Meerschweinchen Futter / Ernährung

Loftys

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Schau Dur mal die Inhaltsstoffe an....dann hast Du zumindest meine Antwort auf die Frage :wink:


    Aber was ich nicht verstehe - warum fragst Du, was wir von den Loftys halten, wenn Du sie nur zum Locken nimmst?


    Wenn sie die eh nicht futtern, ist es doch egal, oder?


    Dies hier hat jedenfalls in einem Meerschweinchen-Magen nichts zu suchen:


    Zusammensetzung.


    Getreide (55% Hafer),
    Pflanzliche Eiweißextrakte,
    Zucker,
    Brenneselblätter,
    Mineralstoffe,
    Malz.


    Hol lieber frische Kräuter, damit kannst Du sie noch besser locken und fressen dürfen sie die auch :wink:

  • Ich gebe zu: unsere lieben die auch und deshalb gibt es alle paar Wochen pro Nase 2-3 Loftys :wink:


    Vor allem unsere Fine war ganz gierig nach den Dingern. Bei ihr wusste ich, wenn sie sie nicht frisst, geht es ihr ganz schlecht. Dann ist was im Argen.

  • ich hab mal welche geschenkt bekommen zusammen mit Salzleckstein, Körnerstangen etc :roll: naja das wanderte alles in den Müll, die Loftys gabs dann als leckerchen so alle Zeitlang mal, meistens nach dem Wiegen eins. aBer extra kaufen würd ichs nie im leben!

  • Zitat von Goldi

    Sie sind verrrückt nach diesen Dingern und sich eine Meinung einzuholen ist ja nicht schlimm :)


    Achso...ich dachte, Du lockst sie nur und fütterst die Dinger dann aber nicht, hab ich wohl falsch verstanden


    Es gibt soviele Sorten gesunder Leckerchen, da muss man solchen Mist echt nicht geben - sorry, nix anderes ist das in meinen Augen


    Schau doch mal bei cavialand, da gibts auch getreide- und zuckerfreie Leckerchen :wink:

  • Ich fütter getreidefreies Trofu,aber keine Lofties.
    .Aber als ich noch Körnerfutter gefüttert habe,bekamen die Schnuten auch Loftys.
    Als ich es dann absetzte,kamen die Lofties auch gleich weg da ich sie für unnötig halte.
    Wenn man keine Körnchen ab und zu füttern kann,warum dann ein Loftie?
    Das ist doch auch Getreide und nicht gesünder wie die Körnchen.
    Lieber kaufst du stattdessen getrocknete Kräuter. :wink:

  • Zitat von darie

    Achso...ich dachte, Du lockst sie nur und fütterst die Dinger dann aber nicht, hab ich wohl falsch verstanden


    Es gibt soviele Sorten gesunder Leckerchen, da muss man solchen Mist echt nicht geben - sorry, nix anderes ist das in meinen Augen


    Schau doch mal bei cavialand, da gibts auch getreide- und zuckerfreie Leckerchen :wink:


    Ich habe den Tipp mit cavialand mal gegoogelt, gibt es denn Empfehlungen was eure Scheinchen am liebsten essen? Die Auswahl an gesunden Leckerein ist ja einfach gigantisch

  • Hallo..schön, dass Du dort mal geschaut hast :)


    Ich hab hier aktuell die Petersilienpellets, die getrockneten Sonnenblumenblüten, und den Gourmet Blüten-Mix.


    Die Pellets gibts nur als Leckerchen mal einen zwischendurch


    Du hast dort auch die Möglichkeit, erstmal Proben zu bestellen, das hab ich auch gemacht und wenn sie es nicht mögen, ist es dann nicht so schlimm :)

Ähnliche Themen wie Loftys