Allgemeines

Qualitätsunterschiede bei Kuschelsachen diverser Anbieter?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo,
    es gibt ja mittlerweile viele Leute, die online Kuschelsachen anbieten. Ich habe da ein wenig den Überblick verloren, möchte aber bald mal bei irgendeinem der vielen was bestellen.
    Könnt ihr OBJEKTIV :) (denn viele der Anbieter sind ja auch hier angemeldet und ich will in diesem Thread jetzt keine Werbeveranstaltung starten ;)), einen bestimmten empfehlen?


    Was mir wichtig wäre:
    -Gut zu waschen, vielleicht sogar bei 60°C
    -Bei Kuschelsäcken und Rollen sollte der Eingang nicht zu fallen/klappen, damit Schwein auch gut reinschlüpfen kann
    - Hängematten sollten am besten mit passendem Hängemattenhlater bestellbar sein
    - frei wählbare Farbkombinationen und möglichst viel Stoffauswahl
    - Verarbeitung mit Volumenflies (das ist doch besser als ohne, oder?)


    Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte! :)

  • Also ich mach mal "Werbung" für Kuschelkram.de
    Ich habe noch bei keinem anderen Shop bestellt, aber dafür sehe ich keinen Grund, da ich voll zufrieden bin.


    Sie haben viele Stoffe.
    Meine Sachen (bis auf den Würfel) haben die 60°C Wäsche problemlos überstanden. Der Würfel ist nun instabil, aber die Schweine stört es nicht, nur die menschl. Optik ;) Einige der Sachen sind schon etwas älter und trotzdem halten die Nähte und auch die Farbe (leider mit Urinflecken) ist noch recht gut.
    Mein Kuschelsack fällt nur in sich zusammen, wenn sich (Dick)Schwein drauf legt, aber selbst dann kommen sie immer wieder in den Eingang rein. Soweit ich weiß, könnte man auch eine Verstärkung einnähen lassen.
    Hängematten sind mit und ohne Gestell erhältlich.
    Wegen des Fleeces weiß ich leider nicht. Die Säcke sind aber schon recht dick.


    Ich bin wirklich zufrieden. Kann aber wie gesagt keine Vergleiche ziehen.

  • Ich hatte schon verschiedene ausprobiert. mal klappten die Röhren ein usw.Mit Kuschelkram bin ichvollkommen zufrieden, meine finden sie am besten.Ich merke es dadurch, wenn ich viele verschiedene Anbieter reinlege sinddie von Kuschelkram immer sofort besetzt (besonders die Tonne). Habe von Kuschkram die Kuschelsachen auch schon öfters bei 60 Grad gewaschen, bisher immer überstanden. Zu Hängematten kann ich bald etwas sagen, wenn ich eine mit Gestellvon Kuschelkram bekomme. Ich habe auch eine X-Rolle von tierplatz.net, dort bleiben auch die Ausgänge offen. habe sie aber noch nicht bei 60 Grad gewaschen. Ich finde bisher Kuschelkram am besten,werde irgendwann auch mal etwas mehr von Tierplatz.net bestellen und dann auch testen.

  • Ich schließe mich da an, und empfehle ebenfalls Kuschelkram (die machen allerdings bis Anfang Januar Urlaub, musste noch ein bisschen warten).


    Ich hab Kuschelsachen mit weißem (!) Fleece und selbst den bekommt man problemlos wieder sauber. Die Sachen sind gut verarbeitet, ich finde sie zudem noch relativ preiswert und originell (du kannst dir aus vielen Stoffmustern und Fleecestoffen ganz individuell dass zusammensuchen, was du haben möchtest).


    Eine Hängematte und Hängemattengestell in 2 verschiedenen Größen gibts da auch, werd ich nach deren Urlaub wahrscheinlich auch mal bestellen.

  • Erfahrungen hab ich bei Katrina (tierplatz.net) und Aurelia+Mola (Kuschelkram.de)


    Bei Katrina muss ich aber dazu sagen, dass ich gebrauchte Sachen übernommen habe und da ist es klar, dass es da nicht so gut an manchen Stellen hält. Leider weiß ich nicht, wie lange sie schon in Gebrauch waren.


    Katrina


    - Gut zu waschen, vielleicht sogar bei 60°C
    Kann ich nicht beurteilen. Bei 40°C alles top, hält aber sicher noch mehr aus.


    -Bei Kuschelsäcken und Rollen sollte der Eingang nicht zu fallen/klappen, damit Schwein auch gut reinschlüpfen kann
    Na ja, bei mir nicht so gut, weil sie ja wie gesagt gebraucht übernommen wurden.


    - Hängematten sollten am besten mit passendem Hängemattenhlater bestellbar sein
    Es gibt nur Hängematten, keine Gestelle.


    - frei wählbare Farbkombinationen und möglichst viel Stoffauswahl
    Frei wählbar, allerdings nicht die größte Auswahl.


    - Verarbeitung mit Volumenflies (das ist doch besser als ohne, oder?)
    Keine Ahnung..*duck und weg*


    Mola+Aurelia


    Gut zu waschen, vielleicht sogar bei 60°C
    Eigentlich immer so um die 40°C.


    -Bei Kuschelsäcken und Rollen sollte der Eingang nicht zu fallen/klappen, damit Schwein auch gut reinschlüpfen kann
    Bisher sehr zufrieden.


    - Hängematten sollten am besten mit passendem Hängemattenhlater bestellbar sein
    Und die Gestelle in zwei, die Hängematten in gewünschten Größen!


    - frei wählbare Farbkombinationen und möglichst viel Stoffauswahl
    Frei wählbar und das bei 158 Stoffen...


    - Verarbeitung mit Volumenflies (das ist doch besser als ohne, oder?)
    Leider keine Ahnung, aber ich gehe bei beiden von aus.


    Ich hoffe das hilft dir ganz gut. :)

  • :lol::lol: wenn ich bestelle,kann ich mich auch meistens nicht mehr bremsen..ich habe Erbsen,Zitronen und Apfel..die Kuschelwürfel(seeeeeeeeeehr beliebt),eine XXL Kuschelrolle,mit Ausgang in der Mitte(heiß und innig geliebt),normale Kuschelrollen,Betten usw...


    Wenn ich denn endlich mal dazu komme zu waschen,ist ,mein Schrank voll

  • Bei Kuschelkram habe ich nun bestellt. Und zwar...:


    1x kleines Hängemattengestell


    1x kleine Hängematte "rot mit weißen Punkten"


    1x Kuschelnest "rot mit weißen Punkten"


    1x Kuschelrolle "rot mit weißen Punkten"


    1x Kuschelsack "rot mit weißen Punkten"


    Alles im gleichen Muster :D

  • Habe da auch anfang Dezember bestellt. Die haben echt schöne Sachen! :D


    Warte allerdings immer noch auf die Sachen. In 2-3 Wochen klappt wegen Weihnachten wohl nicht und jetzt ist da ja erst mal Urlaub angesagt.
    Ich hoffe, ich und die Schweine müssen nicht mehr so lange warten.
    Habe mich zur Probe erst mal für Kuschelrolle und Säcke entschieden. Bin schon total gespannt!



    Sonst bestelle ich bei Kellis Tiershop, da kaufe ich immer mein Futter und auch schon 2 mal Kuschelrollen. Die sind super, gehen nur etwas schnell zu vorne, dafür sind innerhalb weniger Tage da. :D