Meerschweinchen Verhalten

Wählerisch?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Das muss ich euch jetzt einfach mal erzählen:
    Gestern habe ich neues Heu gekauft, und die Wutzen, haben es mit ihrem Wackelpopos nichtmal angesehen geschweigeden probiert.
    Dan hatte ich gestern zufällig von JuniorFar* so einen Heuring zum auffängen gekauft. Als ich heute Abend nach Hause kam war der Ring halb leer gegessen :shock: . Obwohl ich ihn extra etwas höher aufgehangen hab, damit meine Wutzis beschäftigung haben, während ich weg bin.
    Jetzt kommt das lustige:
    Ich habe gerade aus dem Heu, was sie nicht mögen auch einen Heuring gebastelt und aufgehängt.
    Und schwuuups Tipsi sitzt nur noch am Heuring und mümmelt seit einer halben stunde am selbstgemachten Heuring. Ist ja jetzt etwas gaaanz anderes, als das Heu in der Heuraufe. :roll::lol:


    Kennt ihr sowas?


    Liebe Grüße, Saskia

  • Hallo,


    wenn es um das Heu geht, dann sind unsere Schweinis auch sehr wählerisch.
    Ist es nicht das Lieblingsheu wird es nicht gefuttert:-)
    Selbst wenn wir es mischen, wird es nicht angenommen. Ich sag da immer nur, klein aber oho :D

  • Ich kann die Kamera nacher mal suchen und morgen Fotos machen ;)
    Also:
    -Zuerst habe ich eine Folie ausgelegt, damit es nicht zu sehr krümelt.
    - Dannhabe ich ein büschel heu genommen ihn zusammengedreht und in der mitte mit einem faden zusammengebunden
    -dannachhabe ich noch drei weitere büschel zusammengeknotet und miteinander zusammen verknotet und habe insgesamt 5 bändchen zusammengebunden.. dann aufgehängt


    dass wars dann :D morgen folgt ein foto :wink:

  • sowas kenn ich auch von meinen nasen...


    am anfang hatte ich ein recht billiges ausm fressnapf...das war so ekelhaft langfaserig...ich habs gehasst...aber 2 mal am tag musste die raufe aufgefüllt werden


    jetz dachte ich mir: gönnst denen mal was
    kräuterheu und heu mit brennnesseln verfeinert...
    nach 2 tagen war ne halbe raufe leer...und das werden se auch nur gefressen ham, weil nix anderes mehr da gewesen ist an FriFu <.<


    aber das mit dem ring würde mich auch ma interessieren :D

  • Zitat von sassi


    Dan hatte ich gestern zufällig von JuniorFar* so einen Heuring zum auffängen gekauft. Als ich heute Abend nach Hause kam war der Ring halb leer gegessen :shock: . Obwohl ich ihn extra etwas höher aufgehangen hab, damit meine Wutzis beschäftigung haben, während ich weg bin.


    Wow... so viel war da noch über? Wie viele Schweinchen hast du?
    Bei meinen drei Heuvernichtern hat der Ring keine 30 Minuten überlebt.
    Hing auch extra etwas höher, damit sie sich anstrengen müssen.

Ähnliche Themen wie Wählerisch?