Allgemeines

Wie kann ich mein Meerschweinchen beschäftigen ?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo :D


    Ich hab ein Meerschweinchen das jetzt ca. 4 Jahre alleine lebt, also sie auch mit keinem anderen meeri versteht. Deshalb will ich es beschäftigen.


    Kann ich veleicht irgentwas selber bauen??
    Oder irgentein Spiel mit ihr spielen??

  • Hm, ein Partner wäre das wichtigste und wenn eine VG nicht funktioniert muß man weiter suchen, kein MS ist gerne alleine :(

  • Zitat von Pardona

    Ja, spiel das Spiel: "richtig vergesellschaften"


    Dein Schwein versteht sich mit EINEM Schweinchen nicht. Es braucht einen Artgenossen!


    Mein Schweinchen ist schon so lange alleine das es keinen artgenossen will ( habe ich auch schon versucht )

  • Auch wenn ein Schweinchen schon lange alleine lebt braucht es einen Partner. Selbst wenn du dich sehr intensiv mit ihm beschäftigst, kannst du ihm nie einen Artgenossen ersetzen.


    Natürlich freut sich das Schweinchen nicht gerade, wenn ihm ein anderes Schweinchen ins Gehege gesetzt wird, klar, dass es dann erstmal sein Revier verteidigt. Deshalb ist es wichtig, die Vergesellschaftung richtig durchzuführen und eine Notstation unterstützt dich da sehr gerne :)


    Liebe Grüße

  • Ich fühle mich wie mein eigenes Echo: Du hast offenbar versucht dein Schwein mit EINEM anderen Schwein zusammenzusetzen (wieder und wieder kurz im Auslauf), das Tier sitzt jetzt auch schon seit 8 Monaten allein?
    Versuch es mit einem anderen Partner!
    Am besten ist du gibst dein Schwein solange in eine Notstation und lässt sie dort Vergesellschaften und nimmst danach Schwein und neuen Partner wieder mit.

  • Zitat von Pardona

    Ich fühle mich wie mein eigenes Echo: Du hast offenbar versucht dein Schwein mit EINEM anderen Schwein zusammenzusetzen (wieder und wieder kurz im Auslauf), das Tier sitzt jetzt auch schon seit 8 Monaten allein?
    Versuch es mit einem anderen Partner!
    Am besten ist du gibst dein Schwein solange in eine Notstation und lässt sie dort Vergesellschaften und nimmst danach Schwein und neuen Partner wieder mit.


    Nein ich finde so einen Stress mit dem ganzen Vergesellschaften möchte ich meinem meeri nicht antuhen ( mein Meerschweinchen ist Gesund=glüchklich) Wäre es das nicht könnte ich mir das mit dem Vergesellschaften nochmal überlegen

  • Zitat von litlemimi


    Nein ich finde so einen Stress mit dem ganzen Vergesellschaften möchte ich meinem meeri nicht antuhen ( mein Meerschweinchen ist Gesund=glüchklich) Wäre es das nicht könnte ich mir das mit dem Vergesellschaften nochmal überlegen


    Es ist für das Tier wesentlich schlimmer allein zu sein. Meerschweinchen sind sehr kommunikativ, deine beiden haben hingegen keinen Partner mit dem sie plaudern können...


    Und ohne dir zu nahe treten zu wollen, woher willst du wissen, dass dein Schweinchen wirklich glücklich ist?? Ich denke eher eine weitere VG ist dir zu stressig.

  • Zitat von litlemimi

    ( mein Meerschweinchen ist Gesund=glüchklich)


    Seit wann bedeutet gesund = glücklich? Ein Lebenwesen kann (in manchen Fällen leider) sehr lange leben, obwohl es leidet.

  • Ok das mein Meerschweinchen gesund ist weiß ich 100 %


    Und das es glücklich ist auch weil ich mein Meerschweinchen so gut kenne ich weiß immer wan es unglücklich ist und dan beschäftige ich mich mit ihr ( und das reicht auch für sie sie benötigt keine anderen Meeris um glücklich zu sein)

Ähnliche Themen wie Wie kann ich mein Meerschweinchen beschäftigen ?