Meerschweinchen Haltung

Einstreu für draußen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallöchen, bin neu in Eurem Forum und in einem Forum überhaupt.
    Suche noch Anregungen für das beste Einstreu in einem Außengehege für Meeris und Hasen. Habe bis jetzt mit Rindenmulch eingestreut, die Meerihäuschen noch mit Buchenholzspänen und Heu. Rindenmulch trocknet nach einem Regen aber doch nicht so schnell ab, wie ich dachte.
    Dann wollte ich noch wissen, wie dick die Holzwände in Euren meerihäuschen sind, wenn sie über den ganzen Winter draßen bleiben. habe bis jetzt nur 3 Schweinchen und 4 Hasen.


    Danke für Eure Hilfe

  • Hallo Frieda, herzlich willkommen


    Wie ist denn der Untergrund des Außengeheges? Meine Wutzen stehen auf Gehwegplatten und ich habe nach vielen Versuchen das Einstreu komplett weg gelassen. Es ist super leicht zu reinigen und die Schweine betreiben Krallenpflege.
    Sollte dein Gehege auf der Wiese stehen, würde ich ebenfalls nichts einstreuen

  • HAllo,


    ja mein Gehege steht auf der Wiese, aber da ich auch buddelwütige Hasen mit drin habe, mußte ich Hasendraht auf dem Boden auslegen. Sonst buddeln die sich davon. das mit den gehwegplatten ist eigentlich eine gut Idee. Wie machst Du das im Winter? Bleiben Deine Meeris auch im Schnee draußen? Ich möchte es sehr gern versuchen!


    Gruß Frieda

Ähnliche Themen wie Einstreu für draußen