Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Homöopathie

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo :)


    Meine Funny ist mittlerweile schon fast sieben Jahre alt und da sie vor kurzen eine leichte Erkältung hatte bekamen wir vom TA Globuli.
    Nun ist sie wieder fit aber ich hab mir überlegt, ihr trotzdem weiterhin homöopathische Mittel zu geben- einfach weil sie ja auch nicht mehr die Jüngste ist :wink:
    Was haltet ihr davon?
    Schaden kann es ja nicht oder !?
    Wären da Globuli Arsenicum album D12 sinnvoll oder andere?
    Oder was könnte man noch machen, um ihr Immunsystem zu unterstützen?


    Vielen Dank und liebe Grüße


    Saria mit Funny und Gizmo

  • Schaden kann es schon, denn wenn sie nicht krank oder angeschlagen ist, braucht sie doch keine "Tabletten". Auch Homöopathie sollte man gezielt und vorsichtig anwenden.


    Nur, weil sie alt ist, heißt das nicht, dass irh Immunsystem automatisch schwächer ist :wink:


    Eine Erkältung kann immer mal auftreten. Du solltest vor allem Vitaminreiches füttern (z.B. Fenchel täglich, Paprika usw.). Du kannst dir aber auch Propolis als Tropfen (gibt's bei cavialand.de) besorgen.

  • Zitat von Katrina

    Schaden kann es schon, denn wenn sie nicht krank oder angeschlagen ist, braucht sie doch keine "Tabletten". Auch Homöopathie sollte man gezielt und vorsichtig anwenden.


    Nur, weil sie alt ist, heißt das nicht, dass irh Immunsystem automatisch schwächer ist :wink:


    Eine Erkältung kann immer mal auftreten. Du solltest vor allem Vitaminreiches füttern (z.B. Fenchel täglich, Paprika usw.). Du kannst dir aber auch Propolis als Tropfen (gibt's bei cavialand.de) besorgen.


    Ach so okay.. na war nur ne Überlegung..
    Als Vorbeugung sozusagen, aber gut sie ist ja jetzt wieder fit und sie bekommen sowieso jeden Tag Vitaminreiches Essen !!
    Danke für die Antwort !! :)

Ähnliche Themen wie Homöopathie