Regenbogenbrücke

Tine, mein Engel...

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Heute war wieder so ein beschissener Tag. 2 Wochen nach meinem Flöckchen...
    Mein Tinchen ist von mir gegangen, bzw ich habe sie erlösen müssen.


    Meine liebe Tine, mein süßes Kleinschwein, meine Tiny,


    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, was ich dir sagen soll..


    Das mit uns war die ganz große Liebe, das mit dir, Milo und mir. Ich habe Milo auf Ellens (Meerschweinchenfreunde Kassel) Homepage gesehen und wusste, DAS wird mein Kastrat. Ich blätterte die weiteren Seiten durch und entdeckte dich, Tine. Du saßt aus wie mein erstes Schweinchen Flohi und auch bei dir war sofort klar, du bist mein Traumschwein. Wie der Zufall es wollte war Milo auch noch dein Bruder. Ich rief in Kassel an, schickte Bilder von unserem Zuhause und schon solltet ihr zu mir gehören. Im Dezember 2010 war es dann soweit.


    Als Jasmin (die MfG) auf den Riesaer Bahnhof einfuhr, rannte ich zu ihrem Auto, mein Herz raste und ich war einfach überglücklich. Milo und du lebten euch super ein.
    Ende letzten Jahres stellte ich fest, dass du auf deinem linken Bein humpelst. Ich ließ dich röntgen.
    Das Ergebnis - Osteodystrophie! Obwohl ich wusste, dass sie bei euch beiden als Satins auftreten kann, war ich geschockt und konnte nicht begreifen.


    Die Krankheit nahm ihren Lauf, schneller und schneller. Deine Beine waren im Dezember total durchlöchert, verkrampft. Du bekamst täglich Metacam. Zum Schluss hast du nicht mal mehr Heu gefressen, nur noch weiche Sachen, wie Kopfsalat und Banane. Püriertes Gemüse war dir nicht lieb.
    https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/


    Heute am 07.02.2012 stellte Frau Dr. Boeltzig fest, dass dein Kiefer etwas verknöchert war. Du hattest also Schmerzen beim Fressen. All das konnte und wollte ich dir nicht mehr zumuten. Bitte verzeih mir meine Süße.


    Ich danke besonders Ellen, die mich zum Glück vor der Vermittlung über die Krankheit informierte, sodass es eigentlich kein Schock sein sollte. Danke auch an Sabrina und allen anderen, die mir Tipps und Ratschläge gaben, um Tine ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen.


    Ich kann das alles grad nicht glauben, wir hatten nur ein Jahr miteinander. Ein schönes Jahr.
    Ich hoffe dir geht es gut, da wo du jetzt bist. Du bist bei Flöckchen, grüß sie bitte lieb von mir, ihr fehlt.



    Tine, ich werde dich nie vergessen!





    Tine
    19.05.2010-07.02.2012


  • Das tut mir sehr leid !! :(
    Aber wenigstens hat sie nun keine Schmerzen mehr..
    Komm gut an Tine und grüße meine 4 :(

  • Mein herzliches Beileid :(


    Ich bin mir sicher, Tine hat dich dafür geliebt, dass du dich vor allem während ihrer letzten Wochen so um sie gekümmert hast und wird dir dafür immer dankbar sein.


    Komm gut auf der Regenbogenwiese an, kleine Maus!

  • Julii, es tut mir sehr sehr leid - wir haben ja gestern im Chat lange gesprochen und ich bin mir sicher, dass du alles richtig gemacht hast! Sei stolz auf dich! Trauere um Tine, aber denk auch an die schöne Zeit!



    Tine, komm gut an. Du bist bestimmt schon bei deiner Flöckchen und ihr seid wieder glücklich und vor allem ohne Schmerzen zusammen. Vergesst euer Frauchen nicht, sie vermisst euch sehr!


    Gute Reise!



