• Ich wäre auch für cinnamonagouti-weiß oder recht helles silberagouti-weiß.
    Und Rasse würde ich tippen auf nen wilden Mix aus was kurzhaarigen, vermutlich Rosette und was langhaarigem (Peruaner, Sheltie, Angora, etc.) und optisch vom Bild her was lockiges, da wäre ich für Teddy oder Rex.


    Kann natürlich auch einfach nen Mix aus Peruaner und Teddy/Rex sein und vom Peruaner eben die Wirbel haben und die teils längeren Haare.


    Kannst ja, wenn sie älter ist, nochmal Bilder einstellen?

  • Wenn du schreibst sie hat hinten zwei Wirbel am Po, wird Peruaner drinstecken, diese Wirbel haben, soweit ich weiß nämlich nur die.
    Bei Peruaner-Jungtieren wächst das Fell allerdings von hinten nach vorne, bis es an den Seiten runterfällt und einen Mittelscheitel bildet.
    Vorne siehts wirklich wie ein Teddy aus.. ich würde also sagen Teddy/Peruaner/evt. noch irgentwas anderes-Mix, was aber auch egal ist, da sie ne extrem süße Maus ist und bestimmt jemand nettes findet, dem die Rasse egal ist. :D
    (hatte ich das richtig verstanden, du hast sie aus schlechter haltung übernommen und willst ihr nun ein geeignetes zuhause suchen oder willst du sie behalten?)


    edit zu den kurzhaarperuanern: soweit ich weiß gibt es auch peruaner, bei denen das fell irgentwann nicht mehr weiterwächst die dann kurzhaarperuaner genannt werden.
    kann ich mir aber nicht so ganz vorstellen, da peruaner eben ne langhaarrasse sind und wenn das fell nicht mehr weiterwächst, muss irgentwas kurzes drin gewesen sein, wie z.b. glatthaar.

  • Zitat von Fortresca

    Kurzhaarperuaner halte ich für Blödsinn, weil sie, wenn überhaupt, schlecht durchgezogene Peruaner sind, wo irgendwer meinte Rex oder GH einkreuzen zu müssen. Und das braucht die Welt einfach nicht, meiner Meinung nach.


    Sehe ich auch so. :)

Ähnliche Themen wie Nochmal: Was ist unsere Kleine