Allgemeines

wieso macht er das???

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • mein meerschwein schleckt entweder dauernd ein anders schwein im gesicht, vorallem bei den augen oder auch meine hand oder mein gesicht manchmal wenn ich ihn aus dem käfig hebe.


    warum macht er das???? :)

  • Mhh, wenn das Schweinchen das bei den Artgenossen macht, warum sollte es dann beim Menschen was anderes bedeuten? Wenn es mich anbrommselt oder den Kopf hochschlägt, sagt es mir schließlich auch genau das, was es seinen Mitschweinchen sagen will.


    Meine schlecken auch den Finger ab, wenn ich mich zu ihnen setze und den Finger so 2 cm reinstrecke. Da kommen sie freiwillig her und schlecken trotzdem. Beschwichtigen sie mich wohl, dass ich abhauen soll? :lol::roll: Sie denken wohl eher, dass ihnen eine Runde FriFu gebracht wird. :lol:

  • Es ist anzunehmen, das diese Gesten das Zusammengehörigkeitsgefühl der Gruppe stärken und Aggressionen abbauen / unterbinden sollen. Also auch Beschwichtigung wenn du so willst. Wenn dein Schwein das "ohne Not" macht (im Auslauf mit mehreren qm Ausweichfläche): Glückwunsch, du bist ein Mitschweinchen!

Ähnliche Themen wie wieso macht er das???