Meine Rasselbande ;)

• Hallihallo :)
    Ich dachte mir ich stelle auch einmal meine Meerlis vor:

Das ist meine Billiane, genannt Billi. Sie hat am 29.Mai 2008 das Licht der Welt erblickt. Also die Jüngste meiner Rasselbande. Krallenschneiden mag sie gar nicht, genauso wie oftes hochnehmen. Trotzdem ist sie recht neugierig und lebendig.

Und hier ist Kessy zu sehen. Die kleine Dame ist nun vier Jahre alt, anfang Mai 2012 wird sie also fünf. Sie ist die Chefin meiner Drei, bei Menschen ist sie aber gleichzeitig die schreckhafteste. Aja, und sie frisst sehr gerne :lol:

Und zu guter Letzt noch die knuddelige Lilo. sie ist einen Tag älter als Kessy (?). Also ebenso vier Jahre. Sie ist die zutraulichste der Dreien, lässt sich auch gerne streicheln und hochnehmen oder Krallen schneiden stellt bei ihr kein großes Problem dar.

L.g.

• Sehr süße Schweinchen hast Du da :wink:
    Bilder mit Schweinchen im Grünen find ich immer besonders schön. Davon können meine leider nur träumen. Hab leider keinen Garten.
    Apropos träumen. Ein Schweinchen, dass sich ohne große Probleme die Krallen schneiden lässt, davon kann ich ebenfalls nur träumen. Bei mir ist das Geschrei dann immer riesengroß. Meine Nachbarn müssen da sonst was denken :oops:

Liebe Grüße von der Schweine-Mama und ihren 4 Schweinchen: Chu-Chu, Cilli, Coco und Chanel. Chi-Chi, Chloe, Filou, Mausi und Flipsy ich werde Euch nie vergessen!

• Meine Truppe hat Zuwachs bekommen =)
    Eigentlich schon länger, im September.
    Mortimer, kurz Mo ist erst seit September bei uns. Er kam aus einer weniger guten Haltung, wo ihm nur ein einziges Kaninchen als Zeitgenossen Gesellschaft hielt.
    Meine Freundin schenkte ihn mir, jedoch musste sich der kleine Meerschweinchenmann noch einer Untersuchung beim Tierarzt stellen und die darauf folgende Kastration. Danach musste Mo erstmal die Kastrationsfrist absitzen, damit es nicht zu Nachwuchs kam.
    Erst dann durfte er zu den drei Damen dazu, die Vergesellschaftung war nach wenigen Tagen erfolgreich abgeschlossen und sie verstehen sich prächtig.
    Mortimer ist fast zwei Jahre alt, ist schwarz weiß und hat auf der Stirn eine Stirnrosette.
    Er ist eher schüchtern, aber auch neugierig, gibt aber lieber den Damen den Vortritt.

Noch ein paar Fotos von ihrer Villa:

Ihr Eigenbau war früher das Zuhause meiner Kaninchen, jedoch bekamen die einen größeren Stall, sodass die Vier in das 4.5m² große Gehege ziehen durften.
    Dort sind sie alle Jahreszeiten über, die Schlafkiste ist mit Styropor winddicht gemacht.
    ~Miu

• Süße Meeries :lol:

Viele Grüße von Lena,Pia und Susi
    Diva verstorben am 3.2.2012
    Wuschi verstorben am 7.9.2011
    Tim verstorben am 12.10.2011
    Funny verstorben am 5.3.2012
    Tom gestorben am 12.08.2013
    Smartie verstorben am 02.02.2014