Allgemeines

Kuscheln?!?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hab mal ne grundlegende Frage...
    und zwar sind Meerschweinchen ja keine Tiere, die sich gerne zu andern legen und untereinander kuscheln....
    ABER... wieso sind sie denn dann so verrückt nach Kuschelkram?
    Ich meine, entweder ganz oder gar nich oder ? :D

  • Warum .... gute Frage! Darüber habe ich mir ehrlich gestanden noch gar keine Gedanken gemacht! :lol:


    Ich denke, sie machen es sich einfach auch gerne gemütlich ... unsere domestizierten Hausmeerschweinchen! :wink:
    Kuschelsachen bewegen sich ja auch nicht und "zicken" nicht ....


    Wobei ich in meiner Gruppe manchmal schon feststelle, dass sich die Schweinchen, die sich besonders gerne mögen, auch mal zusammen hinlegen..... und sogar zärtlich putzen!

  • Zitat von Schweine-Phil

    Hab mal ne grundlegende Frage...
    und zwar sind Meerschweinchen ja keine Tiere, die sich gerne zu andern legen und untereinander kuscheln....
    ABER... wieso sind sie denn dann so verrückt nach Kuschelkram?
    Ich meine, entweder ganz oder gar nich oder ? :D


    ich versteh Deine Frage nicht so richtig....das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun...? :?:


    Das eine ist der direkte Kontakt zu Artgenossen, was die meisten Schweinchen nicht mögen (ist halt ihre Art) und das andere sind bequeme Unterlagen :wink:

  • Wie Darie schon gesagt hat, das eine ist der direkte und intime Kontakt mit Artgenossen, das andere ein Einkuscheln. Sie "kuscheln" ja auch mit Heu und Streu, wenn sie sich niederlegen. Du kannst es ja auch nicht miteinander vergleichen dich zuzudecken oder bei einem netten jungen Mann/einer netten jungen Frau zu liegen. :lol:

Ähnliche Themen wie Kuscheln?!?