OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Guten Morgen Mäusle!

Dankeschön :)

Leider habe ich sonst keine Ideen mehr. Wir haben hier ja auch immer noch "Zahnputztheater". Noch fehlt mir die zündende Idee, um das abzustellen :?

Du hast doch auch Aventsauger und ein etwas kräftigeres Kind. Wann hast du denn von den 1ern auf die 2 er Sauger gewechselt?

LG

• Morgen.
    Aellin: nee keine Sorge. Thore bewegt sich Größe u Gewicht eher am unteren Ende der Skala.

Mäusle: im windelbereich bis zum nabel und leicht auf den Oberschenkeln.
    Mittlerweile aber weg, sagte auch die kiä.
    Multilind haben wir benutzt und Luft.

Werden jetzt langsam mit beikost üben. Lt einigen Infos ist es vorteilhaft ein baby mit muttermilch zusammen an diverse Lebensmittel zu gewöhnen.
    Kommen dann ja bald zum Getreide. Naja so in 2 Monaten

• Hi Mädels,

ich und Rieke: die beiden Kleinen sind soooo süüüüss!! :)

Mäusle: Ok, in den Satz mit den Windeln hätte man durchaus etwas reininterpretieren können :wink:

Ansonsten schau doch auch mal bei ebay nach Laufrädern. Da musst du dann halt ein paar Euro Versand zahlen, aber wenn du dafür ein gutes bekommst, würde sich das ja lohnen.

Zum Zähneputzen: Wir putzen neuerdings auch wieder mehr mit der normalen statt mit der elektrischen Bürste. Ich hab das Gefühl, dass das für Reza angenehmer ist, weil die Kleiner ist, bzw. flacher.

Vielleicht könntest du jetzt in dieser schwierigen Phase versuchen, ihm irgendeinen Anreiz zu geben, eine Belohnung zum Beispiel?
    Mag er Sticker oder sowas? Manche machen das ja so, dass nach jedem Erfolg auf dem Töpfchen/beim Zähneputzen dann einer ins Album geklebt werden darf. Vielleicht wäre so etwas eine Übergangslösung.
    Oder auch mal dazu ein Raumwechsel? Statt im Bad im Wohnzimmer während man ein Buch liest zum Bsp. Einfach dsss er aus dieser verfahrenen Situation ein bisschen rausgeholt wird..

LG, Hermine

• ich: Sauger hab ich immer umgestellt , sobald ich gemerkt habe, dass er rumkaspert beim trinken und unruhig wird. irgendwie wars immer merklich, dass da nicht mehr schnell genug was kommt. Hmm hilft dir das weiter? ;)

Hermine: das einzige was bei ihm helfen würde, ist irgendeinen Film kucken. Sendung mit der Maus ;) oder sowas. Heute morgen gabs auch wieder Theater aber ich habs dann doch hin bekommen, dass ich nochmal nachputzen durfte. hach es tut mir auch leid, dass er nicht kapiert, dass es besser wäre, wenn er mitarbeitet. dann wären wir doppelt so schnell fertig :(

• Morgen,

Mäusle: Also dann mach es doch einfach so, dass du ihm kurz den TV anmachst. Wenn es dann klappt, ist es das doch wert :)
    Gerade wenn er sich schnell übergibt, ist das ja für ihn auch dramatisch, nicht dass er am Ende eine regelrechte Phobie bekommt. Ich denke dann ist's allemal besser, diese Phase mit dem TV-Trick zu überbrücken :)

kleinesmausen: Wie alt ist Thore jetzt?
    Ja das stimmt, Lebensmittel mit Allergenen werden bei gestillten Kindern besser vertragen, weil sie durch die Mumi einen gewissen Schutz haben.

LG, Hermine

• du wirst lachen... gestern zum Sandmännchen kucken Zähne putzen war der Hit :lol: haben das Tablet mit ins Bad genommen, es ging halbwegs gut. bin jetzt erstmal guter Dinge. mal sehn ob es dann hin und wieder mit der Zeit auch ohne geht. aber ich seh das wie du, das muss jetzt erstmal wieder "positiv" werden.

