Hi Mädels!
Stern: Das ist so furchtbar, ich kann gar nicht ausdrücken, wie Leid mir das tut!
Ich kann dir nur raten, wenn auch nicht aus persönlicher Erfahrung, nimm dir die Zeit und die Hilfe, die du brauchst! Und wenn du das Gefühl hast, damit nicht allein zurecht zu kommen, es gibt auch Gesprächstherapien genau für dieses Thema. Manchmal muss man ja einfach auch mit Dritten über so ein Erlebnis sprechen und mit Leuten, die einem professionell helfen können.
Ich hoffe, dass du und dein Partner zusammen durch diese schwere Zeit findet und ihr euer Schicksal gemeinsam bewältigen könnt.
Ich denke an euch und drücke dich gedanklich mal ganz fest!
Habt ihr euer Baby untersuchen lassen, um möglicherweise die Ursache herauszufinden? Oder möchtet ihr das nicht? Auch eine schwere Entscheidung wie ich finde, wie sowieso alles was mit dem Thema zusammenhängt
Ganz viel Kraft!!
---------------------------------------------------------------------------------------
Zu dem Hundethema: Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die das so sieht.
Ich mag Hunde generell sehr gerne, aber das hat für mich auch gar nichts mehr mit der Frage Hundeliebhaber oder nicht zu tun, das war einfach nur total unverschämt!
Und wie ich es ja auch hasse, wenn Leute meinen, sie wären gottähnliche Gestalten und könnten prophezeien, dass ihr Hund sich niiiiemals und unter keinen Umständen anders verhalten wird, als er es bisher getan hat. Einfach nur dämlich und fahrlässig! Ein Tier bleibt ein Tier und man kann niemals nie sagen, sei der Hund auch noch so lieb.
Ich hab unseren Westi damals immer an der Leine gehabt (ok, er hat auch nicht gehört aber selbst wenn er gehört hätte, wäre das für mich keine Frage gewesen, ihn an der Leine zu halten unter Menschen.
Das ist einfach eine Frage der Rücksichtnahme, mal abgesehen davon, dass es nicht erlaubt ist!
Aber ich passe sogar auf, dass mein Kind keine Mitmenschen nervt oder belästigt, da kann man das von Hundebesitzern wohl erst recht erwarten!
Velvet, du hast es mit deiner Beschreibung auf den Punkt gebracht Diese Art von Leuten kann noch so gebildet oder weltoffen oder was weiß ich sein, sie haben überhaupt kein soziales Benehmen und sind einfach nur asozial!
Mäusle: Wie geht's Jonas?
Aellin: Das klingt total toll, ich finde nachdem man nun nicht mehr so flexibel ist mit der Freizeit, haben Hobbies und Sport umso mehr Wert
Man genießt das dann totaal!!
Zu uns: Wir haben heute den Tag auf einem Schiff verbracht (jedenfalls 4 Stunden), sind nach Linz (in RLP, nicht in Österreich :wink:) gefahren, das fährt von hier aus auf dem Rhein dort hin.
War echt super schön, es war richtig heiß, Reza hat Eis gegessen und auf dem Spielplatz (gabs auch auf dem Schiff) gespielt und als wir in Linz waren haben wir uns die Stadt (bzw eher Dorf) angesehen und sind einfach etwas gebummelt. War super schön!
Auf der Rückfahrt hat Reza etwas geschlafen und wir konnten unseren Latte Macchiato in Ruhe in der Sonne auf dem Deck genießen-heeerrlich!!
Hab heute mal Rezas "Gesangs-Videos" hochgeladen, wer mal eine Ahnung davon bekommen will, was wir den ganzen Tag durchmachen, bitte
LG, Hermine