Allgemeines

4 Meerschweinchen in 120er Käfig

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo,


    kommt von Euch zufällig jemand aus der Nähe von 67435? Dort leben 4 Meerschweinchen in einem 120er Käfig und sollen samt Käfig abgegeben werden.
    Ich habe den Inserenten der Kleinanzeige extra angeschrieben und gefragt, ob die tatsächlich alle in einem Käfig leben und es scheint laut Antwort des Inserenten wohl echt so zu sein :(
    Ob es Weibchen oder Böckchen sind, weiß ich allerdings (noch) nicht. Könnte ich noch nachfragen, wenn Bedarf besteht...


    Vielleicht könnte ja von Euch jemand die Schweinchen aus diesem engen Gefängnis befreien?


    Viele Grüße,
    Sabrina

  • Hallo,


    ich komme leider aus 34130. Scheint wohl nciht gerade in der Nähe zu sein :S Das tut mir ja echt leid für die Wuzzies. Können die sihc überhaupt umdrehen? Mein Kastrat muss auhc seine Quarantäne absitzen und lebt deshalb auch in einem alten 120er Käfig. Den hatte ihc früher mal für meine zwei Wutzen und das war schon eng... Den Käfig beutzt er zum Glück nur zum schlafen, da er tagsüber im Innengehege sitzt. Das hat 3,50 m2 und da kann er schön flitzen ;)


    Wünsche dir viel Glück und hoffe, dass die armen Dinger ein schönes Zuhause finden;)


    Warum nimmst du die eig. nicht?


    Lg Kim

  • Zitat von Lexie

    Hallo,
    ich komme leider aus 34130. Scheint wohl nciht gerade in der Nähe zu sein :S Das tut mir ja echt leid für die Wuzzies. Können die sihc überhaupt umdrehen? Mein Kastrat muss auhc seine Quarantäne absitzen und lebt deshalb auch in einem alten 120er Käfig. Den hatte ihc früher mal für meine zwei Wutzen und das war schon eng... Den Käfig beutzt er zum Glück nur zum schlafen, da er tagsüber im Innengehege sitzt. Das hat 3,50 m2 und da kann er schön flitzen ;)


    Ja, wenn ich das Gehege von meinen Schweinchen sauber mache und sie nur für diese kurze Zeit in einen 120er setze, schauen sie mich auch immer ganz groß an :wink:


    Zitat von Lexie


    Warum nimmst du die eig. nicht?


    Nee, ich kann sie leider nicht nehmen. Hätte dann 8 Schweinchen und dafür habe ich momentan nicht den nötigen Platz und auch nicht die nötige Zeit. Habe vor 2 Wochen erst 2 Notschweinchen aufgenommen bei mir. Die dürfen jetzt bei mir bleiben und somit habe ich jetzt 4 Schweinchen und das reicht erstmal :wink:


    Ich hoffe, dass vielleicht jemand Anderes die Vier nehmen könnte bzw. vielleicht finden sich auch mehrere. Dann könnte man die Schweinchen ja verteilen oder so...


    Viele Grüße,
    Sabrina

  • Zitat von *sumpfkuh*

    Hallo,
    gib den Besitzern doch mal die Adressen von einigen NS in der Nähe.
    Vielleicht kann ja da wer helfen. :wink:


    Gute Idee!!! Habe ich jetzt gleich gemacht. Bin gespannt, ob ich überhaupt nochmal ne Antwort von denen bekomme :roll:
    Aber ein Versuch ist es wert. Vielleicht bringen sie die Schweinchen echt zu einer Notstation in ihrer Nähe. Habe ihnen ja ein paar zur Auswahl geschickt :wink:

  • Habe eine Antwort vom Inserenten bekommen. Er hat sich bedankt und meinte, er werde sie gleich am Montag abgeben gehen...


