OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • guten morgen! Jonas gehts leider kein bisschen besser, er ist weinerlich und hängt schon in aller früh nur rum, hat sich grad mit Milchflasche auch wieder in sein Bett verzogen :( armer Kerl !!


    zum einschlafen Aellin: ich habs irgendwann so gemacht, dass ich Jonas entweder aufm Arm im sitzen hab einschlafen lassen (aufs Sofa oder Gymnastikball) und da dann geschaukelt hab oder aufm Ball ganz leicht gewippt bin. Das geht heute noch gut mit 12,2 kg ;)

  • Guten Morgen,


    Mäusle: Armer Jonas, ich hoffe es geht ihm bald besser. Ist das Fieber hoch genug für ein Zäpfchen? Vielleicht kann er dann gut schlafen.
    Unterstützend eventuell noch Infludoron?!
    Was macht dein eingeklemmter Nerv?
    Gute Besserung euch beiden!


    ich: Ok, scheinbar eine normale Phase in der Trotzphase :wink:
    Mich hat das nur überrascht, weil er sonst eigentlich gar nicht der Typ ist, der passiv Konflikte aussitzt, sondern sonst immer gleich den heftigsten Aufstand gemacht hat. Meist hat er dann vor Wut mit Sachen geschmissen. Und nun plötzlich genau anders herum :)


    Wie läufts mit Nr 1 und Nr 2? Haben sie sich nun richtig aneinander gewöhnt, vor allem natürlich Nr 1?


    Aellin: Ja, das kenne ich auch. Lange Tragen ist wirklich schon so ab 5kg ziemlich anstrengend. Da kann man froh sein, wenn man eine gute Trage hat :) Denn es gibt ja auch Tage, wo die Kleinen echt nicht liegen wollen, da finde ich sind Tücher und Tragen Gold wert :)
    Beim Einschlafen hat bei Reza das ganze erste Jahr das Stillen alles gemacht, er ist immer beim Stillen eingeschlafen. Und da er lange bei uns im Bett geschlafen hat, hab ich ihn dort gestillt bis er eingeschlafen war. Ich hab ihn dabei auch neben mich gelegt, nicht auf den Arm genommen, damit er sich daran gewöhnte, dass es normal ist, auf der Matratze zu schlafen :wink:


    Das stimmt, manchmal muss man sich einfach das Lachen verkneifen, ich muss mich hin und wieder auch mal umdrehen, damit er mein Grinsen nicht sieht :lol: Vor allem sein neuer Killer-Blick beim Schmollen ist einfach göttlich :D
    Das mit Gerrik klingt total lustig, da sieht man mal, wie früh sie schon genau wissen, was sie wollen! :)




    LG, Hermine

  • Jonas: ja er bekam heute nacht ein Zäpfchen, das war gut so. er hatte ja 39,3° gestern vorm bett gehen. und sich sichtlich schlecht gefühlt. Infludoron bekommt er auch. mehr geht halt im moment nicht. abwarten.


    mein Nerv ärgert mich vor allem ab nachmittag, echt nervtötend (ha was für ein wortspiel :lol: ) ich hoffe die Massage am Samstag hilft!


    heute ist hier super wetter, werde jetzt gleich mit Jonas etwas raus gehen, noch fürn Feiertag morgen einkaufen. so ne halbe stunde frische Luft und raus kommen tut uns mal gut, nachdem wir beide die Tage fast nur aufm Sofa verbringen :roll:

  • Aellin:
    Wart mal ab...wie unangenehm es erst bei 13 kilo wird! :lol:
    Bin gespannt ob Gerrik später auch so faul und/oder bockig sein wird wie Sam wenns ums Treppen steigen geht. Besonders schön wird das schleppen übrigens wenn das herzallerliebste Kind dabei schreit wie am Spieß und "AUAAAA" ruft (obwohl natürlich nichts weh tut!).
    Ich zähle die Tage bis zur "Schmollphase"! :lol: Das geht wenigstens leise vonstatten.


    Hermine:
    Hab gestern an Reza denken müssen der wie Heidi aus der Schüssel trinkt.
    Sam darf ja jeden Abend die Heidi schauen (=Druckmittel/Erpressung zum Zähne putzen) und seit er dort gesehen hat wie der Geißenpeter immer die Arme hinterm Kopf verschränkt macht Sam das auch ständig! :lol:


    Komischerweise sagt er zu der Sendung aber immer "Maja" statt "Heidi". Ich weiß nicht wie er drauf kommt. Seine beste Kindergartenfreundin heißt so, aber was hat sie nur mit der Heidi zu tun!?


