Erbsenflocken selber machen?

• Hi,
    ich wollte meinen Schweinen mal Erbsenflocken anbieten, allerdings habe ich bis jetzt keine gefunden. Deswegen bin ich auf die Idee gekommen selber welche zu machen. Hat da jemand Erfahrung und kann mir Tipps geben?

Liebe Grüße,

Schatten

Plüsch, Chef, Pummelchen,
    ---------------------------------------------------
    Schlaft gut Sam, Lili, Speedy, Pinsel (Zähnchen), Flusspferdchen, Joschi, Räuber, Madame ( Stinktier), Fräulein Fluff (Jerrica) Fluse (Fussel), Söckchen (Inge), Lotte, Senza, Fofo, Pig Floyd ( Fröschchen)

• Zitat von darie

Erbse nehm...auf den Tisch leg..mit Hammer draufhau...Erbse verfehl...Erbse festhalt und wieder draufhau...Erbse verfehl aber Daumen treff und Daumenflocke fertig :lol:

:D bestimmt gesund, weil eisenhaltig 8)

No matter how far you travel, you can never get away from yourself.

• Erbsenflocken gibt es fast in jeder Tierhandlung, in Raiffeisenmärkten, bei Mühlen, teils sogar in den Tierfutterabteilungen in den Supermärkten. Also wenn es etwas an Tierbedarf zum Standardprogramm gehört, dann sind es Erbsenflocken :wink: Der Aufwand diese selber zu machen ist viiel zu groß, da die gekauften nicht viel kosten.

Die Bewohner aus dem Schweinecamp

Bernhard, Marie, Flöckchen und Polly

• Ja leider aber nur bei "fast" jeden, ausgerechnet der Fressnapf bei mir hat es nicht...
    Und zum nächsten müsste ich mich mit dem Auto quer durch die Kölner Innenstadt quälen, näää danke.

Bestell sie immer online bei Cavialand.

LG Caro
    und die Fellpopos Nero, Paul, Ava, Lisel, Maya , Pünktchen, Lisa, Curly Sue, Della, Mika und Arizona

Lily,Peach, Dany, Finchen, Shadow und Perkins für immer im Herzen <3

Pflegestelle der Notfellchen von http://www.meerschweinchen-poll.de

• Danke für die Antworten. Fressnapf bei uns hat es nu ausgerechnet nicht ( keine der zwei Fillialen in schlagweite). Ich werd dann mal gucken wo ich anderweitig welche auftreibe danke. :)

Plüsch, Chef, Pummelchen,
    ---------------------------------------------------
    Schlaft gut Sam, Lili, Speedy, Pinsel (Zähnchen), Flusspferdchen, Joschi, Räuber, Madame ( Stinktier), Fräulein Fluff (Jerrica) Fluse (Fussel), Söckchen (Inge), Lotte, Senza, Fofo, Pig Floyd ( Fröschchen)

• bei mir in der nähe finde ich auch keine erbsenflocken :(

Liebe Grüße =) von Saskia mit ihrer Schweinebande:

Tipsi, Blacky, King, Kobold, Felix und Teddy..

Lilli♥ ,Für immer in meinem Herzen!
    Princess, Ruhe in Frieden meine Zaubermaus!