• @ Zähne putzen:
    Klappt bei uns auch mit TV am Besten. :)

@us:
    Abartige PMS diesen Monat. :x Bestimmt Nachwirkungen der Schwangerschaft. Brust tut sauweh, Laune im Keller. Nervt.
    Zum Glück ist wenigstens bald Wochenende.

• Velvet: Vielleicht kündigt sich ja auch jemand an? :wink:

Gerrik steckt gerade mitten im Schub, ich weiß nur nicht, in welchem. Aber seit gestern dreht er sich nun nicht nur vom Bauch auf den Rücken sondern auch vom Rücken auf den Bauch. Meistens ist der eine Arm noch im Weg, aber ich denke, dass lernt er auch ganz schnell. Dafür ist er sehr unausgeglichen und will alle 10 Minuten anders beschäftigt werden und weggehen meinerseits wird mit lautem Brüllen und Kreischen kommentiert. An der Brust zappelt er auch nur rum. Aber ich bin gespannt, was er dann nach dem Schub so alles kann.
    Ich lade euch noch drei neue Bilder von uns ins Album (Ostern bei meinen Großeltern im Garten und Gerrik beim "Literaturstudium").

Ichilein: Tolle Bilder.

Rieke: Es ist wahnsinn wie klein und hilflos sie am Anfang sind. Wenn ich sehe, wie Gerrik jetzt mehr und mehr einen eigenen Willen entwickelt, frage ich mich schon, wo die Zeit geblieben ist. Und dabei ist er noch sooo klein.

• um 12-14 Wochen ist doch ein Schub Jule ;) ich denk mal den habt ihr grad echt übel. ich fand aber, dass danach so einiges etwas leichter wurde. bis zum nächsten schub natürlich :lol:

ich glaube im 12-wochen schub hatte ich Jonas 50% seiner Wachzeiten im Tuch weil ich sonst wahnsinnig geworden wäre :roll:

Velvet: PMS ist doof. hatte ich bei den ersten paar mal Periode nach der Schwangerschaft auch gaaaanz übel, und auch nach der Fehlgeburt :( ich leide mit dir!! *knuddel*

• Aellin:
    Nee das würde ich fast ausschließen. ES-Symptome waren zwar da, aber kaum einzugrenzen. Denke nicht dass wir den überhaupt erwischt haben. :roll:
    Und ich war ja schon immer PMS Kandidatin. Brustspannen=war nix. Aber wir machen uns keinen Stress, wird schon passen. Erstmal muss ja wieder alles im Gleichgewicht sein usw..
    Meine liebe Hebamme schrieb gestern: "wenn die Wohnung wieder gut eingerichtet ist, dann zieht auch wieder jemand ein". ;-)
    Ich hoffe trotzdem dass es bald wieder klappt und genieße bis dahin die Zeit, in der ich mich nur um die Personen und Dinge sorgen muss, die sichtbar sind.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Unsicherheit und Ungewissheit nach so einem Erlebnis in der Folgeschwangerschaft steigt.

Ui, Gerrik ist wirklich flott. :shock: Und bald kommt Tante Velvet um die Fortschritte zu überprüfen!!! :)

• Hihi, so meinte ich das ;-)

Weil Mari braucht eine für Zeiten der "Überbrückung" und wir sind halt auf der Suche nach nicht ganz so teuer, wenn ich ehrlich bin. Und Avent neu ist ja schon nicht billig.

Sende mal PN.

Liebe Grüße
    Rieke

Ps.: Danke für euere lieben Worte zu Vince. Er ist wirklich ein Zuckerschneckchen und ich gebe mir alle Mühe, eine gemütliche Liegefläche abzugeben - auch wenn mir manchmal etwas Fülle fehlt :lol: :lol: :lol: