OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hi,
    Nun wollte ich eigentlich wieder in dieser Woche hier mehr mitschreiben, nur ist gestern etwas schlimmes passiert. Das Herzchen des Babys hatte nicht mehr gehlagen. Direkt zum Krankenhaus, dort wurde es genauso festgestellt. Dann da geblieben. Heute Nacht dann Fehlgeburt und Ausschabung gehabt.

:-( Wir sind wirklich traurig.

LG

Stern

• Stern, das tut mir so unglaublich Leid, ich bin fassungslos :(
    Das ist so schrecklich!
    Ich wünsche euch ganz viel Kraft, diese schwere Zeit gemeinsam zu überstehen und die Trauer zu bewältigen.
    Ich denke an euch und euer kleines Baby, das viel zu früh gehen musste :(

Traurige Grüße,

Hermine

• Stern:
    Es tut mir unbeschreiblich leid! :cry:
    Es ist einfach nur unsagbar schrecklich das zu erleben.
    Wenn du darüber reden möchtest kannst du mir jederzeit eine PN schreiben! Ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast, unser Baby ist auch in der elften SSW gegangen und wir vermissen es jeden Tag.
    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es sehr hilft, sich mit anderen betroffenen Frauen darüber auszutauschen. Wie gesagt...wenn du möchtest schreib mir, bzw. uns. Hier haben sehr viele das gleiche erleben müssen.
    Für dein Baby wird heute Abend eine Kerze bei uns brennen!
    In Gedenken an stern's Baby:

So still,
    dass jeder von uns wusste,
    das hier ist für immer,
    für immer und ein Leben und es war so still,
    dass jeder von uns ahnte,
    hierfür gibts kein Wort,
    das jemals das Gefühl beschreiben kann.

So still, dass alle Uhren schwiegen, ja,
    Die Zeit kam zum Erliegen so still und so verloren gingst du fort,
    So still und so verloren gingst du fort.

Ich hab soviel gehört und doch kommts niemals bei mir an
    Das ist der Grund, warum ich nachts nicht schlafen kann,
    wenn ich auch tausend Lieder vom Vermissen schreib,
    heißt das noch nicht, dass ich versteh,
    warum dieses Gefühl für immer bleibt.

So laut, die Stunden nach dem Ausschlag als es galt,
    das alles zu erfassen und verstehen und es war so laut,
    dass alles, was wir dachten,
    nichts als Leere zu uns brachte so laut und so verloren war es hier,
    als Stille bei uns wohnte anstatt Dir.

So still, obwohl ich dich mit jedem Tag vermiss und,
    wo immer du auch gerade bist,
    du zeigst mir, dass Stille jetzt dein Freund geworden ist.

• ohje stern. das tut mir furchtbar leid.

jedes mal, wenn ich sowas höre/lese, bekomm ich gänsehaut.

mäusle
    mit den ärzten ist richtig blöd.
    leider auch hier standart, nachdem im letzten u vorletzten jahr hier 3oder 4 praxen geschlossen haben, wg rente.
    bei meiner FÄ ist es auch so, aber da geh ich so gern hin, dass ich auch 2stunden zeit auf mich nehme.

zu uns.
    mein kind robbt. naja iwas, wenn er mal kraft hat sowas wie robben werden könnte. :roll: :D
    und es gab zucchini, er ist weiter voll heiß aufs essen. und wasser trinken ist für ihn nen knaller.
    :lol: :lol:
    war mit ihm vorhin beim schweden und hab nen becher und teller gekauft...
    und nen spielteppich...
    und decken....
    und..

seit disney starwars erworben hat, werden die ganz kleinen zugeschmissen damit. ich geb ja zu ich liebe sowas.
    startrek starwars stargate (aber immer nur die alten sachen) 8)
    aber die geldmaschinerie läuft da sehr gut offentsichtlich.

• Stern
    Es tut mir sehr sehr leid....
    Hier brennt ein Kerzlein für euer Baby und ich sende euch viel Kraft für die kommende Zeit. Such dir jemanden zum Reden und schluck nicht alles runter. Trauer muss raus, wenn sie ansteht!

Ich denk an euch!

@Ärzte
    Auch ich kenne das mit den Ärzten - hatte ganz akut jetzt schlimme Hautprobleme und habe dann Termine nach 3 Monaten angeboten bekommen. Auch als ich meinte, dass ich bis dahin komplett blutige Haut habe, hat das keinen beeindruckt - auch die Akutsprechstunden seien voll :shock:
    Das soll nicht überheblich klingen, aber das obwohl ich Privat bin - da meckern ja immer alle, private hätten es so gut und könnten immer sofort zum Arzt usw... Nein, nicht mal die... Ich fand es nicht zu glauben... Hab mich noch geärgert, denn Ärzte schimpfen ja immer, wenn man einfach in der Praxis aufschlägt, weil es so akut ist. Aber wenn man vorher anruft, wird man abgeschmettert - ich werde nicht nochmal anrufen, sondern einfach gehen!

