OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hi Mädels!


    Stern: Das ist so furchtbar, ich kann gar nicht ausdrücken, wie Leid mir das tut! :(
    Ich kann dir nur raten, wenn auch nicht aus persönlicher Erfahrung, nimm dir die Zeit und die Hilfe, die du brauchst! Und wenn du das Gefühl hast, damit nicht allein zurecht zu kommen, es gibt auch Gesprächstherapien genau für dieses Thema. Manchmal muss man ja einfach auch mit Dritten über so ein Erlebnis sprechen und mit Leuten, die einem professionell helfen können.
    Ich hoffe, dass du und dein Partner zusammen durch diese schwere Zeit findet und ihr euer Schicksal gemeinsam bewältigen könnt.
    Ich denke an euch und drücke dich gedanklich mal ganz fest!
    Habt ihr euer Baby untersuchen lassen, um möglicherweise die Ursache herauszufinden? Oder möchtet ihr das nicht? Auch eine schwere Entscheidung wie ich finde, wie sowieso alles was mit dem Thema zusammenhängt :(
    Ganz viel Kraft!!



    ---------------------------------------------------------------------------------------



    Zu dem Hundethema: Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die das so sieht.
    Ich mag Hunde generell sehr gerne, aber das hat für mich auch gar nichts mehr mit der Frage Hundeliebhaber oder nicht zu tun, das war einfach nur total unverschämt!
    Und wie ich es ja auch hasse, wenn Leute meinen, sie wären gottähnliche Gestalten und könnten prophezeien, dass ihr Hund sich niiiiemals und unter keinen Umständen anders verhalten wird, als er es bisher getan hat. Einfach nur dämlich und fahrlässig! Ein Tier bleibt ein Tier und man kann niemals nie sagen, sei der Hund auch noch so lieb.
    Ich hab unseren Westi damals immer an der Leine gehabt (ok, er hat auch nicht gehört :lol: aber selbst wenn er gehört hätte, wäre das für mich keine Frage gewesen, ihn an der Leine zu halten unter Menschen.
    Das ist einfach eine Frage der Rücksichtnahme, mal abgesehen davon, dass es nicht erlaubt ist!
    Aber ich passe sogar auf, dass mein Kind keine Mitmenschen nervt oder belästigt, da kann man das von Hundebesitzern wohl erst recht erwarten!
    Velvet, du hast es mit deiner Beschreibung auf den Punkt gebracht :lol: Diese Art von Leuten kann noch so gebildet oder weltoffen oder was weiß ich sein, sie haben überhaupt kein soziales Benehmen und sind einfach nur asozial!



    Mäusle: Wie geht's Jonas?


    Aellin: Das klingt total toll, ich finde nachdem man nun nicht mehr so flexibel ist mit der Freizeit, haben Hobbies und Sport umso mehr Wert :)
    Man genießt das dann totaal!! :)



    Zu uns: Wir haben heute den Tag auf einem Schiff verbracht (jedenfalls 4 Stunden), sind nach Linz (in RLP, nicht in Österreich :wink:) gefahren, das fährt von hier aus auf dem Rhein dort hin.
    War echt super schön, es war richtig heiß, Reza hat Eis gegessen und auf dem Spielplatz (gabs auch auf dem Schiff) gespielt und als wir in Linz waren haben wir uns die Stadt (bzw eher Dorf) angesehen und sind einfach etwas gebummelt. War super schön! :)
    Auf der Rückfahrt hat Reza etwas geschlafen und wir konnten unseren Latte Macchiato in Ruhe in der Sonne auf dem Deck genießen-heeerrlich!! :)


    Hab heute mal Rezas "Gesangs-Videos" hochgeladen, wer mal eine Ahnung davon bekommen will, was wir den ganzen Tag durchmachen, bitte :lol:




    LG, Hermine

  • schönen guten Morgen in die Runde!


    Stern: ich wünsche dir viel Kraft für die nächste zeit!!


    Velvet: du bist der Knaller :lol: nu sind auch noch wir schuld dass du nicht weg kommst und dauernd hier lesen musst. oh man ich hätte mich gestern echt halb kaputt lachen können :lol: hattet ihr wenigstens nen schönen Tag?


    Hermine: danke der Nachfrage, seit heute gehts Jonas deutlich besser und er macht schon wieder Unordnung... nur ist er deutlich jämmerlich drauf... und bei jeder kleinigkeit heult er los als hätte man ihn sowas von ungerecht behandelt. Das ist teilweise echt anstrengend :roll: zudem das Wetter auch nicht so ist, dass man viel raus könnte, das erschwert die Sache noch zusätzlich!


    euer Ausflug klingt total prima, sowas hab ich auch schon gemacht von Köln nach Bonn... war damals total schön, hab da viele gute Erinnerungen.


