OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Danke, Mäusle :)

Lustigerweise ist mir heute morgen erst aufgefallen, dass die Windeln langsam knapp bzw. eng werden. Das war noch bevor er gewogen wurde ;) Ich würde schon gerne die Packungen noch aufbrauchen und dann als nächstes 2 er kaufen mal sehen ob das so klappt... Wir haben zwei große 1erPackungen im Krankenhaus gekauft und hatten schon eine kleine hier...

Nr. 2 trägt 5er Windeln und hoffentlich bald dann keine mehr.

Meine Hebamme kann auch nicht so viel jedenfalls im Vergleich zu meiner Ersten. Aber da die erste so toll war und Nr. 2 ein wirklich unkompliziertes Baby ist, reicht mir das so vollkommen. Es scheint zu stimmen, dass 4 Kilo Babys sehr gemütlich und zufrieden sind. Das sagt jedenfalls nicht nur die Hebamme.

• Bei Vince waren sie nun grade alle. Da ich gestern wegen krank nicht hin konnte, musste er nun eine 3er tragen - in 4 Supermärkten drum herum keine einzige 1er oder 2er :shock: Na es ging aber damit auch und nun warten dann schon 3er, wenn er größer ist ;-)

Die zweite Hebamme war leider wirklich der SUPERgau, ich muss es leider so sagen. Die hat Megaängste geschürt und hat viel mehr kaputt gemacht, als dass sie geholfen hat. Daher hat es dann recht schnell gerappelt und sie kam dann auch nicht mehr.

Nun haben sie wieder die von der größten "wieder gefunden" und es ist ein Träumchen. Ich hab sie heute erst kennen gelernt, aber finde sie spitze. Fand zB auch total nett, dass sie auch mich einbezogen hat, obwohl ich ja nur Patentante bin und es um Kind und Eltern gibt. Hat mich aber beim Erklären auch mit angesehen, hat mich was gefragt und meine Frage beantwortet. Fand ich sehr nett.

Und ein gemütliches und vor allem zufriedenes Baby ist doch toll. Es sei dir gegönnt :)

Liebe Grüße
    Rieke

Edit
    Habe nochmal zwei Bilder ins Album gestellt - Denkerbild von letzter Woche und eins von heute.

• Hallo ihr lieben.
    Hoffe ihr hattet alle gdnz tolle Feiertage.
    Suchen machen wir auch.
    Ich bin aber eher heiß aufs verstecken. 8)
    Nächstes Jahr wird die Tradition an uns übergeben und bei uns im Garten gesucht.

Leider begleitete uns noch nen Pilz. Ausgelöst von meiner antibiose. Ätzend. Armer kleiner.

Wir hatten gestern U4. Sehr hübsch alles wieder mit unserem Würstchen.
    Hat jetzt "ordentliche" 5260g auf die Waage gebracht. Und fast 62
    Die Ärztin und ich haben uns noch über beikost usw ausgetauscht.
    Die Dame ist auch allergologin. Auch wg meiner Zöli.

Windeln gibts bald die 3. 2er sind fast alle und übergekocht ist Thore auch schon.

Alles gute noch zu den Geburtstagen.
    Sam ist ja süßi.

Schon

• Rieke: das klingt super. ich finde , genau SO muss eine Hebamme auch sein! alles andere ist leider dann in die Kategorie "unbrauchbar" einzuordnen. bei manchen Hebammen , die ich so kennen gelernt habe bisher, kann ich es durchaus verstehen, wenn manche Frauen lieber auf so eine "Begleitung" verzichten. :? schade drum!

ich: wir haben die Windeln nicht immer aufgetragen, nur wenns ging. ansonsten hab ich die im Bekanntenkreis ans nächste Kleine weiter gegeben. Ich hab auch echt wenig Windeln auf vorrat gekauft, bin lieber jede Woche mal los. Man weiß ja nie , wie schnell das Kind wächst ;)

kleinesmausen: das mit dem Pilz klingt böse, was macht ihr aktuell dagegen und wo genau sitzt er?

was mich interessiert: wie steht denn die Ärztin zu Beikost und Allergien usw.? war sie über die neuesten Studien von vor 2 Jahren aufm laufenden?

• Wenn ihr hier so von euren Windelgrößen schreibt, bekomme ich Angst. :? Wir haben jetzt schon die 4er weil die 3er an den Beinchen so eingeschnürt haben und täglich übergelaufen sind.
    Ich habe den Prinzen vorgestern mal auf Mamas Digitalwaage gewogen. :shock: Er wiegt jetzt 7kg. Und so langsam geht es auf Größe 68 zu. Die ersten 62er Sachen musste ich schon aussortieren und dafür passen ihm die ersten Sachen in 68 schon. Dabei sieht er gar nicht so mopsig aus *find*

Am Dienstag sind wir dann zur U4 und zum Impfen wieder bei der Ärztin. Bin mal gespannt, was die so sagt. :lol:

• @ Mäusle
    Bisher habe ich auch noch nie einen Windelvorrat besessen. Die haben die mir so angepriesen... :roll: Ich kenne jetzt niemanden der ein Baby bekommt. Die übrigen 1 er von Nr. 1 wurden auch weiter verschenkt. Es wird sich hier also auch ne Lösung finden lassen.

@ Aellin
    Nr. 1 trägt manchmal auch noch 4 er ;) Dafür passt Nr. 2 schon zum Teil in 62 rein.

@ Rieke
    Ich glaube Nr. 2 ist auch größer bzw. länger als Vince. Deshalb passen die 1 er noch ;)

• aellin: irgendwann stagniert das. Ich dachte auch das geht endlos so weiter, aber die 5+ (und 6er windeln für nachts) haben wir jetzt schon über 1/2 Jahr und das wird auch so bleiben, wie ich das sehe. keine angst, das relativiert sich schon wieder. ist wie mit den Klamotten. die 74/80 hatten wir ca zeitgleich mit Reza obwohl der 1/2 Jahr älter ist ;) und die 86/92 trägt Jonas nun schon ein 3/4 jahr ;) sobald sie laufen, nehmen sie auch ab bzw nicht mehr zu.

ich: na das is echt doof... na vielleicht könnt ihr sie ja wirklich noch auftragen! ansonsten freut sich bestimmt auch irgendeine künftige Mama hier im Forum ;) grins...

• Hi Mädels,

Mäusle: vielleicht gibt's bei euch demnächst mal einen Babybazar, wo du nach Laufrädern schauen könntest ?!

Zum Schnuller: Ich denke das hast du richtig gemacht. Den ganzen Tag mit Schnulli rumlaufen ist ja auch nicht das Wahre. Sowohl was die Zahnstellung als auch das Sprechen betrifft. Und es ist ja wirklich reine Gewohnheitssache, in ein paar Tagen hat er ihn sicher schon vergessen :)

Zum Zähneputzen: Sehe ich genauso, bei uns gibt's da auch kein Pardon. Auch wenn wir abends irgendwo eingeladen waren und Reza schon dort vor der Rückfahrt den Schlafanzug anziehen, putzen wir dort.
    Ich glaube man machts sich dadurch im Endeffekt auch leichter, wenn das ganz selbstverständlich dazu gehört morgens und abends, als wenn man es zur Disposition stellt. Über Windeln wechseln und sowas diskutiert man ja auch nicht :)

Ich kenne das auch mit den Spielplätzen und den nicht so wirklich passenden Müttern. Deshalb gehe ich auch oft direkt mit einer Bekannten oder Freundin, sodass ich jemand zum Quatschen hab :)

ich: Toll, dass Nr 2 so pflegeleicht ist. Was will man mehr :)

Reza hat ganz lange Grösse 1 und 2 getragen, dafür nur ganz kurz 3 und auch nicht so lange 4. 5+ trägt er schon seit Ewigkeiten und bald hat's sich ja sowieso ausgewindelt :wink:

Danke für den Tipp mit den Buttons, das schaue ich mir mal an :)

Aellin: Mach dir da keine Gedanken, im ersten Jahr ist echt alles drin gewichtstechnisch. Das pendelt sich aber ein. Ich kenne einen Jungen, der hatte mit 4 Mon 11kg drauf, ist dafür aber den Rest des Jahres nur noch in die Länge gewachsen :)

Rieke: Das klingt super :) Bei Hebammen gibt's leider wirklich riesen Unterschiede, da kann man froh sein, wenn man zufrieden ist!
    Wie klappt das Stillen bei Vince?

Zu uns: Reza hat heute 2 Stunden alleine auf dem Balkon gespielt mit seinen Töpfen und Knete. Mittlerweile beschäftigt er sich so gern alleine! Ich hab das Gefühl er genießt den Kontrast zum Gruppenspiel in der Kita :)
    Momentan ist's echt total entspannt mit ihm und wir genießen das natürlich auch. Kann gerne noch etwas so bleiben :)
    Ich merke zeitweise auch richtig starke Veränderungen bei ihm, meist sind das kurze Augenblicke, in denen mir bewusst wird, dass er ganz anders ist als vor ein paar Monaten. Er stellt mir zum Beispiel jetzt häufiger Fragen was die Vergangenheit betrifft, z.B. : weißt du noch, Mama, als wir im Zoo waren ?
    Eigentlich ja eine gewöhnliche Frage aber plötzlich merke ich: Hey, das ist neu!:) Finde es immer wieder erstaunlich,diese kleinen Meilensteine zu beobachten :)

Edit: Määääusleee, hast du uns was zu sagen?! :lol: :wink:

LG, Hermine

• wie kommste jetzt darauf :shock: nein! sicher nicht. :wink:

Laufrad: ich hab heut im Kaufland mal ne Anzeige aufgehängt. mal sehen ob sich jemand meldet. Basare waren hier schon alle, die nächsten sind erst im Herbst. Und Laufräder waren diesmal auch kaum vertreten leider. Muss einfach weiter suchen.

Schnuller: irgendwie komm ich mir so hart vor damit. aber es ist sicher das richtige, genau wie mit der Milch auch. Weniger wegen Zahnfehlstellungen, da hat mich mein Zahnarzt schon dolle beruhigt. aber auch mitm Sprechen und einfach weil ich so eine "Gewohnheit" nicht unbedingt gut finde. Wie gesagt, er darf ihn gerne noch 2 Jahre zum schlafen haben. Tagsüber und unterwegs aber nicht mehr. Und da die sanfte abgewöhnung gescheitert ist (klar, wenn der Mann natürlich auch nicht mit zieht , sondern ständig nukki anbietet) dann eben auf die harte Tour! er ist halt heute wieder extreeeeem anhänglich gewesen.

Zähne putzen: da bin ich mir grad echt unsicher wie ich vorgehen soll. Heute abend hat er sich so in rage gebrüllt, dass er dann angefangen hat, zu brechen, vor lauter brüllen :shock: er ist total übergeschnappt, weil ich die Zähne so radikal "fertig" putzen wollte. danach war natürlich nix mehr zu wollen :roll: hab mir jetzt als nächsten Versuch vorgenommen, morgens gaaaaanz gründlich zu putzen, und abends, wenn er müde ist, evtl. mal einen tick weniger gründlich, aber dafür macht er dann in der einen Minute richtig mit. leider macht er selber halt nach wie vor gar nix. Er kaut nicht mal richtig auf den Borsten rum, er lutscht nur die ZP weg, und das wars. :roll: es war irgendwie leichter, als er vor einigen Monaten da noch selber etwas geschrubbt und rumgekaut hat, da hat er es auch ganz gut geputzt bekommen...