Mäusle
    War denn bei der U7 alles gut mit Jonas? Arzt zufrieden? Ist doch gut, wenn es erledigt ist und Jonas muss nicht nochmal hin.

Velvet
    Filly finde ich auch ganz schlimm, aber derzeit kommen die Mädels kaum drum herum. Mein Patenkind und die große Schwester haben auch unfassbar viele davon inzwischen gesammelt. Sollten sie auch nie bekommen, aber iwann war es doch so weit...

Hermine
    Berichte doch mal vom Puppenspiel. Also Arian wäre dafür gar nicht geeignet - der kann keine 30 Minuten da sitzen und zu hören. Fehlt wohl das Interesse irgendwie. Wenn man Reza und ihn vergleichen würde, würde man denken, Reza ist um einiges älter :shock:

Müde Grüße
    Rieke

• Stern: es tut mir sehr leid. ich hab diese Erfahrung auch machen müssen, und kann verstehen wie es dir damit geht! fühl dich mal dick umarmt ! ich kann mich Rieke nur anschließen: such dir jemand zum Reden und lass es raus, das hilft!

alles liebe für dich!

kleinesmausen: ja ich kenn das auch mit dem Praxen schließen. Ist hier auch nicht anders. Irgendwie will sich kaum ein neuer Allgemeinarzt niederlassen :(

ach ja glücklich zum Robb-Kind :) Ich erinnere mich noch als Jonas angefangen hat. das ging immer tagelang rückwärts und so sehr er sich freute, dass er "vorwärts" äääh Rückwärts kommt, es hat ihn genervt, er wollte ja in die andere Richtung :lol:

schön dass auch eure Beikost so gut anläuft ! finde es gut wie du auf dein Kind eingehst. Ist eh das beste ... und zum Allergievorbeugen find ich es den perfekten Zeitpunkt, jetzt nach und nach alles mögliche anzubieten. Auch die "allergenen" Sachen wie Nüsse, Milch, Gluten usw. ist dann die beste Vorbeugung, wenn du noch dazu stillst, minimalrisiko :)

Rieke: das ist ja heftig! aber ja so kenn ich das auch. akut biste aufgeschmissen. Ok aber wenn man was akutes hat und einfach "reingeschoben" wird, versteh ich ja noch, wenn mal 1-2 stunden Wartezeit im Sprechzimmer sind. Als Erwachsener kann man das auch mal ab. mich ärgert es halt, weil Jonas mit drin hängt. Wie gesagt mir gehts auch nicht gut, und ich hatte im Augenblick niemanden, der Jonas nimmt, damit wenigstens ICH zum arzt kann. aber nicht mehr aufregen... ohhhhmmmm

Ja ansonsten U7 lief gut, er war zufrieden und altersgerecht entwickelt. Etwas angemerkt hat er noch das starke Nukki-Bedürfnis weil der Zwerg schon nen leichten Überbiss hat, aber er meinte, da Jonas ersatzweise sehr zum Finger neigt (was mir die letzten Nukkifreien Tage immer wieder auffällt) wäre Schnuller immer noch besser als Finger. Der Meinung bin ich dann aber auch ! sobald Jonas wieder gesund ist, wird die Nukki entwöhnung schnell vorangetrieben!

• stern: Mir tut es sehr leid für euch. Auch ich musste die Erfahrung machen und all die klugen Sprüche helfen da auch nicht weiter. Seid gemeinsam traurig und nehmt euch die Zeit, die ihr braucht!

@ Mäusle: gute Besserung an euch!

kleinesmausen: Toll, wie sich Thore entwickelt. Ich bin ja gespannt, wie sich bei uns der Beikoststart entwickelt. Aber ich würde schon gerne noch etwas warten. Mal sehen, was der Kleine dazu sagt. Heute hat er schon sehr auf mein Eis gestiert... :lol: Hast du einfach angefangen zu probieren, oder hat er dir ein "Zeichen" gegeben, dass er bereit ist? Du hattest es hier glaube ich schon geschrieben, aber ich weiß es leider nicht mehr. :oops:

@us: Wir waren heute zur U4. Er ist jetzt 64cm groß, hat einen Kopfumfang von 43cm und wiegt 7010g. Es ist echt wahnsinn, wie schnell sich so ein Kind entwickelt. Besonders, wenn man sieht, dass er sich jetzt sowohl vom Rücken auf den Bauch als auch anders herum dreht und in Bauchlage sich nun ganz ganz langsam im Kreis dreht und somit so langsam den Rundumblick bekommt. Wenn es nach mir ginge, dürfte er gerne noch etwas hilflos und unbeweglich bleiben. :oops:

• Hi Mädels,

Stern: Hier brennt gerade auch eine Kerze für dein Baby!

