hi, also ich wollte mal wissen, ob meerschweinchen eigentlich immer schwanger werden können, oder nur zu bestimmten zeiten?
danke schonmal,;)
weiss jetzt allerdings nicht, ob, das der richtige bereich ist.. :oops:
wann kann ein meeri schwanger werden?
-
-
- Passende Inhalte
Hallo sassi, schau doch mal hier:So alt werden MeerschweinchenWie alt werden Meerschweinchen? Lebenserwartung, Rekordalter, Genetik, Haltung, Ernährung und warum ausgewachsene Tiere kaum exakt zu datieren sind. -
-
Also Meeris haben auch einen Zyklus, es ist aber schwer diesen einfach so zu erkennen... Und wenn der Bock drauf ist, ist es zu 90% passiert...
Grundsätzlich unterstützt das Forum keine Vermehrung und deswegen würde ich gerne wissen, warum du danach fragst.
Fragen u Antworten z Thema Schwangerschaft->informiert eu
Liebe Grüße
-
genau so ist es... sie werden Schwanger, wenn sie brünstig sind. Das erkennst du als Mensch aber meist erst, wenn es zu spät ist - oder gar nicht!
-
ahh, ok, nee, wir wollen keine babymeeris, wir haben ja schon acht süße schweinchen, das reicht
(ich finde es auch nicht gut, das manche einfach so züchten, weil wir haben schon zwei mal weibchen gekauft, und erst viel zu spät zuhause gemerkt, dass sie trächtig waren, das ist allerdings schon lange her, da kannten wir uns noch nicht so gut aus)mich hat das nur interressiert

-
wenn du so interessiert an allem rund um Meeries bist: les dich doch mal durch die Homepage hier und auch diebrain.de da steht viel wissenswertes drin

-
klar, jtz in den ferien lese ich viel durch, auch wenn wir seit 8 jahren meeris haben, mann kann immer noch etwas dazu lernen