Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Knubbel am Hals - Rocky ist wieder gesund

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Also, Rocky frisst immer noch nicht, was wohl auch am AB liegt, und wird nun von mir weiter gepäppelt. Er lässt es sich ganz gut gefallen, und mümmelt brav die Pampe :lol: . Und, er hält ( er hat sogar schon etwas zugenommen ) sein Gewicht, was ich sehr schön finde. :lol:


    @ Hope
    schön dass es deiner Hope wieder besser geht. :lol:

  • Hallo ihr Lieben,
    hab gerade mit Pia telefoniert.
    Sie muss noch ein mal mit Rocky in die TKlinik.


    Jetzt hat der arme kleiner Kerl auch noch nen Knubbel am Ohr.


    Bitte Bitte drückt doch wieder für diesen tapferen Kerl
    alle Daumen und Pfötchen die ihr habt.

  • Hallo ihr Lieben,


    eigentlich dachte ich ja, ich könnte euch heute erzählen, dass es Rocky wieder ganz gut geht. Aber als ich ihm heute die Medis gegeben habe, viel mir ein dicker Knubbel am Ohr auf. Hab mal schnell ein Foto gemacht.
    http://www.abload.de/image.php?img=0029ehh.jpg
    Also Rocky sofort eingepackt und ab in die TK. Dort wurde es punktiert und es kam Eiter raus - also ein Abszess :? Er wurde gleich gespalten, und gespült und wir müssen am Mittwoch wieder zur Kontrolle kommen. :cry:
    Leider frisst er auch immer noch nicht genug dass er sein Gewicht halten kann, somit muss ich weiter etwas zufüttern. Aber er ist sooo brav und lässt es sich soo gut eingeben. Ich hoffe dass jetzt endlich Ruhe bei ihm einkehrt und er endlich wieder ganz gesund wird. :cry:


    Rocky sagt wieder ganz viel Danke, für die vielen und lieben Daumendrücker. :lol:

  • Oh je, schon wieder ein Abszess in so kurzer Zeit. Hoffentlich kommt da nicht noch mehr. Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass Rocky gesund wird und er dann Ruhe vor neuen Abszessen hat.
    LG Jutta

  • Die TA vermutet dass sein Sohn ihn da gezwickt hat. :? Denn seit Rocky krank ist, versucht Little die Gunst der Stunde zu nutzen um an die Macht zu kommen. :? Sie waren immer mein bestes Traumpaar, und es gab nie Streit zwischen den Beiden. :? Ich hoffe es legt sich wieder, wenn Rocky wieder ganz fit ist.


    @ Glucke
    werde ich ihm selbstverständlich gleich ausrichten. :lol:


    @ Kirstin
    die kannst du gerne immer schicken. :lol: Und für die Liebe Schweinchenmutter bitte auch noch die leckeren selbstgemachten Kekse. http://www.smileygarden.de

Ähnliche Themen wie Knubbel am Hals - Rocky ist wieder gesund