Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Knubbel am Hals - Rocky ist wieder gesund

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Zitat von pia

    Die TA vermutet dass sein Sohn ihn da gezwickt hat. :? Denn seit Rocky krank ist, versucht Little die Gunst der Stunde zu nutzen um an die Macht zu kommen. :?


    Vielleicht solltest Du Söhnchen Little mal damit drohen, dass wenn er das nicht lässt, er mit Teufelsweib Flecki zusammenleben muss :lol::lol::lol: .


    Gute Besserung armer kleiner Rocky!!!

  • Leider geht es Rocky heute gar nicht gut. :cry: In der Früh ist mir schon aufgefallen, dass er selber gar nichts fressen wollte. :cry: Also noch schnell gepäppelt bevor ich in die Arbeit bin. Als ich Abends endlich heim kam, war er sehr aufgebläht, und wollte gar nicht gefüttert werden. :cry: Nachdem er seine Medis endlich drinnen hatte, gab ich ihn noch etwas Sab Simplex und dann gings auch einigermaßen mit dem Zufüttern. :cry:
    Mir graut es schon vor morgen, da ich wieder den ganzen Tag arbeiten muss, und Rocky so nichts zum fressen bekommt. :cry:


    @ Beanie-Babies


    dass hab ich Little schon ins Ohr geflüstert, bin mal gespannt ob es was gebracht hat. :lol::lol:

  • Leider sind meine Männer auch alle in der Arbeit. Aber ich kann heute schon früher heim gehen, und morgen hab ich eh frei. Um 16 Uhr haben wir dann heute einen Termin in der TK, ich hoffe da bekommt er was, gegen seine Blähungen. :cry:

  • Da es Rocky leider immer noch nicht besser geht, und ich heute den ganzen Tag arbeiten muss, habe ich nun die Beiden zu ihrer neuen Tagesmutti Cathrin gebracht. :lol:
    Zur Begrüßung gab es gleich mal Zähne klappern, und etwas gerangel. Ist ja auch ein anderer Käfig und eine andere Umgebung, da muss man schon mal schauen, ob sich an der Rangordnung was ändern kann. :roll:


    Cathrin wird also heute versuchen ihn zu päppeln ( sie hat es noch nie gemacht ) und ihn seine Medis geben. :lol: Aber in der Regel ist er echt ein Anfängerpäppelschweinchen. :lol:
    Drücken wir also die Daumen, dass sie es gut schafft, und die Jungs sich nicht weiter in die Haare bekommen. :lol:

  • Hallo Pia!
    Entschuldige bitte ganz doll, daß ich den Thread erst jetzt entdeckt hab :oops: :(


    Ich drück Dir natürlich auch ganz feste die Daumen, daß alles wieder gut wird, sich Rocky gut erholt und die Jungs anständig bleiben! *denkandich*


    Die Cathrin macht das bestimmt ganz toll! :wink: Schön, wenn man solche Freunde hat!

  • :lol: Hab grade eine Sms von Cathrin bekommen. :lol:
    Sie hat schon 19ml. ins Schwein bekommen, und er nimmt seine Medis auch ganz brav. :lol: Streiten tun sie auch nicht mehr. :lol:
    Jetzt kann ich ganz beruhigt weiter arbeiten. :lol:


    @ PaPu
    macht doch nichts, ich bekomme zur Zeit auch fast gar nichts mehr mit, was so im Forum passiert. :cry:
    Vielen dank euch allen, fürs Daumen drücken. :lol:

  • Naja, so lala :cry:
    Als ich ihn von Cathrin abgeholt habe, hatte er einen gaaanz weichen Bauch. :lol: Sie hat ihn sooo super versorgt, nochmal viiielen lieben Dank Cathrin. :lol:
    Bei mir hat er dann am Abend noch 30ml. gefuttert. :lol:
    Gestern hab ich noch mit der TA telefoniert, und sie meinte ( da er immer noch nicht richtig frisst, und die Wunde noch etwas Eitert ) dass wir am Montag mal ein Blutbild machen lassen sollen, da seine Lymphdrüsen immer noch geschwollen waren. :cry: Nicht dass es doch ein Tumor war. Leide wurde das Entfernte ja nicht eingeschickt zur Untersuchung. :?

  • Wir sind gerade von der Tk zurück, und sie waren seeehr zufrieden mit ihm. :lol: Die Wunde sieht gut aus, die Lymphdrüsen sind nicht mehr geschwollen, der Bauch ist nicht mehr gebläht und ab sofort darf ich alle Medis weglassen und das Zufüttern soll ich auch langsam reduzieren. Sein Gewicht muss ich weiter kontrollieren. :lol::lol: Ich hoffe jetzt sehr dass er jetzt wieder anfängt richtig zu fressen. :?
    Die Blutuntersuchung haben wir ihm erstmal erspart, da sein Allgemeinzustand soviel besser ist.

Ähnliche Themen wie Knubbel am Hals - Rocky ist wieder gesund