Meerschweinchen Futter / Ernährung

Bio oder nicht...?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Guten Morgen,

mich interessiert ob ihr bei Gurken, Möhren usw gezielt Bio einkauft oder nicht...?
    Ich versuche das immer und hab dann immer ein schlechtes Gewissen wenns im Laden nix mehr gibt und ich auf die normalo-Gurke zurückgreifen muss...^^

• Bio Gurken schmecken mir persönlich besser. Den Tieren dann wohl auch. :wink: Aber ich füttere auch nicht nur Bio. Wie schon von den anderen geschrieben wurde, es kommt auch ein bisschen auf den Geldbeutel an. :? Der ist zB. gegen Monatsende ja nicht mehr so voll.

• also ich fütter gar nicht Bio außer, die Kräuter, die ich selber anpflanze.
    Die dünge ich ja nicht und so.
    Aber sonst, kann ich meiner Meinung nach keinen Unterschied zwischen Bio und nicht Bio feststellen und im Moment kaufe ich auch gar kein Gemüse, sondern fütter nur von draußen. Aus dem Supermarkt hole ich mir aber immer Blätter um sonst ( Blumenkohl, Kohlrabi usw.) Manchmal gibt es dann sogar einen Eisbergsalat, wo zwar die äußeren Blätter bäääh sind, aber die inneren noch super.

• Zitat von maxi_luna

Gurke fressen meine inzwischen nur noch Bio, Karotte und Fenchel kaufen wir auch Bio. Der Rest ist normal.

Genauso auch. Gurke und Karotte wird hier aber seit langer Zeit nicht mehr soo gemocht. Wir kaufen noch Paprika Bio, wenn es preislich geht, da wir da mit der normalen schonmal "schlechte" Erfahrungen gemacht haben.

• Ich hab noch nie ne Bio-Gurke gesehen ? Ich geh meist zum Lid* und da hatten sie die noch NIE :shock:

Hmmm... sonst gibts hier ab und zu Bio- Karotten, Fenchel und Selleri.
    Der Rest ist eigentlich immer normal :wink: