Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Riekes Krankenstube * TA akt. S. 215*

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• :lol: Deine sind ja krass drauf, was die Globuli betrifft. Das ist mir noch nie passiert.

Wollte gerade sagen, dass es Beinwell als Globuli gibt, aber das hat bei Dir ja dann keinen Wert. Es sei denn, man könnte die vielleicht auflösen? Weiß nicht...hm...ich würde mal in der Apotheke fragen, ob man das vielleicht auch getrocknet bekommt. Nur weiß ich halt auch nicht, ob die das dann freiwillig fressen.

Ja, ich sehe das bei solchen Mitteln genau so, Hauptsache es hilft. Und wenn man dem Schweinchen so vielleicht helfen kann, muss man es versuchen.
    Und ich denke mir immer, dass grade homöopathische Mittel auch keinen Schaden anrichten können, sollte es nicht helfen.

Ich hab vorhin für Paul auch ein Mittel gefunden, wo ich vom Lesen her denke, dass es voll zu ihm passen würde. Am Samstagvormittag habe ich mit ihm eh einen Termin bei meiner Homöopathin. Da werde ich sie mal ansprechen.

Liebe Grüße,
    Sabrina

• Meine sind krass, du hast leider recht *seufz*
    Hätte das sonst auch nicht geglaubt, gebe ich zu. Aber es darf sich jeder hier selber persönlich davon überzeugen ;-)

Globulis gebe ich ja manchmal trotzdem. Muss man halt mörsern - uncool an sich, weil die springen für ihr Leben gerne. Wenn ich hier mal ausziehe, finden sich da hintern den Schränken sicher noch welche :lol:

Ich würde in dem einen Zentrum hier mal in der großen Apo fragen, was die haben. Oder in dem Reformhaus - die haben unheimlich viele Kräuter - eigentlich so als Tees uä, aber das ist ja wurst. Wir nutzen ja viele Dinge anders, als gedacht ;-)

Ich bin meist sogar kritischer mit schulmedizinischen Dingen.
    Ich habe da - wie du sagst - eher die Einstellung, dass es halt im schlimmsten Fall nichts bewirkt. Ist zwar auch doof, aber nicht so schlimm fürs Schwein.

Eine Homöopathin hätte ich auch gerne :?

Liebe Grüße
    Rieke

• Ja, eben, bei Schulmedizin gibt es immer so viele Nebenwirkungen und wenn es dann zusätzlich nicht hilft, ist das viel schlimmer, als bei homöopathischen Mitteln.

Ja, ich bin froh eine Homöopathin zu haben. Eigentlich habe ich sogar zwei, eine so in die eine Richtung und die andere in die andere Richtung (schwer zu erklären) :lol:

Auf jeden Fall hat sie mein Zahnschwein damals ja super wieder hinbekommen und ich bin zuversichtlich, dass sie auch Paul helfen kann, egal, was morgen raus kommt oder nicht.

LG Sabrina

• Sabrina
    Mit in beide Richtungen kann ich mir (denke ich) schon vorstellen ;-)
    Gleich zwei - du hast es gut...

Ich hatte hier in Kassel ja mal zwei versch. wegen unserem Hund angeschrieben - keiner hat geantwortet... Tja ja.... :roll:

Kerstin
    Wann ist sie hier, um alle anzusehen? Ich backe auch Kuchen... :lol:

Dass deine Wusels nix bekommen, wissen wir ja... Tu bist aber auch immer eine... :roll:

• Keinen Beinwell bekommen heute :? Weder Reformhaus noch in der (eigentlich sehr guten) Apotheke *seufz* ABER die in der Apo war mega nett. Hat eine Weile gegrübelt und ihr fiel dann eine Kräuterhexe in der Innenstadt ein. Sie hat mir sogar über ihren PC die Adresse und Telenummer rausgesucht - das fand ich super.

Muss mal gucken, wer das ist und wo genau ich die finde. Vielleicht schaffe ich das Samstag noch...

Edit:

Habe nun bei der Kräuter-Hilde angerufen, sehr nett. Die hat glaube ich quasi alles. Beinwell in zwei Formen auch vorrätig :)

Da überlege ich am besten gleich mal, was ich noch so alles brauchen könnte :lol: Jemand Ideen, was haben könnte? ;-)

• Ich bin mal gespannt - es ist quasi ein Reformhaus, steht im Internet. Aber je nach "Geschmack" und Ausrichtung der Inhaber(in), finden sich da ja dann auch besondere Sachen.

Sie hatte einen russischen Akzent - irgendwie passte das :lol:

Spontan noch ne Idee, was ich sonst da haben könnte? Grübele schon als. Wenn ich nachher wieder zu Hause bin, fällt es mir bestimmt ein, was man fürs Schwein tun könnte...

• So Läden finde ich immer gaaaaaaaaaaaanz toll. Leider gibt es hier so etwas nciht. Wenn man etwas im Reformhaus nicht bekommt, dann muss man es wohl oder übel bestellen. :?

So spontan würde mir da aber jetzt auch nichts mehr einfallen.

LG

• Wieder da - leider war die Frau nicht so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Der Laden auch etwas kramig.

Aber sie hat eine Menge an Kräutern uä und dann kann ich da wenigstens was beziehen.
    Ahnung hat sie so mäßig - hatte die Hoffnung, dass sie evt. etwas beraten kann. Aber sie war eher unsympathisch.

Beinwell habe ich als Pulver bekommen und habe noch getr. Brennessel mitbekommen.

Dürfen Meeris eigentlich Schwarzkümmelöl? Kenne das sonst für Hunde...

• Wenn sie es dürfen, ist es schon mal gut.
    WOLLEN tut Samira außer dem Meta eh nix ;-) Ich frage sie aber auch nicht :lol:

Hatte die Frau nämlich gefragt, was man noch tun könnte - sie hat dann vom Hund erzählt und dem SKÖ... Ich hab es einfach mal mitgenommen, weil zur Not hätten wir ja den Schnuffel als Abnehmer.

Nun aber erstmal Beinwell, dann weitersehen...