    Zu dem Video : der Hammer! einfach nur der Hammer! mensch ich filme Jonas so selten, müsst auch mal wieder eins einstellen :lol: manche Sachen sind einfach zu lustig!

  • @ Stern
    Gut, dass du körperlich alles soweit überstanden hast!
    Auch von mir weiterhin viel Kraft und Unterstützung!
    Hier würden sich alle freuen, wenn du dich hier mal hier meldest, wenn du dich danach fühlst!


    @ Hermine
    Nr. 1 hält Nr. 2 noch immer nicht für eine Bereicherung seines Lebens. Aber der ist ja auch laut und nimmt ihm Aufmerksamkeit weg. Also verständlich aber für uns nicht so leicht.


    Das Video ist extrem süß, besonders der Heidi Teil! :) Was ist das denn für ein "Du hast keine Oma mehr" Lied?



    @ Mäusle
    Ja, bitte, ein neues Jonas Video! :)


    Schön, dass es ihm endlich besser geht! Was macht dein Nerv?


    LG

  • Hi Mädels,


    Mäusle: Schön, dass es ihm schon besser geht. Gut, dass er knatschig ist, ist wohl normal, kennen wir ja auch von uns selbst, dass man meist ein paar Tage braucht nach einer Infektion, bis man sich wieder ganz wohlfühlt.


    Ja genau, es gibt auch ein Schiff von Köln nach Bonn und von Bonn aus fährt es dann weiter bis Linz. Letztes Mal sind wir mit Reza eine kürzere Strecke gefahren, das war damals noch ziemlich stressig mit ihm, weil er nicht eine Minute still saß. Das klappte dieses Mal schon viel besser.


    Zum Filmen: Mach das, Mäusle, ich filme und fotografiere so oft es geht und schon jetzt ist es so toll, Rezas Baby-Videos zu sehen, in einigen Jahren ist's dann sicher noch viel besser, zurückzublicken.


    Bei Velvets post musste ich mich auch totlachen, sie hat diesen Typus einfach total treffend beschrieben :lol:


    Zum Video: Hihi, diese paar Ausschnitte sind ganz lustig, aber glaubt mir, den ganzen Tag über ist das schon eine Herausforderung. Wir sollen auch dauernd mitsingen und zwar dann genau den Part, den er sich vorstellt. Machen wir natürlich nicht immer, dann schmollt er wieder :lol:


    Ich, das ist ein Versteck-Lied, da singt man: Der .... ist verschwunden, wir haben keinen ... mehr. (dann kommt die Person aus dem Versteck und man singt) Ei, da ist der ... wieder, trallalala. :lol:
    Das singen sie öfter in der Kita und als er dann für Oma zum Geburtstag Happy Birthday singen sollte, hat er von beiden Liedern einen Teil gesungen. "Happy Birthday liebe wir haben keine Oma mehr" war natürlich nicht soooo passend :wink:



    LG, Hermine

  • @Ich:Haha stimmt, der Teil, den er gesungen hat, klingt losgelöst vom Rest recht bedrückend :lol:


    Zu Nr 1 und Nr 2: Das kann ich mir vorstellen, dass das nicht so einfach ist! Ist auch gerade so ein "Zwischenalter" bei Nr 1, er ist schon groß genug um zu realisieren, dass das Baby nicht schon immer da war und plötzlich alles anders ist, aber noch nicht alt genug um rational wirklich zu begreifen, dass das Baby andere Bedürfnisse hat und viel Zeit benötigt.
    Aber solange er nicht gewalttätig ist, geht's ja noch.
    Die Tochter von einer Bekannten hat den kleinen Bruder immer gewürgt. Die Mutter konnte das Baby keine Sekunde aus den Augen lassen. Mittlerweile sind sie ein Herz und eine Seele. Ich denke die Anfangsmonate sind immer eine Herausforderung, wenn das erste Kind noch ein Kleinkind ist.
    Aber schön, dass Nr 2 so pflegeleicht ist! :)


    LG, Hermine

  • Hallo Hermine!