    @us:
    Heute ging der "Maaaaamiiii"-Sing Sang aus dem Babyfon wieder um kurz vor sechs los. :roll:
    Zähne putzen seit gestern auch wieder ein Krampf. Ich lobe ihn hier für nix mehr-ich bekomme zunehmend das Gefühl er liest mit und denkt sich "hahaha-der zeig ichs!". ;-)

  • lach Velvet das geht mir manchmal auch so. ich glaub mein Sohn liest heimlich mit


    übrigens find ich Mammmiiii singsang immer noch besser als wenn man morgens schier einen Herzinfarkt kriegt, weil das Kind plötzlich still und leise neben dem bett steht und sagt "Mama aufteeeehn". :shock: und ich übertreibe nicht, wir wären vor schreck schon mehrmals fast ausm Bett gefallen deswegen. :roll:

  • mäusle: ohje.
    ihr treffts immer


    danke wg der beikost, versuche wirklich mein kind mit diversen dingen zu ernähren.
    ich erhöhe die mengen auch nur ganz wenig, damit noch ganz viel mumi reinpasst. 8)
    außerdem bin ich auch ein sehr gebranntes kind, was essen angeht.
    will die fehler meiner mutter nicht wiederholen.


    wir üben auch trinken. aus nem becher ohne schnabel. macht ihm spaß. :D


    aellin: zu deiner frage
    die zeichen waren da.
    also z.b. gesteigertes interesse wenn wir gegessen oder getrunken haben.
    dem essen oder besteck oder glas hinterhergestiert.
    er geierte so, dass wir ihn mit nem leeren löffel im autositz am tisch mit hatten und er super interessiert war.
    iwann hat er die zunge raus gemacht und mundbewegungen.


    hab ihm ab und zu mal obst oder iwas anderes unter die nase gehalten, fand er total spannend und hat vor aufregung gezappelt.
    hab ne broschüre von dem institut für kinderernährung, fand ich sehr gut.



    eigentlich wollte ich ja 6 monate stillen, aber das wäre ihm nicht gerecht geworden.
    und mumi und allergene ist das beste gegen unverträglichkeiten. daher kommen bei uns auch fische aufn plan im fleischstadium




    wünsche noch einen schönen feiertag morgen. leg mich jetzt hin
    schlafen nachts klappt nämlich länger nicht mehr so.

  • ach du machst das doch Prima Kleinesmausen. Genau richtig, auf dein Kind abgestimmt. besser gehts nicht!


    schaut mal, mein müder Krieger heute morgen... kaum aufgewacht schon wieder mit Flasche im bett. alles andere an Essen hat er heute großteils ausfallen lassen


    und das heute nachmittag... der 3. Tag für ihn und mich , den wir zu 80% aufm Sofa verbringen, weil er mich nicht weg lässt :?


  • Ooooh...armes krankes Hascherl! Aber kuscheln ist doch toll.
    Meiner kommt gerade so selten schmusen, da würde ich mich über paar Couchtage richtig freuen! :)


    @us:
    Heute war Premiere! Der erste Krippentag ohne nasse Hose! :) Finde es klasse! Dafür hat er daheim auf den Teppich gepinkelt. :lol:

  • Huhu,


    Mäusle: Oje, der arme Jonas. Sieht auch richtig krank aus :(
    Und ich denke wenn er das einfordert, dann braucht er die Kuscheleinheiten auch.
    Gute Besserung weiterhin!


    Velvet: Toll, das ist ja klasse!!:)
    Das passiert hier auch oft bei Reza, dass er zwar nicht in die Hose macht, dann aber dafür auf den Boden, wenn man ihn gerade auf die Toilette setzen will. Ich denke das ist der plötzliche Temperaturunterschied.


    Zu Maja/Heidi: Schaut er denn manchmal Biene Maja? Vielleicht ist für ihn Cartoon gleich Cartoon :)
    Oder Heidi erinnert ihn an seine Freundin Maja ?


