Kräuter aus'm Topf abwaschen?

• Abwaschen? 1

1. JA! (0) 0%
    2. NEIN! (1) 100%

Hallo liebe Foris :)!
    Sollte man das tuen oder kann man es auch so bedenkenlos reichen?
    Z.b. Basilikum oder Dill.

Danke euch!

Liebe Grüße von Fabienne

Einmal editiert, zuletzt von Fabs ()

• Also ich wasch die nie ab...meistens stell ich die einfach samt Topf rein...

"Weine nicht um einen Mann. Der, der es wert wäre, ließe nicht zu, dass du weinst."

Es grüßen Melanie und die Schweinchen Mira (ca. 2015), Ruby (13.6.2016), Mascha (Januar 2017) und Odin (27.03.2018).

♥Sam, Luna, Anouschka, Queezle, Kiko, Gwen, Emmi, Bonnie und Barti im Herzen♥

• Hier wird Basilikum ratzeputz gefressen, genau wie Petersilie...

"Weine nicht um einen Mann. Der, der es wert wäre, ließe nicht zu, dass du weinst."

Es grüßen Melanie und die Schweinchen Mira (ca. 2015), Ruby (13.6.2016), Mascha (Januar 2017) und Odin (27.03.2018).

♥Sam, Luna, Anouschka, Queezle, Kiko, Gwen, Emmi, Bonnie und Barti im Herzen♥

• Zitat von Fabs

Hab schon gemerkt, Basilikum ist nicht sonderlich beliebt...

Im Gegenteil. Basilikum ist sehr beliebt :D

Ich würde sie abwaschen, wenn sie aus dem Supermarkt wären, aber bei eigenen stelle ich auch den ganzen Topf rein.

• Meine haben Basilikum anfangs auch verweigert. Nachdem ich ihnen dann mal die ganze Pflanze reingetan habe und nicht nur die Bläter, fressen sie es wie die Wahnsinnigen.

Ich wasche die Kräuter auch nicht ab.

Es grüßen die Schweinchen Creamy, Cassie und Felix samt ihrem Zweibein.

Von der RBW winken Laura, Lisa, Bibi und Cleo.

• Also normalerweise wasche ich alles ab an Frischfutter. Ausser bei den Kräutertöpfen :oops: Da ist das mit dem Abwaschen ja auch ein bisschen umständlich, wenn man den Topf im Ganzen reinstellen will. Habe da auch so ein tolles Haus, mit einem Loch im Dach für den Topf, da kommt er dann rein und ist in 5 Minuten ratzekahl (jaaa, vorallem wenn es sich um Basilikum handelt^^)