Allgemeines

Ich bin verzweifelt!!!!!!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo Foris , ich bin gerade voll verzweifelt.!!!!!!!!!!!!!
    Der Grund:


    Ich fuhr heute mit den Fahrrad von meiner besten Freunden nach Hause und zwar nicht den Üblichen Weg sonder wollte ich heute über den Berg fahren um Gras für meine Meeris zu sammeln. Als ich beim "Streichelzoo" des dort am Berg liegenden Hotels vorbei kam tat ich etwas was ich lieber nicht tun hätte sollen. Und zwar ging ich rüber zu den Hasenställen um mir die Hasen anzuschauen und ihnen was von meiner Beute (Gras) abzugeben, doch als ich in den Käfig schaute ließ ich alles Fallen. Was ich erblickte konnte nicht wahr sein. Ein rießengroßer Hase saß eallein inmitten von 6 MMeerschweinchen und das war noch nicht alles. Es waren 2 Erwachsene Meerlis und der Rest Jungtiere. Ich hab ca. 5 min beobachtet und das etwas schlimmes festgestellt und zwar das die Meerschweinchen sich garnicht vertrugen und das ich erkannt habe das die 2 Großen zu 89% Mänchen sind . Sie rauften miteinander, hatten Löcher im Pelz und ritten den kleinen (warscheinlich Weibchen) auf. Die Leute des hotels sind sich darüber anscheinend nicht bewusst und ich möchte garnicht nachdenken was die dan mit den Junge anstellen.
    Ich fuhr schnellsten nach Hause zu meiner Oma (Eltern im Urlaub) und erzählte ihr heulend was ich gesehen habe. Sie sagte sie könne mir nicht helfen und ich soll das mit meinen Eltern besprechen die voraussichtlich morgen wieder daheim sind. Ich wurde ja mit den Hotelleuten reden aber ich bin ja noch ein Kind und die würden mir kein Wort glauben.


    Ich denke nicht das ich heute schlafen kann, da ich immer daran denken muss das ich sie retten könnte.... :cry::cry::cry:


    Was soll ich tun wen meine Eltern mir nicht helfen wollen? :cry:


    :cry::cry:


    Mit traurigen Grüßen
    Evelyn und ihre Salatkiller!

  • so etwas ist schlimm anzusehn! ich kann dich gut verstehen meine freunde hatte mal eine mama mit ihren 3 jungen die waren so 8 tage alt! eines morgens kam sie ins zimmer und da waren nur noch die pelze der babys!! die mutter hatte alle 3 aufgefressen! der grund ist noch nicht da!

  • Hallo Evelyn,


    ich kann mir vorstellen, dass du sehr traurig über die Haltung der Tiere bist. Aber diese Art von Haltung ist nicht ungewöhnlich, vor allem auch in Streichelzoos etc.
    Du könntest eines versuchen: Schreibe einen freundlichen Brief, in dem du auf die Probleme aufmerksam machst und aufklärst. Mehr kannst du in einem solchen Fall kaum tun. Wir könnten dir hier auch den Brief korrigieren und helfen, damit er dann ordentlich klingt.
    Wie wärs?


    Liebe Grüße
    Lys

  • huhu evelyn,


    wie schön dass du so engagiert bist! deine trauer kann ich so gut nachvollziehen. vielleicht tröstet es dich wenn ich dir etwas verrate: man fühlt sich auch als erwachsener in manchen situationen einfach hilflos.


    dennoch brauchst du dich nicht entmutigen lassen. vielleicht kann man die verantwortlichen dazu bringen die verhältnisse unter denen die tiere leben müssen zu verbessern. man könnte ihnen evtl anbieten tiere abzunehmen bzw vorhandene zu kastrieren.


    wieso sollten sie einer kompetenten jungen dame wie dir nicht zuhören? einen versuch wäre es wert. und wenn deine eltern dich dabei unterstützen würden, umso besser! vielleicht ist das auch ein thema für deine schule?



    aufmunternde grüße,
    simone

  • Zitat von *meerschweinchen*

    so etwas ist schlimm anzusehn! ich kann dich gut verstehen meine freunde hatte mal eine mama mit ihren 3 jungen die waren so 8 tage alt! eines morgens kam sie ins zimmer und da waren nur noch die pelze der babys!! die mutter hatte alle 3 aufgefressen! der grund ist noch nicht da!


    OT : Das ist doch nicht möglich!?
    Wie die Pelze? Habe noch nie was von gehört das die meeri mutter da ihre jungen auffressen könnte :shock:

  • Hallo,


    Meerimütter fressen nach der Geburt totgeborene Babys auf, um somit Verwesungsgeruch, der Jäger anlocken könnte, zu vermeiden. Wie lange nach der Geburt eine Mutter das tun würde, weiß ich allerdings nicht.


    Lg
    Lys

  • Ja, nach der Geburt, wenn die Jungen tot sind das weiß ich schon, aber die Babys waren 8 Tage alt, da müssten sie eigentlich über eem Berg gewesen sein, denn wen das so ist dann müssten doch alle drei Babys in dieser nacht verstorben sein :s

  • Hallo,


    Deine Eltern könnten höchstens versuchen, das zuständige Veterinäramt zu verständigen.
    Oder Du nimmst Verbindung zu einer Notstation oder Tierheim in eurer Nähe auf und bittest die Mitarbeiter darum, mit dem Hotel zu sprechen.


    LG

  • Zitat von milkybella

    OT : Das ist doch nicht möglich!?
    Wie die Pelze? Habe noch nie was von gehört das die meeri mutter da ihre jungen auffressen könnte :shock:


    Doch das kenne ich von mäusen, mein bruder hatte mal 2 mäuse, und hatte die einige tage auf dem Balkon im Käfig vergessen. Das heisst, die hatten kein Essen. Als meine Schwester und ich den Käfig entdeckten, schauten wir rein, und die eine Maus war weg. Und die andere Maus war übelst Fett geworden :shock: Die eine Maus hat ihren Freund aufgegessen :shock: :(

Ähnliche Themen wie Ich bin verzweifelt!!!!!!