    Nr. 2 hat gerade auch eine etwas anstrengendere Phase, aber die ist hoffentlich schnell wieder vorbei. Wahrscheinlich hat er uns anfangs einfach zu sehr verwöhnt ;)


    Wirklich gewalttätig ist Nr. 1 zum Glück nicht, allerdings auch ganz schon grob. So lange Nr. 2 im Reisebett (steht bei uns statt Laufstall im Wohnzimmer) liegt, kann ich die beiden aber auch mal kurz alleine im Raum lassen. Denn "eingesperrt" stört er Nr. 1 nicht ;)


    LG

  • Hi Mädels,


    ich: Das kenne ich aber von Reza auch, er hat bei anderen Kindern auch noch nicht das nötige Feingefühl. Wenn man ihn lassen würde, würde er Babies in die Augen pieksen oder mal kräftig draufdrücken, etc. Aber das ist wohl normal, die Empathiefähigkeit entwickelt sich ja erst etwa ab 3 Jahren. Und ich denke dein Kleinster wird dann einfach in ein paar Monaten auch recht hart ihm Nehmen sein, das hab ich schon öfter beobachtet, dass die Kleinen ihre großen Geschwister total toll finden und auch nicht zimperlich sind, wenn sie mal etwas grober von ihnen behandelt werden :wink:


    Velvet: Ganz vergessen zu fragen, habt ihr es noch pünktlich zum Besuch geschafft ? :lol:


    Zu uns: Reza ist heute mit meinem Mann bei den Schwiegers, mein Mann wollte mit seinem Vater was im Garten arbeiten und hat Reza mitgenommen.
    Meine Schwimu hat ihn heute überrascht mit einer Kinderküche. Insgeheim hofft sie bestimmt, dass er jetzt nicht mehr die ganze Zeit bei ihr in der Küche hängt :lol:
    Mein Mann meinte er war eigentlich müde aber als er die Küche bekommen hat hat er natürlich drauf los gekocht und steht seit 2 Stunden am Herd. Eben sagte er wohl, er will heute da schlafen, damit er weiter spielen kann :lol:
    Der Junge wird später Koch, ich sag's euch!




    LG, Hermine

  • is ja der knaller :lol: wir haben aufm Spielzeugbasar für Jonas neulich auch so Küchengeschirr abgestaubt, seine Küche ist auch in Arbeit. Bin gespannt, wie er dann im Herbst damit spielt :) sieht bei Reza zumindest richtig professionell aus!!


    Mädels - mir gehts soviel besser!! war heute zur Tiefenentspannungstherapie. HAMMER! Ist eine Kollegin meiner Mama. Heilpraktikerin mit Fachrichtung Dorn-Breuss und Craniosacrale Therapie. ich bin sowas von begeistert. das lohnt sich auf alle fälle, wenn jemand sowas kann.


    Ich hatte massive Muskelverhärtungen, sie meinte, sowas hat sie bisher kaum erlebt, aber auch nicht verwunderlich nach den letzten 1-2 Monaten Dauerstress, v.a. mit Papa.


    Durch diese Muskelverhärtungen werden Nerven abgeklemmt und dadurch entsteht auch der Schwindel. Sie hat das halbwegs weich bekommen, aber nur mit Zusätzlicher Hilfe von einigen anderen Dingen. Ua. hatte sie ein Gerät, das beim Muskeln lockern half (hilfe wie hieß das schnell wieder?) und hat auch Schröpfköpfe bei mir angesetzt, was auch nochmal viel brachte... aber ich muss in 4 Wochen dann nochmal hin. Ist auch gut so. Boah ich hoffe echt das hilft jetzt!

  • Klingt super,Mäusle! In der Hinsicht denke ich sind Heilpraktiker und Co echt super! Würde bei dir vielleicht auch ne Blutegeltherapie helfen?
    Drücke dir die Daumen, dass es langfristig wirkt!


    Wie geht's eigentlich deinem Papa?


    Jonas wird die Küche bestimmt sehr gefallen. Ich wüsste gar nicht, was ich ohne die Spielküche machen würde, damit verbringt Reza echt die allermeiste Zeit.



    LG, Hermine

  • darauf hoffe ich ab Herbst auch. Bis dahin will ich das noch nicht aufbauen, jetzt im Sommer hat er genug zum Spielen. Bin echt neugierig ob er das bespielt. da ist ja auch jedes Kind anders.


    Im Moment sind ein Spielzeugtraktor und Bagger (beides von "Bruder") hoch im Kurs, damit spielt er Stundenlang.


    Ich denke wirklich hermine, dass Heilpraktiker, Osteopathie usw. alles seine Berechtigung hat. solange es nicht missbraucht wird, und damit behauptet wird, man könnte einfach ALLES damit behandeln. das ist nämlich zb. ein großer Kritikpunkt meinerseits an der Homöopathie, ich finde sie nicht so allumfassend, wie immer behauptet wird. Und ich denke solche Behauptungen machen den Ruf auch schlecht.

  • Zitat von Hermine

    ich: Das kenne ich aber von Reza auch, er hat bei anderen Kindern auch noch nicht das nötige Feingefühl. Wenn man ihn lassen würde, würde er Babies in die Augen pieksen oder mal kräftig draufdrücken, etc. Aber das ist wohl normal, die Empathiefähigkeit entwickelt sich ja erst etwa ab 3 Jahren. Und ich denke dein Kleinster wird dann einfach in ein paar Monaten auch recht hart ihm Nehmen sein, das hab ich schon öfter beobachtet, dass die Kleinen ihre großen Geschwister total toll finden und auch nicht zimperlich sind, wenn sie mal etwas grober von ihnen behandelt werden :wink:


    Das Problem ist halt, dass er manchmal erst ganz vorsichtig ist und dann plötzlich grob wird. Da muss man besonders aufpassen, um richtig zu reagieren. Manchmal kommt er aber auch direkt grob an...
    Ich weiß, dass kleine Geschwister robuster sind, als man so denkt. Das habe ich schon bei anderen gesehen ;) Ich bin gespannt ob Nr. 1 demnächst froh ist, dass es Nr. 2 gibt. Auf jeden Fall gibt es schon jetzt keinen besseren Windelanreicher als ihn ;)




    Nr. 1 darf mit den echten Küchensachen spielen, sofern sie nicht gefährlich sind und kocht fleißig auf dem Esstisch ;)



    LG

  • Hey ihr Lieben,


    ich hoffe ihr hattet alle ein schönes WE!


    Mäusle: Genau, so sehe ich das auch. Aber auch umgekehrt! Ich finde viele Schulmediziner müssen auch mal von ihrem hohen Ross runter kommen und akzeptieren, dass man mit der klassischen Medizin auch an Grenzen kommen kann, wo die alternative Medizin durchaus noch Möglichkeiten hat.
    Ich denke das ist wie beim Thema FA/Hebi. Ideal ist die gegenseitige Ergänzung!


    Zur Küche: Ich denke schon, dass Jonas die sehr gefallen wird, denn Kleinkinder lieben ja eigentlich alles, womit sie die Eltern imitieren können und das ist gerade beim Kochen ja der Fall :)


    ich: Für Reza sind meine Töpfe seit ein paar Monaten tabu, nachdem er etliche Töpfe von mir demoliert hat, hab ich mich mit neuen Töpfen eingedeckt und er hat 4 von den Alten bekommen.
    Er spielt meist parallel mit den kleinen Kindertöpfen und den großen :)



    Wir waren ja heute im Puppentheater. Es war soooo klasse!!!!!
    Ich kann das nur jedem wärmstens empfehlen, dort waren auch Kinder, die erst ca 1,5 waren, aber nicht ein Kind ist aufgestanden oder hat gequengelt. Alle saßen total fasziniert da :)
    Das ganze war total niedlich organisiert, es war sehr familiär, die Puppenspieler haben vor Beginn der Vorführung selbst Popcorn und die Karten verkauft und nach der Vorstellung die Kinder noch hinter die Bühne geführt, dort durften sie dann die Puppen kennenlernen.
    Reza war während des Stücks total in seinem Element, hat die ganze Zeit reingebrüllt und sich extrem aufgeregt, als der Rabe Socke seinen Freunden ihre Sachen weggenommen hat.
    Auch meiner Mum und mir hat's echt gut gefallen :)


    Hier ein paar Bildchen




    Nach dem Theater haben wir noch den Balkon neu bepflanzt und zusammen gegessen. War ein toller Tag :)


    Leider hab ich mir wohl ne dicke Mandelentzündung eingefangen. Hatte die ganzen letzten Tage starke Halsschmerzen, aber hab's erstmal ignoriert, weil ich dachte, dass es schon wieder weg geht. Eben hab ich dann mal in den Rachen geschaut und gesehen, dass meine Mandeln total dick sind und überall voller weißer Flecken sind.
    Hatte das schon mal jemand von euch? Wie lange dauert das etwa
    bis es weg ist?



    LG und einen schönen Abend,


    Hermine

  • schönen guten abend!


    Hermine: klingt nach viel Spaß für Reza ! toll !! hier war das WE relativ uninteressant, wobei Jonas heute 4 std bei Oma und Opa war und endlich wieder Abwechslung hatte. war nach dem kranksein war das auch dringend nötig!


    zur Mandelentzündung: mir hilft bei sowas Tonsiotren total super. Ist ein homöopath. Komplexmittel, bin da inzwischen total begeistert davon! Und Honig lutschen, Hals warm halten! gute besserung dir !!

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!