schon 4800 g. Wir brauchen also bald 2er Windeln. Meiner Tante hat er auch sehr gefallen. Sie hat sich damals nicht getraut Nr. 1 anzufassen, weil er ihr zu klein und dünn war. Das ist bei Nr. 2 nun absolut nicht der Fall ;)


    @ Hermine
    Haareschneiden hat super geklappt. :) Er hat immer noch eine Prinz Eisenherzfrisur. Vor nem Jahr fand ich das bei einer Bekannten noch sehr amüsant. Jetzt muss mein Sohn wegen seiner schönen Haare da auch durch ;) . In seinem Stuhl wollte er nicht draußen sitzen. Es ging aber auch auf Papas Arm. Sie macht das richtig gut, schneidet aber auch oft und gerne Kindern die Haare. Nur leider wohnt sie sehr weit weg von uns.


    Eine schöne Idee finde ich Buttons. Das geht schnell und Kinder finden die toll. Allerdings brauchst du dafür natürlich eine Buttonmaschine . Nur als Beispiel Buttonmaschine Typ900 Starterpaket Buttons Buttonpapier Meine Schwester hat das schon öfter mit Kindern gemacht. Aber unsere ehemalige Schule hat so eine und sie ihr geliehen. Ich weiß nicht ob du die Möglichkeit hast irgendwo eine zu leihen. Ist vermutlich nicht so leicht. Sonst habe ich leider keine Ideen.



    @ Mäusle
    Ich rede auch nicht in Babysprache mit meinen Kindern. Und hasse es wenn das andere tun.


    Zähneputzen ist bei uns auch nicht ohne Zwang machbar. Da helfen leider auch keine pädagogisch wertvollen Bücher.


    @ Velvet
    Sam ist ein extrem süßer Puppenpapa!
    Anziehsachen helfen wirklich nicht immer bei der Geschlechtszuordnung. Die Tochter einer Bekannten trug damals einen lila Hello Kitty Schneeanzug und eine rosa Mütze (oder umgekehrt - ist schon länger her) und war so auch ein süßer Junge ;)

  • Zitat von Ich2011

    Nachdem Nr. 2 recht lange gebraucht hat, um sein Geburtsgewicht wieder zu erreichen wiegt er jetzt schon 4800 g. Wir brauchen also bald 2er Windeln.


    Nr. 2 passt noch in die 1er rein? :shock:


    Habe Vince heute gesehen und gleich gedacht - unhandlich geworden :lol: Die Hebi war heute da und Vince hat schon 4.510g. Er hat also in seinen 19 Tagen schon 810g zugenommen :)
    Er trägt nun 2er-Windeln, weil die anderen schon etwas zu eng sind um alle wichtigen Teile drum herum ;-)


    Er ist aber immer noch zucker süß und alles ist gut.


    Sende euch liebe Grüße vom Krankensofa (was morgen aber wieder verlassen wird ;-))
    Rieke

  • magret: beim Zahnarzt sind wir im Juni/Juli wieder. das letzte mal waren wir im Dezember und da hat er noch sooooo schön mitgeputzt. Leider helfen auch keine Bücher oder sonst was. Ich glaube auch ehrlich gesagt, dass er das noch nicht versteht im Moment. Vielleicht in einem Halben Jahr. Außerdem hab ich immer das Gefühl, sobald er auf stur schaltet, ist das Gehirn aus :lol: da kommen auch keine Erklärungen an.


    danke der Nachfrage zu meinem Papa... Mama hat nun nach und nach einige seiner vielen vielen Blutdrucktabletten wohl überlegt reduziert, weil sein Blutdruck achterbahn gefahren ist. Nun hat er nur noch die wichtigsten und ist sehr sehr stabil, und es geht ihm viel besser damit. Hausarzt war auch zufrieden mit der Lösung, auch wenn er typisch Arzt natürlich gemeckert hat, wegen dem reduzieren, das ginge doch nicht :roll: hab Papa ja so ein Protokoll angefertigt zum Blutdruck notieren, da sieht man aber deutlich, dass es nach dem weglassen von 2 Blutdruckpräparaten viel besser wurde. Er hatte ja insgesamt 4 verschiedene davon :roll: :shock:


    ansonsten langweilt er sich grins ;) und freut sich momentan, jeden Tag mit Jonas via Skype reden zu können :) soviel Zeit hatte er dafür früher nie ;)


    ich: schön dass bei euch alles so gut ist!
    die 2er Windeln hatten wir nach 2,5 Wochen dann, wenn ich mich recht erinnere. und dann fast im 2- monats-takt eine Nummer größer. Jonas war aber auch echt propper. bin froh dass er derzeit locker in die 5+ passt. wobei er nachts schon die 6er hat, alles andere läuft über. Aber nu is ja schluss mit der Größe ... mal sehn obs reicht bis ende Windelalter ;)

  • Zitat von Ich2011

    @ Rieke
    Ja, gerade so noch. Sie laufen auch noch nicht über ;)


    Bin nur erstaunt, weil Nr. 2 ja größer und schwerer war bei der Geburt und auch jetzt 300g mehr hat - und Vince ist für die 1er echt etwas zu klein. Spannend, wie unterschiedlich das ist - aber hängt ja grade bei Jungen auch etwas von den Kronjuwelen ab, was da passt :lol:


    Finde es gut, dass die 2er passen - sind ja gut günstiger und davon hatten wir gleich 4 Packungen da *g* Da kann er erstmal einige voll machen.


    Ich fand den Besuch der Hebamme echt spannend heute. Sie hat wirklich Interessantes erzählt - auch so einfach Erklärungen wo man echt denkt "aaaaah - ja macht Sinn", weil es eigentlich so einfach ist, aber man selber nicht drauf kommt. Toll.


    Besonders freut mich auch, dass der Papa so interessiert ist und auch Fragen an die Hebi stellt. Einfach was ihm unklar ist, "traut" er sich auch zu fragen. Toll.


    Die Hebi bei der zweiten Tochter war ja leider obermist, so dass dann viel schief ging und letztendlich ohne Hebi... Aller guten Dinge sind halt drei ;-)


    Wünsche euch einen schönen Abend!


    Hustegrüße vom Sofa,
    Rieke

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!