    Zu uns: Wir hatten einen total schönen Nachmittag. Gar nichts besonderes, aber es war total klasse Wetter und einfach entspannt.
    Erst hab ich Reza die größte Freude überhaupt gemacht und bin mit ihm von der Kita mit dem Bus zurück gefahren. Er hat über das ganze Gesicht gestrahlt und kein Auto oder sonst etwas blieb unkommentiert.
    Als wir aussteigen mussten, gabs Gebrüll vom Feinsten, er wollte noch weiterfahren :lol:
    Wir sind dann ein Eis essen gegangen und haben unsere Sachen nach Hause gebracht und das Dreirad geholt und sind damit zum Spielplatz. Den hatten wir nach kurzer Zeit ganz für uns und haben zusammen sicher eine halbe Stunde in der Nestschaukel geschaukelt. Reza ist ganz ruhig liegen geblieben, das war wie in der Hängematte und danach hab ich mich total erholt gefühlt :D
    Danach waren wir noch kurz mit meinem Mann im Gartencenter (da geht Reza auch ganz gerne hin, kann man ja auch schön viel anfassen :wink:)
    Zum Abendessen haben wir unsere neuen Pizzableche eingeweiht, da kann man 3 Pizzen übereinander stapeln im Ofen und die Böden werden sehr gut. Reza hat von den vorbereiteten Blechen immer den Belag genommen und in die Tomatensauce auf dem Blech gedippt, als sei das Ketchup. Beim eigentlichen Essen hat er dann nicht mehr sooo viel gegessen, aber gut :wink:



    Ach so eine Sache von gestern hab ich vergessen euch zu berichten und das, obwohl ich mich soooooo aufgeregt hab!! :evil:
    Wir waren gestern an der Eisdiele hier und die ist in einer Wohngegend, wo aber ein paar Geschäfte sind, daneben ist direkt dm und Rewe, es herrscht also Durchgangsverkehr und vor der Eisdiele stehen einfach zwei Bänke auf dem Bürgersteig, der Bürgersteig an sich ist sehr schmal und es tümmeln sich natürlich etliche (Klein-)Kinder, Fahrräder und halt Passanten.
    Nun ja, auf jeden Fall tauchte plötzlich ein Pärchen auf, um die 50, Typ Möchtegern-Künstler, bzw Mode-Hippie, mit einem großen Hund (keine Ahnung was für eine Rasse, ein großer zotteliger). Der Hund lief frei (hier im dicht bebauten Bereich ohnehin verboten) und die Frau hatte auch keine Leine dabei! *Aggression*
    Die beiden gehen in die Eisdiele, kommen wieder raus und setzen sich dann auf den Bürgersteig und lehnen sich an ein Auto um dort das Eis zu essen, weil die Bänke voll waren. Der Hund läuft von einer Person zur anderen und schnüffelt überall ohne dass diese *piiiieep* ihn auch nur einmal ruft oder fragt, ob es ok ist. Ich mein da saßen viele Kleinkinder und wie gesagt insgesamt ein reges Treiben auf dem ohnehin schmalen Bürgersteig.
    Dann kam der Hund zu uns und kommt erst mal zu meinem Mann. Mein Mann mag keine Hunde (ok anderes Thema, aber deshalb würde er sich halt auch nie einen holen) und hat sich erstmal nur weggedreht (Besitzerin schleckt seelenruhig ihr Eis ohne Kommentar).
    Dann hängt der Hund seinen ekligen Kopf (der war wirklich sehr zottelig und ungepflegt) in unseren Kinderwagen und in dem Moment ist mir der Kragen geplatzt. Ich hab die Alte nur noch angeranzt, dass sie zusehen soll, dass sie ihren Köter aus meinem Wagen bekommt, sonst würde sie mich mal kennenlernen. Dann hab ich sie aufgefordert, den Hund anzuleinen und mit dem Ordnungsamt gedroht. Sie hat einfach die ganze Zeit nur total dämlich gegrinst, um ihre Obergechilltheit zu demonstrieren und hat den Hund dann zu sich geholt, aber nicht angeleint (hatte ja keine Leine).
    Heute hab ich sie wieder gesehen, da hat sie den Hund ohne Leine! alleine vor dem Supermarkt sitzen lassen während sie einkaufen war.
    Ich mein ganz im Ernst, wie asozial kann man sein? Sowohl im Hinblick auf Mitmenschen, von Unfallgefahren durch einen Hund, der vielleicht mal auf die Straße läuft, während er frei vor dem Supermarkt sitzt, mal abgesehen, aber auch in Bezug auf andere Hundehalter. Wegen solchen Leuten haben es andere doppelt so schwer, weil die Gesetze immer strenger werden.
    Aber im Ernst, muss ich mir das gefallen lassen, dass ein fremder, ekliger freilaufender Hund meinem Kind im Gesicht schnuppert, weil seine Pipi Langstrumpf-Besitzerin einen auf Anarchie machen will?!