    Julii, Kopf hoch!
    Rieke

  • Süße kleine Tine, komm gut an auf der Regenbogenwiese und nimm ab und zu dein Schnäuzchen aus dem frischen Heu um auf deine Schweine-Mama runter zu schauen.


    Du bist und warst immer so ein tapferes Schweinchen.


    Grüß mir meinen geliebten Nemo und Lena und die anderen meiner Engel.


    Liebe Julii, es tut mir so unendlich leid. Niemand hätte gedacht das es so schnell geht!


    Fühl dich gedrückt, du weisst das wir immer alle für dich da sind!


    Fühl dich gedrückt!



    Kussi,


    Naty

  • Julii das tut mir so leid :(


    Ich kann vollkommen nachvollziehen, wie Du Dich jetzt fühlst. Ich musste vor ein paar Monaten auch erst mein OD-Schweinchen erlösen lassen.


    Ich habe Dir ja noch die Tropfen geschickt und ich hoffe, dass sie zusammen mit dem Metacam ein wenig die Schmerzen nehmen konnten.


    Aber dort wo sie jetzt ist, hat sie eh keine Schmerzen mehr und dort geht es ihr ganz sicher gut.


    Tine, grüße auf der Regenbogenwiese bitte Jacki und all meine anderen Engelchen lieb von mir.
    Dein Frauchen ist total dankbar und glücklich, dass Du einen wundervollen Lebensabschnitt bei ihr verbracht hast. Du fehlst ihr natürlich, weil sie Dich so lieb hat. Aber irgendwann werdet Ihr Euch wiedersehen.


    Julii, das würde Dir Tine sicher gerne sagen:
    "Brief aus dem Regenbogenland


    Du warst bei mir bis zum Ende. Und auch nachdem ich schon gegangen war,
    hast du mich noch eine Weile gehalten. Ich sah dich weinen.
    Ich würde dir so gerne sagen, dass ich alles verstanden habe.
    Du hast diese letzte Entscheidung nur für mich gefällt.


    Und sie war weise. Es war Zeit für mich zu gehen.
    Ich danke dir für dein Verständnis. Niemand wird meinen Platz einnehmen.
    Aber die, die nach mir kommen, brauchen die Liebe und Zuneigung so, wie ich sie hatte.
    Du denkst immer an mich. Das sind Momente, wo du so unendlich traurig bist.


    Bitte, denk nicht voller Trauer zurück. Denke nur daran wie glücklich wir waren.
    Und wenn die nächsten Wegbegleiter dich für immer verlassen müssen,
    dann werde ich an der Regenbogenbrücke auf sie warten.
    Ich werde ihnen danken, dass auch sie dich glücklich machten.


    Und ich werde auf sie aufpassen - für Dich!
    Ich danke dir dafür, dass Du mich geliebt hast
    Du für mich gesorgt hast und Du den Mut hattest
    mich mit Würde gehen zu lassen.


    Dein treuer Wegbegleiter"
    (http://www.regenbogenbruecke.com)

  • Oh nein :cry:


    Gestern Abend im Chat haben wir noch gemeinsam überlegt wie Du Tine die Einsamkeit nehmen kannst,so dass sie trotz ihrer Od glücklich sein kann und nun mußtest Du sie heute schon gehen lassen :cry:


    Wir Rieke schon geschrieben hat : Du hast alles richtig gemacht!


    Süße Tine,
    Du hast in Deinem kurzen Leben soviele Schmerzen erleiden müssen,doch nun kannst Du wieder springen und fressen was das Zeug hält!
    Du kannst nun die Schmerzen für immer vergessen und an die schöne Zeit bei Julii denken,die Dich so sehr liebt!


    Traurige Grüße,Susanne

  • Das Gedicht ist so schön Sabrina :cry:


    Juliii es tut mir so leid für dich, man kann sich noch so sehr drauf vorbereiten, dass es irgendwann vorbei sein wird, aber der Abschied ist trotzdem unendlich schwer!


    Komm gut an kleine Tine, grüß all unsere Engel