Regenbogenbrücke

Schweine-Omi Flöckchen

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Gerade ist er gekommen-der Moment des Abschieds :(


    Ich war mit Flöckchen beim TA, weil mir ihr Gewicht und ihre Beine echt Sorgen machten. Nun wurde meine Kleine Meerli-Oma erlöst.


    Flöckchen, meine süße bunte Gurkenschnute, ich kann dir nicht sagen wie schwer es mir fiel dich so zu sehen.
    Es fällt mir so schwer in den EB zu sehen, denn du bist nicht mehr da. Nach fast 8 gemeinsamen Jahren ein schwerer Gedanke, an den ich mich gewöhnen muss.


    Ich erinnere mich genau an unser erstes Treffen. Du saßt als ganz ganz kleines Schwein hinter den Gittern eines großen Baus im Zoohandel. Ich habe dich gesehen und mich sofort entschieden -du solltest Kiris neue Freundin werden.
    Die Verkäuferin holte einen großen Fischkescher mit dem sie dich rausholte, ich schrie sie an und bat dich mir auf andere Weise zu geben, aber da saßt du schon drinnen. Ich wollte nur noch mit dir raus, nach Hause!
    Kiri begrüßte dich sehr freundlich und ihr wart wirklich gute Freundinnen. Ich nannte dich Flöckchen, warum weiß ich bis heute nicht, denn es war der 04.07., mitten im Sommer eben.
    Im Herbst 2009 starb Kiri leider im Alter von 7Jahren. Pauline zog ein und wenig später kamen schon ihre Babys. Du warst eine so tolle Tante ;) hast sie eben auch mit erzogen.
    Im Dezember 2010 holte ich Tine und Milo zu uns und du fandest neue Freunde und mit Milo endlich deinen Kastraten.


    Liebes Flöckchen ich möchte mich nur an unsere schöne Zeit erinnern. Danke für deine Liebe, dein Quiecken/Betteln nach Futter und dein sehr lautes Trinken an der Kugelflasche - ich werde es nicht vergessen!
    Verzeih mir meine Fehler und vergiss auch bitte uns nicht.


    Ich liebe dich!
    Deine Julie

  • Hallo Julie,
    das tut mir so sehr leid für Dich!
    Flöckchen war für Dich eine echte Freundin, fast acht Jahre lang habt Ihr Euch gehabt! Jede Eigenart, jedes auch noch so kleine Geräusch war Dir vertraut und geht Dir jetzt so sehr ab!
    Aber die Erinnerungen an die kleine Maus werden Dich nach einiger Zeit trösten und Du hast noch andere Fellnasen, die Dich brauchen und Dir Freude bereiten.


    Liebes Flöckchen!
    So lange durftest Du bei Deinem geliebten Menschen sein. Immer warst Du beschützt und wurdest geliebt.
    Da wirst Du jetzt erst einmal ganz verwirrt, einsam und traurig sein, weil alles auf einmal anders ist. Aber schau Dich nur genau um, dann siehst Du ganz viele andere Fellnasen, die schon voller Freude auf Dich warten und gleich mit Dir spielen wollen.
    Ich wünsche Dir alles Liebe. Machs gut auf der Regenbogenwiese.


    Gruß
    Moni

  • Oh Gott, ich fange schon wieder an zu weinen wenn ich eure lieben Texte lese. Danke vielmals.


    Wisst ihr was mich zum Lächeln bringt? Vorhin, als sie auf dem Tisch beim TA saß und wir Abschied nehmen sollten, hat sie mir die Tränen weggeleckt. Richtig süß. Ich habe sowas noch nie erlebt.


    Flöckchen mein Schatz, es ist erst wenige Stunden her und ich habe es einfach noch nicht begriffen. Das wird dann alles morgen kommen :cry: du fehlst so sehr.


    Moni, woher kennst du meinen richtigen Namen? :shock:


    Danke für euer drücken :(

  • Das tut mir sehr Leid liebe Juliii :(


    Flöckchen hatte aber ein tolles langes Leben bei dir, 8 Jahre sind so ein tolles Alter!


    Flöckchen, mach's gut und komm gut auf der Regenbogenwiese an...


    Alles Liebe
    Jenny

  • Das tut mir wirklich sehr leid liebe Juliii!
    Es ist bestimmt schwer für dich, wo du Flöckchen doch so lange hattest.
    Komm gut auf der regenbogenwiese an liebes Flöckchen!
    *umarme dich ganz fest* Alice :cry: