Hallo ihr Lieben,
nach so langer Zeit trifft es nun mein Wildmeerschweinchen Jimmy sehr heftig. Schon länger hatte er immer mal wieder Durchfall, der jedoch stets wieder weg ging. Ich dachte es würde an zu viel Frischfutter liegen. Tja, vor einer Woche bekam Jimmy wieder Durchfall und ich bekam es selbst mit Bene Bac nicht in den Griff. Und als ich merkte wie dünn er schon war, rief ich gleich meine Tierärztin an.
In der Praxis erklärte ich ihr alles genau und sie ließ sofort einen Kot-Abstrich machen und eine Kultur anlegen. Wie sich sehr schnell herausstellte, leidet Jimmy unter Hefepilzen und Parasiten (angeblich sowas wie Spulwürmer, die wir aber mit bloßem Auge nicht sehen können).
Nun muss ich ihn zufüttern, er bekommt AB, Panacur und wenn alles klappt heute noch ein Mittel.
Nun wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, wie er sich das alles geholt haben kann und ob das tödlich enden kann. Bin grad irgendwie total fassungslos, da es bei mir immer sauber ist.
Und die Krönung: Das ist auch noch ansteckend. Nun darf ich erstmal die restlichen 5 Schweine auch untersuchen lassen. Will gar nicht wissen, wie teuer mich das kommt ![]()