Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Schwanger????

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Vielleicht saßen die Böcke nach der Kastra einfach nicht getrennt vom Mädel, dann könnte es möglich sein.


    Was anderes würde mir als Erklärung nicht einfallen außer da saß echt noch nen potentes Tier dabei.

  • Wie Sabusab schon geschrieben hat,es können auch die Zysten sein,bin da auch schon am überlegen ob ich vieleicht mal zur TÄ gehen sollte.
    Wie es dann zu der Schwangerscat kommen konnte,wenn es nicht die Zysten sind, könnte ich mir auch nicht eklären da die mitlerweile 3(Nein wir haben uns nicht noch welche geholt,sondern nur aus 2 Gruppen 1 gemacht!! Da wir ja einen neuen großen EB gekriegt haben :) ) Männchen Kastriert sind & bei dem 3ten Männchen kann nichts passieren!!(Also Thema Schangerschaft,da er bisher auch mit einem Mädel zsm. saß und da auch nichts passiert ist!! Er ist aber auf jeden Fall Kastriert)
    Kimmi isst wie immer sehr sehr gut,bewegt sich auch noch,und sitz/liegt nicht die ganze Zeit rumm !!
    LG

  • komische Geschichte.. auch hier weis ich nicht was ich glauben soll.. wenn deine Meerschweinchen kastriert sind.. hast du denn auch die Kastationsfrist abgewartet? wenn nicht kann deshalb dein meerschweinchen schwanger sein.

  • Also ich würde einen Zahnarzt Termin absagen, wenn's um meine SChweinchen geht....
    Sorry,aber ich finde auch, dass das eher zusammengereimt klingt...
    Selbst WENN man einen Termin hat, kann man davor/danach gehen

  • Ja,aber ich habe wichtige Zahnarzt Termine da ich bald viel. ne Zahnspange brauche! Aber ist ja jetzt auch Egal,es sind KEINE Ausreden!
    Die Kastrafrist wurde eingehalten! Ich hatte die beiden noch nicht als sie Kastriert worden sind,aber man hat mir versichert das sie eingehalten worden sin!
    Da sie so früh wie möglich Kastriert worden sind wie es geht.
    Und wie ich schon mal geschrieben habe: Sabusab hat ja auch gesagt das es die Zysten sein können!
    Werden dann übermorgen zum TA gehen!
    Liebe Grüße

  • Zitat von Meerschwein liebhaberin

    Hallo nochmal,
    wir waren heute bei einem Tierarzt und der meinte das sie wahrscheinlich Schwanger ist :)
    Sie ist ungefähr in der 6 Woche,es wird dann aber nur 1 Baby,höchstens 2(aber das ist eher unwahrscheinlich) da sie füe 2 Babys nicht so Dick ist!!
    Schwanger ist sie jedoch :)
    LG


    Ich dachte auch, du wärest schon dort gewesen? Jetzt bin ich verwirrt :roll:

  • Genau,Shanty hat recht,du meintest doch,dass der TA sagt,sie wäre schwanger.. ? :?
    Und ich habe selber eine Zahnspange bekommen,da hat man nur einen Zahnarzt Termin,falls ein Zahn gezogen werden muss oder so. ;) Also das ist auch wirklich eine Ausrede.den Tierarzt-Termin kann man auch davor oder danach erledigen. ;)

  • Sehr Sehr komisch das ganze hört sich sehr komisch an.


    Ich kann dir nur eines sagen, ich habe eine "ältere" Dame vor 3 Wochen aus schlechter Haltung geholt.


    Die ist angeblich 2-3 Jahre alt gewesen. Ich hab sie gepäppelt und sie war gut drauf, leider auch unbemerkt schwanger. Es waren zwei Babys.
    beide recht groß und schwer.


    Nachdem das erste da war, hab ich noch 2 Stunden gewartet und bin dann zum TA.


    Das eine Baby war schon tot und das schön länger. Ein Baby hat es überlebt. Das andere leider nicht. Leider muss ich auch die Mutter einschläfern.


    Jetzt habe ich eine Handaufzucht zu Hause. Es schlacht unheimlich und es ist eine riesen Arbeit die kleine Maus durch zu bekommen.


    Also tut mir leid, bei allem Respekt, ich finde einfach das hättest du vermeiden können.
    Es gibt genug leidende Meeris und vielleicht solltest du denen Helfen statt noch mehr in die Welt zusetzen.

Ähnliche Themen wie Schwanger????