Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Knubbel am Hals - Rocky ist wieder gesund

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Danke für all euer Zuspruch.
    Die TK hat gerade angerufen, und er hat die Nacht gut überstanden. Leider ist es ein Abszess der sehr nahe am Kehlkopf sitzt. Er wird in den nächsten 1 1/2 Stunden operiert. Aber die Chancen die OP und die dann anstehende Heilung zu überstehen sind sehr gering laut TA, da in den Bereich sehr viele Blutbahnen entlang gehen, die sehr leicht mit verletzt werden könnten. :cry:


    Ich werde jetzt dann in die TK fahren, und wenigstens Little etwas FriFu vorbei bringen, da er dort nur Heu, TroFu und Gras ( was er gar nicht kennt ) bekommt. Nicht dass der Süße dann noch Durchfall bekommt.


    Lieber Rocky du bist mein erstes Schweinchen, nach einer Meerifreienzeit gewesen, und kamst als vermeintliche Dame zu uns und hast uns u.a. einen wunderbaren Sohn geschenkt der dir zu einen wunderbaren Partner geworden ist. Bitte halte durch, und werde gaaanz schnell wieder gesund. Wir vermissen dich jetzt schon so sehr. Ich kann jetzt für dich nur noch die Daumen drücken und beten. :cry: Wir und auch dein Sohn brauchen dich doch noch. :cry:

  • ich wollte den thread eigentlich nicht lesen weil da die erinnerungen an J.Lo einfach wieder hochkommen :(
    Bei J.Lo war dieser Knubbel auch schnell da. Natürlich drücke ich dir die daumen Pia, aber hoffnung habe ich leider nicht viel ... denn bei J.Lo hoffte ich auch auf einen abszess. Leider war es ein Lymphosarkom, das bereits gestreut hatte.
    Aber ich hoffe dass es bei dir anders ist

  • Heute Nachmittag war ich ja in der TK und habe für Little FriFu vorbei gebracht, nicht dass er auch noch Durchfall vom vielen Gras ( was er ja nicht kennt ) bekommt. Natürlich habe ich mich sofort nach Rocky erkundigt, und die TA kam dann auch sofort zu mir. Sie sagte dass er gerade operiert wurde, und noch im aufwachen ist, aber schon leicht sein Köpfchen hebt. Der Abszess wurde von außen eröffnet, und die Mundhöhle wäre soweit ganz in Ordnung. :lol: Im ganzen hätte er die OP ganz gut überstanden, aber wir müssen abwarten, wie es mit der Wundheilung weiter geht, und ob er wieder selber anfängt zu fressen. Er ist also noch lange nicht über den Berg. :cry:
    Morgen Vormittag wollen sie mich wieder anrufen, und mir bescheid geben, wie es um ihn steht. :? :cry:


    Ich sitze nun ständig neben meinen Telefonen, und bibbere wenn diese blöden Dinger anfangen zu klingeln. :cry:

  • Danke, ihr seid alle sooo lieb. Hach was bin ich froh, dass ich euch alle und dieses wunderbare Forum gefunden habe.


    Äh, Kirstin
    deine Damen aber bitte nicht zu feste drücken, gell. :lol::lol:

Ähnliche Themen wie Knubbel am Hals - Rocky ist wieder gesund