    LG, Hermine

  • Hermine, ich kann dich total verstehen. Wir hatten das neulich auch, aber nicht so schlimm. Da lief auch ein (für mich) großer Hund frei rum. So lange er weit weg war, war das für mich auch ok. Aber als er dann zum Kinderwagen kam und alles beschnüffelte, habe ich die Besitzer dann auch gebeten den Hund zurück zu rufen. Ich habe grundsätzlich kein Problem, wenn jemand einen erzogenen Hund frei laufen lässt, aber ich finde, dass man als Besitzer trotzdem gucken muss, wo der Hund ist.


    Ich hatte heute auch einen super Tag. Wir waren heute zur Babymassage und Gerrik schien es ganz gut zu finden mal so 45min ganz nackig zu sein und überall gestreichelt/ massiert zu werden. Mittags haben wir gemeinsam ein halbes Stündchen geschlafen, dann meinen Freund von der Arbeit abgeholt und dann wieder auf der Couch gekuschelt. Und dann kam der große Moment. Ich bin einfach zum Sport gegangen. :D Ich fahre jetzt seit einigen Jahren in einem Drachenbootteam und musste schon die letzte Saison aussetzen, wegen der Schwangerschaft. Heute durfte ich also, weil mein Freund Frühschicht hatte, nach über einem Jahr wieder mittrainieren. Ich wurde zum Ende hin immer nervöser, weil ich ja kein Handy dabei hatte und mein Freund Gerrik zum ersten Mal ins Bett gebracht hat. Sonst stille ich ihn ja und eine Flasche ist ja irgendwie nicht das selbe. Aber es hat alles geklappt und so durfte ich sogar noch mit meinem Team grillen. Es war so toll. Und von meinem Team habe ich noch Geschenke zur Geburt bekommen und das für mich wertvollste Geschenk: Ein Body mit unserem Teamlogo bedruckt. Ich hätte vor Rührung fast geweint. :oops:


    Mäusle: Armer Jonas. Er sieht wirklich geschafft aus.

  • ich geb ihm die Besserungswünsche einfach mal weiter. Er ist auch total heiser, es klingt ja echt zum brüllen, wenn er redet :lol: armer knopf. aber: wir überleben das schon ;) grins


    Hermine: nein ich finde nicht dass du da übertreibst. im Gegenteil, ich würde da mindestens genauso reagieren, ich finde sowas geht GAR NICHT da sollte man ja wirklich das Ordnungsamt rufen :evil: ich persönlich kann Hunde nicht ausstehen, außer ich kenne sie wirklich gut, und gehören zu Bekannten, aber "fremde" Hunde möchte ich nicht aus der Nähe haben!


    Aellin: oh wie schön, das klingt toll so ne Mamazeit! ich hab mir das auch hin und wieder gegönnt und bin schlicht mal in Ruhe alleine Fahrrad fahren gewesen oder habe dann einfach mal ne Stunde allein eingekauft und die Männer zu hause gelassen. muss auch ab und zu mal sein find ich ;)

  • Aellin:
    Oh das klingt super! :) Gut dass du dich getraut hast! Man fühlt sich gleich wieder viel mehr als Mensch oder?
    Hast du zwischendurch angepumpt oder musstest du gar nicht?


    Ich war immer (schon während der Schwangerschaft) mit meiner (kinderlosen) Freundin schwimmen, das tat gerade nach der Geburt sooo gut. Sie ist wirklich eine langjährige und 100% verlässliche Freundin, aber mit Kindern hat sie einfach null komma nix am Hut, dementsprechend wusste ich ja, dass wenn ich sie damit vollquatsche, ihr Interesse maximal höflich gespielt sein würde. Darum habe ich mich da immer absolut zurück gehalten und genau das war auch das erholsame:mal ne Stunde NICHT über das Kind reden.


