Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Schon total lange schwanger!!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallo zusammen =)


    Mein Schweinchen Jacky ist schon extrem lange Schwanger.. Schon seit Anfang April.. Wie lange sind Meerschweinchen in der Regel ungefähr schwanger?


    Ich glaube sie kriegt wehen.. Das geht aber schon ne Woche so.. Sie hat Wellen an der Seite.. und Uriniert sehr viel.. Aber dafür trinkt sie eigentlich wenig.. Ihr Bauch ist schon unglaublich dick.. Soll ich mit ihr zum Arzt gehen oder ist es noch zu früh für Babys?


    Mein Männchen rammelt sie andauernd an.. Ich wollte sie schon auseinander nehmen.. Aber dann wären sie ja einsam.. Und das ist ja eig nicht so gut =D


    Also.. was soll ich tun.. Bzw Kann ich etwas tun?!

  • Hallo,


    ist dein Weibchen absichtlich schwanger geworden von dem Bock? Ist der Bock schon kastriert?
    Ich bin ja jetzt nicht der große Meister bei Meerischwangerschaften, aber ich glaube, 2 Monate tragen sie normalerweise schon.



    Gruß Verena

  • Danke Amanda.. =)


    Hat mir geholfen... =)



    Und Spotzl,



    WIe meinst du das ? also wir hatten einen neuen bock gehol tund die haben sich direkt gepaart als ich sie zusammen gesetzt hatee.. Also eigentlich sollten sie babys bekommen =)

  • Ach ja, es ist Sommer, die schönste Zeit um einfach mal so das Leben der Meeries zu riskieren wenn keine Ahnung von Vererbung, Zucht, Trächtigkeit und Meerschweinchenachwuchs hat... :shock:


    Lass den Bock kastrieren, setz ihn in sechs Wochen wieder zu dem Weibchen und drück die Daumen das dein Egoismus dein Weibchen und den Nachwuchs nicht tötet.


    Unfassbar,...


    Aber wieso solltest du auch von irgendwas ne Ahnung haben, du bist ja erst seit 9 (!!!!) Monaten hier angemeldet!!

  • Zitat von Debbie-Schweinchen


    Und Spotzl,