    Hm...einerseits ja schön, aber andererseits hat er das jetzt innerhalb von wenigen Minuten beschlossen...und wer sagt denn, dass die Notstationen die Schweinchen auch aufnehmen können.
    Könnte mir auch vorstellen, dass er mich abwimmeln wollte und das einfach so geschrieben hat...


    Mal sehen, ob die Anzeige am Montag noch drin ist...

  • Tja, das kann man nur hoffen das er es auch ernst meint. Er muss natürlich erst mal anfragen ob die NS die Schweine überhaupt nimmt. Normal machen die das wenn platz ist, aber manchmal ist auch einfach voll.


    Du hast dein Möglichstes getan. Der Rest liegt leider nicht mehr in deiner Hand.
    Ich schreibe solche Leute oft an, aber meist bekomme ich nicht mal eine Antwort.

  • Zitat von *sumpfkuh*


    Ich schreibe solche Leute oft an, aber meist bekomme ich nicht mal eine Antwort.


    Ja, ging mir auch schon öfter so. Ich habe vor ein paar Wochen auch einer Inserentin eine lange eMail geschrieben, weil sie Probleme mit der Vergesellschaftung ihres Böckchens hatte und es nun abgeben wollte. Habe ihr so viele Links von Notstationen geschickt und was sehe ich gestern: Der arme Kerl ist schon wieder inseriert :roll:

  • Tja, wir müssen einsehen...wir können die Welt nicht vor diesen grausamen Menschen bewahren, die unsere gebliebten Meeris quälen. Eine Brieffreundin von mir hat mir jetzt erzählt, dass sie ein Meerschweinchen hätte. EIN Meerschweinchen. Ivh habe ihr sofort einen Vortrag gehalten und gesagt, dass das Tierquälerei wäre. Habe ihr tausende Links zu Internetseiten geschickt, wo steht, dass Meerschweinchen Gruppentiere sind. Tja, sie behauptet es ginge ihm gut, es wäre fröhlich und gaanz zahm. Ich hab mir fast die Haare ausgerissen. GANZ ZAHM ?!? Warum bloß. Tja, sie hat mir wegen dieser Sache die Freundschaft gekündigt und das arme Meeri lebt nun immernoch bei ihr. Leider kann man da in Deutschlang auch nichts gegen tun. In Österreich ist es ja verboten solche Tiere allein zu halten aber hier... :roll:


    Lg

  • Zitat von Lexie

    EIN Meerschweinchen. Ivh habe ihr sofort einen Vortrag gehalten und gesagt, dass das Tierquälerei wäre. Habe ihr tausende Links zu Internetseiten geschickt, wo steht, dass Meerschweinchen Gruppentiere sind. Tja, sie behauptet es ginge ihm gut, es wäre fröhlich und gaanz zahm. Ich hab mir fast die Haare ausgerissen. GANZ ZAHM ?!? Warum bloß.
    Lg


    Ja, ich denke, das kommt für viele Halter falsch rüber. Zu mir kam neulich ja auch ein einzelnes Urlaubsmeerschweinchen, ein Weibchen. Sie stand auch den gaaaaaaaanzen Tag am Gitter und hat gebettelt und sich gefreut, wenn man mit Ihr geredet hat etc. Manche deuten diese Euphorie dem Menschen gegenüber halt falsch. Die erfahrereren Meerschweinchenhalter verstehen es aber richtig. Es ist nur immer traurig, dass sich solche Halter nicht belehren lassen.
    Naja, das Schweinchen durfte dann bei mir bleiben, weil die Besitzer es eh nicht mehr wollten. Ich habe ihr natürlich gleich einen Kastraten aus einer Notstation geholt und sie hat riiiiiiiiesige Luftsprünge gemacht, als wir die Beiden zusammen gesetzt haben. So süüüüüß :) Und jetzt...naja...jetzt bin ich nur noch interessant, wenn es Futter gibt :lol:

Ähnliche Themen wie 4 Meerschweinchen in 120er Käfig