• Hab schon auf Aufnahme gedrückt @ NDR


    Wusste gar nicht dass das Hotel soweit außen war und so abgeschirmt, woher wisst ihr das denn alles?


    Edit: ah habs auf der Seite des NDR gelesen, krass das Haus kenne ich, da fahre ich ständig dran vorbei...übel


    Ihr habt den TSV also erreicht? wie geht es jetzt weiter? Wann kommen die Tiere da raus?


    Braucht ihr noch Hilfe?

  • schrecklich :evil: da versagt wieder unser deutsches Pseudogesetzt. Bei solchen Zuständen zu hoffen dass eine mündliche Verwarnung hilft-zumal es doch bei solchen Tierzahlen auf der Hand liegt, dass die Halter völlig überfordert sind und der Lage nicht mehr Herr werden können ist doch klar!Einige verstorbene Hunde und andere Tiere hätte man bestimmt noch helfen können wenn man gleich etwas unternommen hätte.... :cry: einfach furchtbar....

  • Huhu,


    hab eben lange mit dem TSV gesprochen....


    Die wissen genauso viel bzw wenig wie wir, der war ganz überrascht das es im NDR vom Samtgemeindedirektor heißt das man für alle Tiere Plätze hätte......


    Leider hat er kein Handykontakt zum Vetamt und sitzt auf klühenden Kohlen und muß abwarten.....


    Bitte ruft nicht alle da an, die sind sonst fertig von Telefonieren udn haben keine Kraft merh für die Tiere......


    Carmen

  • Ich hätte Platz für 2 Schweinchen. 1m²
    Am besten 2 Weiber, da ich keinen Platz habe 2 Böcke in einem extra-Raum unterzubringen. Könnte zu Problemen wegen meiner gemischten Gruppe kommen. Wenn sie aber sehr verträglich sind, würde ich auch 2 Böcke nehmen.


    Abholung ab Berlin möglich sonst Mitfahrgelegenheit.

  • Sollte sich wer finden der mich von BS aus mitnimmt würde ich helfen zu sortieren und so.


    Nehmen kann ICH keine. habe aber wenn der 3-4 schweichen aufnimmt bzw. unterbringt und ich sie dort versorge müsste man sich dann nur überlegen wer die kosten übernimmt weil für 7,8 schweichen kann ich die kosten nicht übernehmen vorallem den Ta nicht

  • Huhu,
    mein Freund und ich wären auch bereit mitzukommen, wenn es eine Fahrgemeinschaft ab HH-HBF gibt. Ich könnte zwei junge oder auch einen oder zwei verträgliche alte Böcke aufnehmen (auch gegen Parasiten und Pilz behandeln, Medies sind vorhanden). Die Tiere könnten bei Verträglichkeit mit meiner Böckgruppe auch bleiben. Ich hätte zwei bis drei Notkäfige hier, Kastrationskosten kann ich leider nicht übernehmen. Meine Bockgruppe ist unkastriert und vertägt sich gut.
    Gabi, Hamburg

  • Gaby hättet Ihr zur Not die möglichtkeit Mit HVV Ticket bis Lüneburg zu kommen?



    Es kann sein das wir hier eine Sammel und verteilstelle machen..


    Carmen


    PS: Bitte nicht noch in anderen Foren Posten bis ich Grünes Licht gebe...

  • Ok..ich dann weiß ich bescheid....


    Eventuell brauchen wir auch Ställe und Streu und sowas....Heu ist vorerst kein problem...


    Der Aufruf ist OK, da er ja hier hin leitet......möchte ihn nur nicht ibn einem gewissen anderen Forum haben wo Du auch aktiv bist *zwinker.hab da meien Gründe.....


    Carmen

  • Aufnehmen kann ich keine, aber je nach dem wann das rausholen statt findet wären wir ca. 3 Leute die helfen könnten. Oder Mitfahrgelegenheit nach Gö oder Umgebung bieten könnten. Vielleicht können die Notstationen hier in der Nähe ja noch das eine oder andere Tier aufnehmen....


    Edit: Sag nochmal Bescheid was ihr an Streu und Ställen braucht, da kann ich evtl. auch was beisteuern

  • Wie schrecklich :(
    Die armen Tiere


    Ich weiß, dass es kaum was hilft, aber ich kann 2 Weibchen oder 1 Weibchen und ein männchen aufnehmen.
    Wohne in Recklinghausen, daher bräuchte ich eine MFG, auch an nahe gelegene Orte zb. Essen

  • Wenn eine MFG bis Essen da ist, kann ich sie auch quer durch NRW weiterbringen. Hab hier auch genug Platz, sodass die Tiere auch ne Woche hier bleiben könnten.


    Kann selbst auch 3-4 Schweine (Geschlecht/Trächtigkeit egal) unterbringen.


    edit: MFG bis Essen oder sonst wo in der Umgebung, ist kein Problem. Etwas weiter entfernte Orte bitte maximal 2 Transportboxen, mehr kann ich nicht tragen ^^

  • Ich könnte ca. 6 Weibchen und 4 Böcke aufnehmen. Medikamente und nette Tierärztin sind vorhanden. Kastrakosten werden von mir übernommen.


    Ich könnte die Tiere irgendwo im Ruhrgebiet (Essen, Duisburg) abholen, falls sich einen Mitfahrgelegenheit findet.


    LG
    Birgit