Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Wann gehts los ?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallo,
    haben Beginn Juni 20011 ein dame geschenkt bekommen.Da fühlte man schon die babys.Da hieß es vielleicht ca. 3-4 Wochendauert es noch.Jetzt spüren wir deutlich die babys im Bauch und das Zähne knirschen.Mit der Schambeinfuge bin ich mir nicht ganz sicher wie ich das abtasten soll.Wann könnten die Babys kommen? Wieviel sollte eine kurz vor der Geburt stehende MS Dame wiegen.Sie wiegte vor 1 Woche kanpp 1,1 kg und gestern fast 1,3 kg. Grüßle duftmausi

  • Am Gewicht kannst du es nicht feststellen, wann die Babys kommen. Du weißt ja weder das Ausgangsgewicht, bevor sie gedeckt wurde, noch, wie viele Babys sie bekommt. Bei einem kleinen Wurf nimmt die Sau natürlich wesentlich weniger zu als wenn 4 oder 5 Babys drin sind.


    Wenn du Anfang Juni schon die Trächtigkeit erkennen konntest, dürfte es jetzt bald losgehen.

  • Das Gewicht ist auf jeden fall ein gutes Zeichen und wollkommen in Ordnung, so viel hat mein Meerli auch gewogen. Ich denke du kannst mit den Babys in den nächsten 7 Tagen rechnen(spätestens). Ich wünsche dir und den Babys schonmal alles Gute!
    Grüße von Meerlimama&Rasselbande.

  • Ihr hattet alle recht,auch das testen war in ordnung von mir.Letzte Nacht/eher gegen den heutigen Morgen gings los.4 kleine Süße Meeris sind da.Alle gesund und munter und der Mutter gehts super.Sogar die tante die im Käfig mit war kümmert sich hier und da.
    :lol:

  • Das ist aber schön, hast du dir schon überlegt, ob du alle behälst und wie du es machst?
    Was sind es denn Böckchen, Weibchen, gemischt?
    Schick mal Fotos!
    Viele Grüße an dich, die Mutter, die Tante und die Kleinen.

  • Hi,ja würde ich gern machen,aber leider sind die immer zu groß.wie kann ich die verkleinern ?Ansonsten müßten es 3 Weiber sein und 1 bock.Bis jetzt.Wobei ich mir bei einem nicht so klar bin.
    Was ich damit mache.Also 1 werden wir wohl behalten.wenn nach meinen kindern geht sogar 2. Und die anderen 2 sind schon fast vergeben.Jetzt müssen sie nur noch gefallen und dann nach der muuterzeit gehts ins neue zu Hause.

  • Hallo


    google mal da gibts kostenlose Programme wie du verkleinern kannst.


    Bitte denk daran, dass der Bock mit 250 g Zeugungsfähig ist und so Mutter und Schwester decken kann und auch bei der Abgabe sollte der Bock kastriert sein und dann seine sechs Wochen Kastrafrist absitzen.


    Evtl. kannst du ihn aber auch frühkastrieren lassen und dann kann er direkt mit einer seiner Schwestern ausziehen.

Ähnliche Themen wie Wann gehts los ?