Meerschweinchen Haltung

wie soll ich den eb isolieren?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • damit keine nässe eindringen kann (und wegen der einfacheren reinigung) haben wir den boden und die rückwand mit teichfolie ausgelegt.


    desweiteren haben wir an den wänden styroporplatten (na gut, die sind so dick, dass einiges an platz verloren geht, aber ok; hauptsache die haben´s warm) angebracht und auch noch frostsichere noppenfolie.


    und wie die anderen schon gesagt haben: viiiiiiel heu!
    dafür wär´s günstig einen bauernmarkt oder ähnliches in deiner nähe zu finden, die verkaufen das zu recht günstigen preisen in sehr großen mengen.

  • Es wär gut zu wissen wie groß er ist. Sollte er von der Größe her nicht artgerecht sein, kannst du dir das isolieren sparen und musst komplett neu bauen.
    Den mit der Erkältung würde ich erst einmal in's Haus holen.


    Gute Besserung & viel Erfolg! :)

  • Zitat von Fabs

    Den mit der Erkältung würde ich erst einmal in's Haus holen.


    Würde ich nicht unbedingt. Zumindest, wenn die Möglichkeit, die Schweine den ganzen Winter drin zu halten nicht besteht.
    Es ist jetzt vor allem nachts schon teilweise sehr kalt und ein plötzlicher Temperaturunterschied würde den Kreislauf noch mehr schwächen. Und wenn er einmal drin wäre, dann könnte er für Herbst und Winter auch nicht mehr rausgesetzt werden...

  • Also wir isolieren unserern Meerschweinchenstall mit einer Schicht Holz-Styropor-Holz.
    Wenn du nur Styropor als letzte Schicht nimmst, könnte es passieren, dass es deine Schweinchen abknabbern.
    Alternativ geht auch ein mindestens 2cm dickes Holz.
    Und wie die anderen schon gesagt haben, viel Stroh oder Heu als Einstreu.
    Wenn es sehr kalt ist, kannst du auch einen Erdäpfelsack davor hängen.
    L.g.

Ähnliche Themen wie wie soll ich den eb isolieren?