• hey :)



    okay ich geb zu der spruch ist ein bisschen lahm aber mir ist halt nix besseres eingefallen :oops:


    ich werkel total gerne mit holz und was bietet sich da besser an als die bude meiner schweinchen ein wenig aufzupeppen? :D


    also wollte ich neue einrichtungsgegenstände bauen, muss aber zugeben dass ich da seeehr unkreativ bin.. :roll:


    daher wollte ich euch um hilfe bitten! :D



    anforderungen:


    - soll in erster linie funktional für die schweinchen sein, nützt ja nix wenns hammer aussieht aber den schweinsen nix bringt ;)


    - es muss mindestens eine heuraufe (besser 2) sein, mindestens ein häuschen und unterstand aber eigentlich eher mehr, will die kleinen häuschen vom zooladen aus dem käfig verbannen :)


    materialien:


    habe hier normale gehobelte holzbretter und sperrholz (also dünneres)
    naturmaterialien könnte ich von meinem opa eigentlich alle besorgen (wurzeln, rinde usw.) evtl auch plexiglas und was euch noch so einfällt


    - das ganze kann beliebig bearbeitet werden, schleifen, fräsen, besondere säge formen, alles machbar


    - mit lebensmittelfarbe oder mit dem brandkolben bemalen


    Aussehen:


    ich hätte schon gerne einen hingucker :)


    die einrichtung sollte am besten unter einem bestimmten "Motto" stehen damit alles ein bisschen zusammenpasst
    damit ihr mal ungefähr wisst was ich meine hier ein paar anregungen:


    - ritterburg (wäre das einfachste aber so etwas in der art haben schon mehrere gemacht, hätte halt gerne was ausgefalles, neues :) )


    - westernstadt (aber außer ein saloon-häuschen fällt mir da leider nix zu ein =/)


    - total gerne auch etwas nordisches, da mich z.b. die isländische mythologie total interssiert aber hier habe ich absolut GAR keine idee wie man sowas umsetzen könnte =(



    sooo ich hoffe ich bin nicht ZU anspruchsvoll und hab euch hoffentlich lust gemacht mir ein paar vorschläge zu posten :D


    Danke im Vorraus!


    freu mich auf die ideen, lg Knuff

  • ich werke auch total gerne mit holz, und hab schon ein multifunktoinelles-merriehaus konstruiert, das in den oberen stock des däfigs führt, mit allen massen und so.. aber leider würde es sehr viel plat wegnehmen.
    es würde enthalten:
    - rampe in den oberen stock ( in 2 schritten also nicht so steil)
    - 3 abgetrennte unterschlupfmöglichkeinten und darunter 1 mit rampenzugang.
    - heuraufe


    nun hab ich einfach einen unterstand unter das loch in der etage gestellt und so müssen sie halt raufhüpfen :wink:




    hab aber leider auch keine originellen ideen die ein hingucker wären

  • Ich habe eigentlich immer recht gute Ideen denke ich... Ich kanns nur nicht umsetzen :D:D


    Hier mal 2 Ideen zum Thema Western:


    1. Ein Tresen als Futterreiche

    Schön bemalt kann sich dahinter ein Schwein verstecken... In die Löcher könnte man Gemüsestreifen oder Kräuterbundel packen und obendrauf auch noch was legen :D
    Entschuldigt bitte diese Zeichnung.. ich kanns einfach nicht, aber vielleicht versteht ja wer, was ich mein :D


    2. Eine Kutsche als Heuraufe
    DAS male ich jetzt nicht...
    Bau eine Kutsche, mir Rädern (die nicht rollen) etc... Die Türen weglassen und Heu reinstopfen... :D

  • Das mit dem Tresen finde ich eine ausgeprochen tolle Idee. :D
    Und das mit Löchern ist gleich beschäftigung pur.


    Man könnte natürlich die Löcher gerade so groß machen, dass die Schweine reinklettern können, dann Heu in die Löcher stopfen und Leckerlies und denn können sie im Tresen nach ihren Leckerchen suchen. :D
    Wäre auch ne Idee.


    Oder man macht das innere des Tresens noch mit Kuschelstoff, dass das so ne richtige Kuschelhöhle innen drin ergibt :)
    Das schwierige wäre nur, das zu reinigen, denn reinpinkeln bleibt ja nicht aus.Aber es könnte ja entnehmbarer Stoff reingelegt werden....*grübel*

  • Klasse, dass die Idee gefällt... ^^
    Und da ich sie ja hatte, bin ich die ganze Zeit schon am grübeln, wie ich meinen Mann dazu überreden kann, um sein Werkzeug wieder rauszuholen, um den zu bauen.... Ich glaub, er würd mich erwürgen, weil er eig. erstmal Ruhe haben will vom bauen :D

  • Jap ist koplett aus Holz.
    Habe Holzleim genommen aber da sitzt man ewig da und muss das zusammenhalten, weil der Leim so langsam trocknet.
    Besser geht wohl ne Heißklebepistole, zumindest haben das Nachbastler gesagt. :wink:

  • Hey sehr coole Ideen!
    Ich bin ja auch grad am Überlegen.
    Beim nächsten Umzug sollen die wutzen nen neuen eb bekommen samt neuer einrichtung.
    mir würde ja etwas im hundertwasserstil gut gefallen :D
    da darf dann ja gewollt auch alles richtig windschief sein :wink:


    Zum Island-Mythen thema hät ich auch ein paar ideen.
    Da gehts ja oft so um elfen und die landschaft dort und trolle oder?
    Also du könntest auf jeden fall erst mal auf die suche gehen nach geeigneten naturmaterialien.
    z.B. ein ausgehöhlter baumstumpf natürlich in klein
    oder auch ein paar schöne große Steine die aussehen wie minifelsen


    selbst bauen könntest du einen großen troll unter dem sie sich verstecken können zum schlafen, seine hände könnten als halterung für futter dienen. stell ich mir grad echt witzig vor :D
    umsetzbar wäre das ganze mit steinen und draht bzw eisenstangen oder ähnliches als grundgestell.
    als kleidung könntest du aus luftrocknender modelliermasse ein großes, recht dreieckiges "kleid" machen.
    ok des is jez alles bissl schwer sich vorzustellen oder? :D
    vielleicht bring ichs ja hin dir das ein bisschen aufzuzeichnen.


    man könnte auch große schmetterlingsflügelchen aus holz machen, schön anmalen und verzieren und dann vier füße dran.
    quasi ein unterstand bei dem die hauptplatte die form von schmetterlingsflügeln bzw feenflügeln hat.


    oder ein baumhäuschen könnt ich mir auch gut vorstellen. :D

Ähnliche Themen wie Casting: "'Wutzen-sucht-die-beste-Einrichtungs-Idee&quo