    @Hunde:
    Geht gar nicht! Nie, nie, nie würde ich zulassen, dass mein Hund andere Leute belästigt. Ich hasse die Halter die der Meinung sind ein jeder müsse ihren Flohzirkus lieben. :roll:
    Bei "der macht doch nix" gehe ich auch die Wand hoch.
    MEIN Hund ist immer angeleint. Abgeleint wird nur, wo kaum Leute unterwegs sind und auch dort gilt:sehe ich jemanden kommen wird Emma abgerufen und muss bei mir bleiben bis sich heraus kristallisiert wie der Entgegen kommende reagiert.
    Was du schreibst, Hermine, ist irgendwie ein generelles Problem dieser Althippie-Pippie-Langstrumpf-Generation. :roll:
    Ich hasse diese Leute, egal ob alt oder jung.
    Die haben keinerlei Benehmen, ich bekomme mittlerweile schon die Krätze wenn ich die von weitem kommen sehe. (Die Gruppierung läuft in der Gastro übrigens unter dem Begriff : "verkacktes Ewig- Studentenpack", Deutschlandweit gefürchtet weil sich diese Leutchen grundsätzlich zwei bis drei Stunden an ihrem Glas Chai Latte oder Grünem Tee festhalten, im Schneidersitz auf Restaurantstühlen sitzt, super-duper-hochintelligente-philosophisch-angehauchte-und-ganz-wichtig-LAUTE-Gespräche-führen und grundsätzlich einfach raus hängen lassen, wie dolle sie auf unsere Konventionen sch***. :roll: Denn man ist ja soooo alternativ. Erinnert mich immer an eine Southparkfolge: "Ich bin soooo nonkonform, dass ich mit euch nicht konform gehe!")
    Ähhh, worauf ich eigentlich hinaus wollte: das mit den freilaufenden Kötern sehe ich auch als Problem, aber wo kein Kläger da kein Richter. Und eh man beim Ordnungsamt da landet wo man hin will ist der entsprechende Hund wahrscheinlich schon drei Jahre tot.
    Wir hatten auf Arbeit ja ein Anliegen ans Ordnungsamt:die Mitarbeiterin die das betrifft war erst drei Tage nicht erreichbar, dann war sie doch mal da, wir durften unser Anliegen schildern, nochmal drei Tage später kam sie leibhaftig: UND!!!: konnte nichts für uns tun. Hatte auch keine richtige Lust sich drum zu kümmern.
    Also denke ich es ist ziemlich sinnlos mit dem OA zu drohen.
    Vielleicht ist es wirklich effektiver auf Konfrontation zu gehen damit die Idioten mal merken dass ihnen und Ihren Kötern NICHT die Welt gehört.
    Woah, das regt mich am frühen Morgen schon auf. :lol:


    @us:
    Heute besuchen wir Freunde in bzw. Bei Meißen und lassen uns bekochen. :) Um stressfrei und pünktlich zu starten sollten wir jetzt schon angezogen sein und vielleicht sogar schon langsam frühstücken. Stattdessen sitzen wir aufm Sofa, Kind genießt Shaun das Schaf und Mutter daddelt auf dem Handy und trinkt Kaffee.
    Hermine, schreib bitte nicht mehr über so kontroverse Themen wie freilaufende Köter und nonkonforme Althippies wenn ich eigentlich los muss!!! :lol:


    Schönen Feiertag euch allen

  • Hi ihr lieben,
    nun wollte ich mich wieder melden. Ich bin seit gestern Nachmittag wieder aus dem Krankenhaus heraus und es geht mir ganz gut. Ich habe die OP gut überstanden. Die Fehlgeburt ist natürlich noch nicht verarbeitet, das ist klar, doch ich weiß für mich selber die 14 Wochen Schwangerschaft, die nimmt mir keiner und die werde ich für immer in Erinnerung behalten.


    Es hatte jemand gefragt, wie weit ich war. Beginnende 15. SSW. Und das Baby war für den Zeitpunkt genau richtig entwickelt. Wegen des Fiebers, was ich hatte, hatten sie mich noch einen Tag länger dabehalten.


    Nun erholen wir uns und ich denke, dass ich mich hier vielleicht dann auch noch weiter mal melden werde.
    Vielen Dank euch für die netten Zusprüche.
    Das gibt einem wirklich richtig Kraft.


    Lg



    Stern

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!