Meerschweinchen Haltung

Einstreubericht

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen


  • ich habe zwei männer und davon einen kastrat aber keiner stinkt

  • würdet ihr denn allspan empfehlen, und wenn ja welches? das bioactive oder das normale?
    weil ich überlege mir, mein streu jetzt auch per internet zu bestellen aber ich bin mir noch unsicher welches.
    lg

  • hm okay dann werd ich mir das mal überlegen.
    wieso bist du denn nicht komplett zufrieden und was ist denn dein lieblingsstreu zurzeit? :) sorry für die fragen, aber bevor ich mir eine große menge bestelle möchte ich ganz sicher sein :)

  • So ich habe eben hier in einem Gartenfachgeschäft einen Sack 20 Kg Einstreu gekauft für sage und schreibe 5,99 €. Ich bin gespannt wie es sich macht. Werde dann nächste Woche nach Misten berichten.

  • Zitat von Tina66

    So ich habe eben hier in einem Gartenfachgeschäft einen Sack 20 Kg Einstreu gekauft für sage und schreibe 5,99 €. Ich bin gespannt wie es sich macht. Werde dann nächste Woche nach Misten berichten.


    wie heisst es?


    Alpenspan: so ein paar tage sind vergangen und leider saugt es nicht so gut wie z.b. maisstreu.
    aber naja man kann nicht alles haben

  • Ich hab gemistet.


    hier also meine erste Bewertung zu Allspan normal:


    Es riecht recht angenehm und lässt sich leicht verteilen obwohl es gepresst ist.
    Leider staubt es etwas mehr als das Tierwohl, aber nur minimal und ist noch im Rahmen. Es ist schön weich und die Schweine können gut drauf laufen.


    Mehr kann ich noch nicht wirklich sagen. Wie gut es saugt kann ich erst in ein paar Tagen berichten.


    Lg Melly

  • Ich, bzw. die Schweine, haben jetzt eine Woche TW Super hinter sich. Ich muss sagen ich bin begeistert!
    Es saugt total gut.
    Nach 7 Tagen roch es immernoch gut und nicht nach dreckigem Stall.
    Ich konnte ca. 1/3 der Streu drinlassen, weil es quasi nicht benutzt war.
    Nachteil: die Bohnen liegen oben drauf und die Schweinchen haben schnell Matschfüße. Dem versuche ich jetzt entgegenzuwirken indem ich Allspann drüber streue (Tipp von Wiesel). Das habe ich gestern bestellt.


    Also so wie es im Moment aussieht werde ich beim TW Super bleiben. Ich finds toll! :D

Ähnliche Themen wie Einstreubericht