Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Trächtige Notschweinchen

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallo zusammen,


    wir haben am Samstag aus dem Balinger Notfall 4 Erwachsene Mädels, ein ca. 4 Monate altes und zwei Babys abgeholt. Alle haben viele Haarlinge und zum Teil Pilz.


    Sie stammen von einem Vermehrer, der keine Geschlechter auseinanderhalten konnte. Alle lebten in 1m Buchten zu 10,, natürlich nicht nach Geschlechtern getrennt. Zum Fressen bekamen sie nichts, außer Brot oder etwas Heu, sind also nun dementsprechend unterernährt.


    Floh, die hochträchtig hierher kam, hat heute morgen einen Sohn auf die Welt gebracht. Jetzt müssen wir noch bei den anderen warten, ob sich eine Trächtigkeit herrausstellt. Es ist aber leider eher unwahrscheinlich das sie nicht trächtig sind.


    Nun aber meine Frage... :D


    Nala hat einen ganz schön runden Bauch, wiegt am meisten (950-1000g: seit Samstag), aber der Bauch fühlt sich nicht nach Babys an. Das ist da alles ein wenig ausgeleiert, also viel Haut dort. Sehr weich ist es auch, bisher konnte ich aber einmal Bewegungen sehen und auch ein Baby spüren.


    Könnte es halt sein das sie z.B auch nur eines bekommt und von den restlichen Trächtigkeiten einfach noch einen ausgeleierten Bauch hat?


    Sie ist körperlich sehr fit, hat Floh heute morgen auch bei allem geholfen, übernimmt auch die Mutterrolle und springt mit den Babys durchs Gehege.


    Ihre Zitzen sind auf jeden Fall noch nicht dick, ihre Fuge ist auch nicht offen...


    Wahrscheinlich sollten wir das mal schallen lassen, oder?



    LG
    Phöni

  • Hallöle,


    sehr süßes Schwein ;) Ich dneke, sobald man etwas nicht sicher sagen kann, eben wie gerade bei ihr, würde ich sie von dem TA untersuchen lassen um alle negativen Eventualitäten ausschließen zu können.


    LG
    Chibi

  • oh gott wie niedlich ist floh denn!? das gibts ja gar nicht!


    suchst du noch abnehmer? soll ich mal rumfragen, komme ja aus dem stuttgarter raum..


    zu deiner frage kann ich leider nicht wirklich aus erfahrung sprechen. ich würde mit dem kleinen auf jeden fall zum tierarzt gehen.. sicher ist sicher.



    lg,
    simone

  • Ist das süß ........ :D
    .... Dir wird es gerade nicht langweilig, oder?!? :wink:


    Ganz, ganz tolle und goldige Fotos!
    Ich wünsche den neuen Notnasen alles, alles Gute!


    Lg
    Simone

  • Er nimmt wieder zu und nimmt ganz willig die Milch. Momo lässt ihn auch manchmal trinken, da kommen allerdings ziemlich oft Moh und Mo dazwischen, da sie einfach älter und stärker sind.


    Nala hat nun 100g zugenommen und wird trächtig sein... mal schaun was da so purzelt, hoffentlich viele gesunde Mädels.

  • Leider schlechte Neuigkeiten :?


    Finn hat wieder nu 112g, und dabei hatte er heute Nacht ganze 118g.


    Er ist wieder schlapp und apatisch, wenigstens nimmt er noch die Milch an, die wir ihm geben. Von Momo oder Floh trinkt er kaum noch.


    Oh wir hoffen so sehr das er es schafft.


    Was könnten wir noch tun? Sab Simplex bekam er vorher ein klein bisschen, seitdem ist er ein bisschen aktiver.

Ähnliche Themen wie Trächtige Notschweinchen