Hey ich wollte mal nachfragen wie eure Meeris Atmen und ob sich der Kopf dabei ganz minimal beim ein und ausatmen mitbewegt.
beobachtet mal bitte eure Meeris und sagt mir bitte mal ob die Ihren Körper beim Atmen bzw beim Herzschlag minimal mitbewegen?
möchte gerne wissen ob das Normal ist, das meiner seine Nase und sein Köpfchen ganz leicht bewegt.
Ist mir vorher sonst nie so aufgefallen bzw habe ich darauf nicht so geachtet,
so wie wir den Brustkorb beim ausatmen bewegen ist das bei dem Kopf der
Meeris so?
Meerschweinchen Atmung im sitzen,liegen,stehen
-
-
-
Wie sieht es denn bei deinen anderen Schweinen aus?
-
der ist noch so klein und so scheu..
ich kann ihn nicht richtig beobachten, weil der kleine Flitzebogen immer flüchtet, deswegen frage ich ja -
ich finde meiner wippt beim Atmen immer mit, aber nur ganz leicht
-
..also .. ich habs ja schon mal geschriebn in dem andren thema .. meine machn das auch..wenn sie vor sich hindusseln und/oder schlafen

-
Meine Kira "wippt" auch manchmal ganz leicht. Meistens wenn sie kurz davor ist im Stehen einzuschlafen

-
-
ja bei euch ist das wenn sie kurz vorm einschlafen sind.. meiner wippt zur Atmung sehr oft mit quasi die ganze zeit.. und der TA konnte sich kein Reim drauf machen. auch andere nicht, die meinen es sei ''normal''
aber eure Wippen anscheinend nur vorm schlaf :shock: -
..naja vill dusselt dein's ja vor sich hin.. es bewegt sich ja nich dabei..sondern sitzt ganz normal rum, oder?
-
NA klar, wenn die beiden im Auslauf sind dann kann man ja nicht viel erkennen...da rennt er und hüpft und frisst.. ja wenn er steht und sitzt und liegt immer dann

-
..also wenn deine t-ärzte sagn das is nix.. &das nur is wenn sie zur ruhe komm &nur leicht..dann is das bestimmt normal..
wenn er keine anzeichen macht das es ihm sclecht geht.. beobachte das einfach noch ein bisschen .. aber wo nix is kann man nix tun =) :wink: -
Wenn einer meiner beiden sehr aufgeregt ist bzw. gerade wie ein Bekloppter durch die Wohnung gerannt ist und er dann kurz stehen bleibt, dann wippt er auch nach vorne und wieder nach hinten in der ungefähren Atem- oder Herzschlagfrequenz.
Bins schon lange selber nicht mehr gerannt wie ein Bekloppter (Bahnfahrer kennen das ja ab und an mal), aber auch ich habe dann so einen starken Herzschlag, dass ich dann leicht mitwippe.
Sollte also wirklich alles normal sein. -
Machen meine auch und auch vorm Schlafen,nicht immer,aber auch.
Mach dir erst Sorgen wenns schlimmer usw wird!!! :wink: