Meerschweinchen Farben und Rassen

Nacktmeerschweinchen

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

  • Zitat von Meerli-Fan777

    Was würde eigentlich passieren, wenn man ein Skinny mit einem behaarten Schweinchen paart? Kommen dann halbnackte Schweine dabei heraus? Oder stellenweise unbehaart? Geht das überhaupt?


    Das gerade ist sehr gefährlich - es wird rezessiv vererbt. Heißt also es kommen (sofern das haarige kein Skinny-Träger ist) bei Haarig x Skinny nur "normale" Babys.

  • :D Ich hatte vor einiger Zeit ein wunderschönes Lemonagouti-Kurzhaarschweinchen und war ganz baff als ich erfuhr,daß bei beiden Großelternpaaren Skinnies mit dabei waren.Also Opa väterlicherseits und Oma mütterlicherseits soweit ich richtig erinnere.
    Hätte Jemand mit dieserm wirklich tollen Tier vermehrt,hätte es wohl auch evtl. eine "nackische Überraschung" geben können.

  • Ich finde das absoulute Tierquälerei, ein Meerschweinchen braucht nunmal sein Fell! Und vom Charakter mögen sie vielleicht wie die anderen Meeris sein (also mit Fell) aber ich finde ihr aussehen ohne Haare einfach nur grauenhaft :?

  • Man kann nicht "finden" dass etwas eine Qualzucht ist.


    Eine Qualzucht ist eine Zuchtform, die für die betreffenden Individuen mit Leiden verbunden ist.


    Für Hunde wurden drei wesentliche Kriterien festgelegt: "Laufen, atmen, sehen"! http://www.dortmunder-appell.de/


    D.h. ein tier sollte seinen artgemäßen Verhaltensweisen nachkommen können, bzw. die lebenswichtigen Grundfähigkeiten müssen uneingeschränkt möglich sein.


    Ein Skinny Pig sieht etwas strange aus, und es steht ja jedem frei, sie hässlich zu finden.


    Aber sie verhalten sich vollkommen wie behaarte Meerschweinchen auch. Sie muckern, quieken, rennen, futtern, kötteln und schlafen wie alle anderen. Bei normaler Zimmertemperatur führen sie ein entspanntes Leben und frösteln keineswegs. Die Haut ist auch sonst nicht anfälliger, Skinny Pigs bekommen auch nicht öfter Milben oder Pilz oder sonstige Hautprobleme als behaarte SWchweine.


    Sie sind nicht für die Außenhaltung geeignet, und sie sind auch nichts für Leute, die es gerne kühl in der Wohnung haben. Aber in warmer Innenhaltung, wie sie von sehr vielen Haltern behaarter Schweine ohnehin praktiziert wird, können auch Skinny Pigs ein Leben ohne jede Einschränkung führen.


    Ich befürworte das Vermehren von Haustieren grundsätzlich nicht, weil es eben schon viel zu viele Nottiere gibt, aber ich finde die Zucht von Skinny Pigs nicht verwerflicher, als die Zucht sonstiger Meerschweinchenrassen.

Ähnliche Themen wie Nacktmeerschweinchen