Rieke: Ich kenne das genauso, es gibt nicht mehr so viele Praxen, wo man als Privatpatient schnell dran kommt. Eigentlich find ich das ja auch ganz gut, weil ich diese 2 Klassen-Gesellschaft nicht richtig finde. Aber man merkt den Unterschied wirklich, vor ein paar Jahren war das noch ganz anders, bei mir zumindest.

Zu Arian: Habt ihr mal probiert, mit ihm Theater zu spielen? Reza hat das Interesse dafür eigentlich nur dadurch entwickelt, dass wir das mit ihm hier gespielt haben. Meine Mutter hat einmal seine kleinen Stühle aufgestellt und wie eine Art Bühne aufgebaut und dann ein kleines Stück inszeniert mit dem Kasperle und dem Möppi, den er von Magret bekommen hat :)
    Das hat ihm so gut gefallen, dass er seitdem totaler Kasperle-Fan ist :)

Mäusle: Schön, dass es dir besser geht! Weiterhin gute Besserung.

kleinesmausen: freut mich, dass es mit der Beikost so gut läuft. Zucchini ist auch ein tolles Einsteigergemüse, super verträglich :)

Zu starwars, etc: Ich muss gestehen, ich bin da total uninformiert, ich kenne diese ganzen Trends und Hypes aus der Film- und Spielebranche nie, sowas geht irgendwie immer völlig an mir vorbei. Bestimmt bin ich Reza später mal peinlich, weil ich nix kenne :lol:

Aellin: Ja, das ist wirklich enorm, wie schnell die Kleinen wachsen im ersten Jahr!
    Schön, dass Gerrik sich so gut entwickelt :)
    Du merkst das Gewicht mittlerweile sicher auch beim Tragen, oder?

Zu uns: Wir hatten heute einen Schmoll-Anfall der Extraklasse :roll: Ich war ja froh, dass die Trotzphase sich so langsam auszuschleichen scheint, jetzt kommt die nächste Episode: Beleidigte Leberwurst. Aber ganz extrem.
    Heute gabs eine Kugel Eis und weil die so schnell geschmolzen ist, wollte ich das Eis kurz nehmen, um eine Serviette um die Waffel zu wickeln. Groooooßer Fehler! Erst ein tierischer Aufstand, weil ich das Eis genommen hab, plötzlich rennt er blitzschnell weg, zum Nachbarn hinter die Mülltonnen und da stand er dann, verschränkte Arme, vorgeschobene Unterlippe und ein Todesblick. War nicht von der Stelle zu bewegen. Das ging dann minutenlang. Wohlgemerkt wegen der Serviette.
    Mein Mann meinte in der Kita beim Abholen hat er das wohl auch gemacht, weil er von einem Dreirad runter musste, das er einem Mädchen weggeschnappt hatte.
    Das kann ja was geben. Nach Gebrüll und Wutaktionen sind wir nun also plötzlich ganz empfindlich :wink:

LG, Hermine

• oh gott meiner is ein halbes jahr jünger, aber der macht das seit 4 wochen auch ganz extrem. sobald er beleidigt ist, läuft er in sein bett, schmeißt sich rein und schmollt :shock: scheint wohl normal zu sein

Jonas gehts übrigens schlechter :( er hatte heute abend über 39 Fieber, war auch ab spätnachmittag extrem anhänglich (soweit es noch extremer geht :roll: ) und wär uns dann gegen 18 uhr fast im sitzen eingeschlafen.

so wenig wie die letzten 2 Tage hab ich eh schon lange nicht mehr gemacht. mein Haushalt sieht aus .. wow :shock: entweder ich lag aufm Sofa weil mir schwindlig war, oder ich lag aufm Sofa, weil Jonas nicht allein sein wollte... gruuuuselig. dafür hab ich mal wieder einige Seiten Buch gelesen, fern gesehen usw.

• Oh Mäusle, hoffentlich geht es Jonas jetzt besser, nachdem er etwas geschlafen hat?

Hermine, Neeeeeiiiiiin, ich merk das überhaupt nicht, dass ich ein 7kg Baby in den 5. Stock schleppen muss. :lol: Ne ganz im Ernst, es geht eigentlich. Man gewöhnt sich ja an das Gewicht und "trainiert" täglich mindestens einmal das Hoch- und Runtertragen. Schlimmer finde ich, wenn ich ihn länger auf dem Arm halten muss. In den Schlaf schaukeln geht einfach nicht mehr.
    Wir gehen heute das erste Mal zur Babymassage. Ich bin mal gespannt, wie es ihm gefällt.

Ich finde es immer niedlich, wenn ihr so von den Phasen eurer Kinder erzählt. Ich kann mir den süßen Reza gar nicht bockig vorstellen. :lol: Aber ich muss ja auch immer lachen, wenn Gerrik wütend wird, so wie neulich, als ich "böse" Mama dachte, dass ihm die Bauchlage zu anstrengend ist, weil er so geschimpft hat dabei und dann wollte ich ihm helfen und habe ihn auf den Rücken gedreht und dann ging das Wutgeschrei los. Ich fand das soooo lustig. :oops: