Allgemeines

Verliebt in ein ZoohandlungsWuzz!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Soll ich das schwein aufnehmen? 1

    1. ja (0) 0%
    2. lieber nicht (1) 100%

    Ich war gestern bei uns in der zoohanglung um hundefutter zu kaufen
    und da war dieses schwein!
    und es war liebe auf den ersten blick :shock:
    ich weiß das man sich keine tiere aus der zoohandlung holt deswegen hab ich es auch nicht mitgenommen.
    ich meine ich sollte es ja am besten wissen ich nehme notschweine auf die von ihren besitzern schlecht gehalten werden!
    ich weiß das die tiere da auch nur von vermehrern kommen..
    oh man es ist echt schwer....
    ich weiß nicht so recht was ich tuen soll
    ich will diese verbrecher auch nicht unterstützen.....
    was meint ihr dazu????

  • Ich weiß wie du dich fühlst. Ich denke du solltest es vielleicht nehmen, sonst fragst du dich vielleicht immer was daraus geworden ist. Ist eine schwere Entscheidung, weil man solche Läden und die Vermehrer nicht unterstützen will.


    Deswegen gehe ich nicht mehr in Zoohandlungen die lebende Tiere verkaufen. Du solltest dein Hundefutter woanders kaufen. :wink:

  • Mhm finde ich auch schwer...ist mir auch passiert und ich habs mitgenommen...ABER mittlerweile kann ich immer dran vorbei gehen. Ich finde aber auch jede Woche ein anderes zum Anbeißen und verliebe mich auch ständig in Notschweinchen, ich kann eh nicht alle aufnehmen, deshalb nehm ich dann nur Notschweinchen.


    Wenn allerdings total der Funke übergesrpungen ist und du an nichts anderes mehr denken kannst, dann würd ich es auch nehmen. Ab da an aber wie Pardona sagte, nicht mehr in Zoohandlungen gehen, die Schweinchen haben...


    Wer weiß vielleicht ist es ja auch gar nicht mehr da...und wenn doch, ist es vielleicht Schicksal :-D

  • Also einerseits kann ich dich verstehen. Ich hatte sowas mal als kleinen Mädchen mit einem Hamster. Ich habe dann so lange gebettelt bis ich ihn bekommen habe :D
    Jetzt weiß ich es auch besser...
    Wenn du dich halt echt soo verliebt hast und genug Platz hast, dann nimm es.
    Solange das eine Ausnahme bleibt, und nicht jder jetzt sowas hat finde ich es auch nicht allzu tragisch.


    Ich habe ja als Signatur diesen Satz: Man kann nicht alle Tiere der Welt retten, aber man kann für ein Tier eine ganze Welt retten.
    Also würdest du dem Wutzi ja die ganze Welt retten. Also los :D


    ABER: bist du sicher dass es auch ein Weibchen ist? Oder weißt du das noch nicht?

  • Ich kann dich verstehen, aber gerade als Notstation sollte man Zooläden, die lebende Tiere verkaufen nicht unterstützen. Eins holst du raus, 2 rücken nach... Die Links in meiner Signatur helfen dir vielleicht bei deiner Entscheidung?



    Liebe Grüße

  • Hachja, dass ist uns erst vor 14 Tagen so gegangen.
    Nach unserem Einkauf im schwedischen Möbelhaus sind wir "zum Gucken" noch kurz rüber in den Fre***apf.


    Und da saß sie..unsere kleine Perlen-Kopie...meine Herblut-Gerda 1 zu 1 in winzig...und hat es das Herz gebrochen, aber wir haben sie dagelassen.
    Aber 1. haben wir reichlich Schwein, 2. hilft es ja nicht und 3. ist sie ja nur eine Kopie - die Erinnerungen an das Original haben wir fest im Herzen. :)

  • Ich würde sagen: Hör auf dein Herz! Du hast dich vor niemandem zu verantworten, nur vor dir selbst. Du kennst die Gegenargumente, und wenn nicht, wurden sie hier ja nochmal aufgezählt. Wenn dir die nicht ausreichen, dann musst du es wohl holen. Oder sind deine Zweifel darüber den Zoohandel zu unterstützen zu groß? Dann lass es lieber.
    In Zukunft nicht mehr gucken gehen ist auf jeden Fall ein sehr guter Rat, finde ich :D

  • Stimme meeri_kathii vollkommen zu.
    Den Satz hätt ich am liebsten geklaut :-)


    Anfang November soll ich unbedingt mit einer Freundin zu einem großen Kleintiermarkt bei uns in der Nähe mit.


    Der geht um 6.00 Uhr in der früh los und ab 11.00 Uhr sind da nur noch die Schlangenbesitzer und Schlachter unterwegs.


    Da werden vom LKW aus die Hühner zu 10. aus einem kleinen Karton für 1 € verkauft.....


    Meine Freundin geht da regelmäßig hin. Sie sucht von privat einen Ziegensittich, weil eines von ihrem Pärchen verstorben ist (der Witwer sitzt zur Zeit mit anderen Sittichen zusammen in einer Großvoliere. Ist also nicht allein). Und will den nicht im Zooladen kaufen und auch nicht vom Züchter.


    Ich war 7 Jahre nicht mehr dort. Meine Freundin hat erzählt, beim letzten Mal waren da so viele Kaninchen und Meerschweinchen wie noch nie. Fast alle Tiere stammen von Massenvermehrern. Sind krank (Pilz), Inzucht.


    Ich will nicht wissen, was ich da mit heimbring :roll: Wenn ich ein "besonderes" Tier sehe, hol ich`s da raus und wenn ich`s weitervermitteln muß.


    Was mich interessieren würde, Melli. Wieviel reine Stallfläche hast Du und wieviel Freilauf für wieviel Schweinchen ? Bin grad am Grübeln ob ich meine Schweinis überhaupt noch aufstocken könnte, wenn Not am Mann ist.