Wie kann ich das Trofu absetzen ?

• Hallo ihr Lieben,
    ich hab nochmal ne Frage. Meine Meerlies bekommen jetzt schon viele Jahre Trofu, die meiste hier sagen das Trofu ungesund ist wie kann ich es dann langsam absetzten ?

Ich würde mich freuen wenn ich Antworten bekommen.

Viele Liebe Grüße
    Ms.Pig :wink:

Viele Grüße von Lena,Pia und Susi
    Diva verstorben am 3.2.2012
    Wuschi verstorben am 7.9.2011
    Tim verstorben am 12.10.2011
    Funny verstorben am 5.3.2012
    Tom gestorben am 12.08.2013
    Smartie verstorben am 02.02.2014

• Hallo,

wie viel bekommen sie denn?
    Du kannst die Menge einfach reduzieren. Immer etwas weniger geben. Dann nur noch jeden zweiten Tagen, dann jeden dritten Tag und es dann einfach weg lassen.

Sind sie schon viele Frischfuttersorten gewöhnt und Du lässt nur das Trockenfutter weg ohne neue Frischfuttersorten einzuführen kannst Du das Trockenfutter auch sofort weg lassen.

Liebe Grüße
    Nadine

• so wie Nadine sagt, ist es. Ich hatte das glück, dass meine nie viel TroFu gefressen haben ;) ich hab dann von einen Tag auf den anderen erstmal auf Getreidefrei umgestellt und das ziemlich schnell reduziert, schließlich kannten meine schon total viel frischfutter.

Heute gebe ich getreidefreies (getrocknete Kräuter + Gemüse) den Winter über als Leckerchen... ansonsten leben sie von Frischfutter echt gut!

• Ich gebe meinen meeries getrockneten Löwenzahn und chrunchys ich gebe ihnen immer weniger Trofu.

Viele Dank für eure Hilfe

LG Ms.Pig

Viele Grüße von Lena,Pia und Susi
    Diva verstorben am 3.2.2012
    Wuschi verstorben am 7.9.2011
    Tim verstorben am 12.10.2011
    Funny verstorben am 5.3.2012
    Tom gestorben am 12.08.2013
    Smartie verstorben am 02.02.2014