Allgemeines

Woher haben eure Süßen ihre Namen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Als ich klein war hatten wir ein Meerschweinchenpaar mit den Namen:


    Fips und Funny, das passte einfach super zusammen und hatte keine bestimmte Bedeutung.


    Unsere Aktuellen Schweine sollen so heißen:


    Mila:(Passionata vom Züchter benannt) Von meinem Mann zu Mila umgetauft von einer Japanischen alten Serie. Da ging es um Volleyball. (Mila Superstar)


    Spiderman: (Wilmer wurde er vom Züchter benannt) den Namen hat mein Sohn ihm gegeben, weil er natürlich Spiderman Fan ist :-)


    Obi-Whan: (Quatschkopf wurde er vom Züchter benannt) mein großer Sohn ist Star-War the Clone Wars Fan, daher der Name!


    Phoebe: (Nina vom Züchter benannt) Ich fand den Namen aber schon bei Charmed total klasse!

  • Erstmal alle aufzählen muß :roll:


    <---- schaut auf meinen Avatar! Genau: Bollywood !!!


    Devdas
    Paro
    Shanti
    Pooja
    Laila
    Bonita - Ranshids Kuh Benita :roll:
    Anjali
    Mandira



    und die andren Fell-Würste:


    Flummie - hüpfte wie einer
    Flocke - weil sie weiß ist
    Lucky - es sollte nur Flocke sein, Lucky hatte "Glück", durfte mit
    Minchen - Mama heißt Falbala aus "Asterix & Obelix"
    Momo - einer sollte immer so heißen
    Abby - hieß vorher Ebby :shock:
    Lieschen Müller: Ihre VG war die Hölle
    Angelo - könnte ein Sohn von Anjali sein

  • Zucker
    hieß schon so, als sie hier eingezogen ist; außerdem ist sie zuckrig süß
    passt also


    Holly
    nach Holly Short aus der Artemis Fowl Serie. Sie ist Rudelchef und furchtbar neugierig


    Maya
    sieht einfach aus, wie eine Maya, größtenteils rot mit etwas weiß


    Carlos
    der Name wartet schon lange darauf, vergeben zu werden


    Daisy
    klein, süß, etwas unscheinbar - eben wie ein Gänseblümchen

  • Frederick: von "Piggeldi und Frederick" (Kennt das noch jemand?

    ),weil er ähnlich grummelig wie das große, dicke Originalschwein wirkt ;-)
    Trudi: Nach meiner Uroma benannt (also eigentlich Getrud^^)
    Lotti: Einfach so, weils nett klingt :)


    (Frederick und Trudi kamen zusammen und hießen ursprünglich "Bella" und "Edward". Schlimm, schlimm, da mussten sie natürlich unbenannt werden^^)

  • Zitat von Karo

    (Frederick und Trudi kamen zusammen und hießen ursprünglich "Bella" und "Edward". Schlimm, schlimm, da mussten sie natürlich unbenannt werden^^)


    DAS kann ich gut nachvollziehen.


    Wir haben die Schweine mehr oder weniger nach dem Charakter oder der Optik benannt:


    Pia Pusteblume: Aufgrund der lockigen explodierten Haarpracht


    Mia Meerschwein: Meine Schwester hat ein Kaninchen names Mia Möhre mit identischen Abzeichen (weiß und Schwarze Ohren, Nase)


    Boomer: Wir brauchten etwas um den Prachtkastraten einen testosteronschwangeren Namen zu geben ;)


    Wirbelwind Wutz: Sie hieß schon Wirbelwind und was besseres kann dieses Schwein nicht bezeichnen


    Peaches: Den Namen finde ich einfach schön und sehr passend...

  • Dann werde ich mich hier auch mal anreihen. :)


    Moritz = hieß schon so und es passt auch, trotz des hohen Alters Schabernack im Kopf
    Dira = Name der römischen Rachegöttin, passt zu ihrem Charakter
    Dalai = bedeutet das Meer des Wissens. Sie vergisst nichts so schnell :)
    René = bedeutet der Wiedergeborene, er hat bei mir ein neues Leben angefangen
    Dunja = bedeutet die Hochgeschätzte, ich habe lange auf sie gewartet, als sie im Th noch behandelt wurde


    meine Ninchen:


    Elias = der Mächtige
    Amelié = weil der Name mir so gut gefällt


    im RBL


    Max = War der Bruder von Moritz und hatte den Namen schon
    Naomi = weil ich ein Parfum von Naomi Cambell so liebe ;)

  • Hallo!
    Also,
    Daisy = Daisy Duck
    Mickey = Mickey Mouse
    Dago = Dagobert Duck
    Arwen = Der Herr der Ringe
    Eowyn = Der Herr der Ringe
    Tinkerbell = von dieser Kinderserie mit dieser Fee, fand den Namen einfach niedlich für ein Meeri :D
    Mimi = weiß nicht, fand ich einfach schön für sie


    Minnie hieß so wegen Minnie Mouse



    :D
    Lg,
    Stern

  • Meine heißen James und Barney noch der Serie How I met your mother. :D
    Dann gibt es noch Cloud und Rainbow, die mir eine Freundin gegeben hat, die diese nicht mehr behalten konnte. Wie sie auf die Namen gekommen ist weiß ich nicht aber ihre Bedeutung ist ja klar ;). Nur Cloud wird wahrscheinlich auf die Dauer bei mir bleiben. Rainbow sucht noch ein neues Zuhause!!!!

  • Meine ersten sollten nach römischen und oder griechischen Göttern benannt werden. Auf der Suche nach schönen Namen stiess ich auf Ceres und Demeter zwei Namen, aus beiden Mythologien, für die gleiche Göttin. (passend für ein geschwisterpaar)
    Der Ungewollte Nachwuchs von Ceres sollte lateinische Namen bekommen. Inspiriert von In dubio pro reo (im zweifel für den Angeklagten) hießen sie In'Dubio und Prorea. Aus dem Spruch habe ich mich bedient wegen der Babyanzahl, wären es drei oder mehr Babys geworden hätte ich einen anderen Spruch genommen.
    Ein Neuzugang hieß mal Babe. AUf der suche nach einen Namen, schlenderte ich durch einen Rosengarten und sties auf die Sorte Aurera. So hieß sie nun Ba'be Aurera.
    Mein letzter Neuzugang sollte wieder einen göttlichen Namen bekommen und das ist Ares.

  • Also:
    -Luna-weil sie so viel weiß hat,und der name hört sich vornehm an und so ist sie^^
    -Sunny-weil sie an einer Kopfseite so ein rotes ´Symbol´ in Form einer Sonne hat und sie hat ein sonniges Gemüt^^
    -Pépe-der Name ist Hammer,der ist von meiner Schweister^^


    LG Julia :D

  • Meine hießen Lily und Luna
    Ich dachte Lily und Luna passe gut zusammen.
    Mittlerweile ist Luna schon gestorben vor etwa ein Monat.
    Und das neue heißt Schnuffi.
    Ich bin auf den Namen gekommen weil Schnuffi erst 2 Monate alt ist
    dachte ich das wäre ein süßer Name für so ein kleines Meeri